Connect with us

SV Wüsten II — SC Lemgo/West (9er)

Spielbericht

SVW II mit Kantersieg

(ab). Der SV Wüsten II besteht die Aufgabe SC Lemgo/West ohne größere Schwierigkeiten und siegt mit 13:1.

 

Justin Richter

Das Ergebnis spricht für sich. Der SV Wüsten II ist „gut gestartet“ und hat das Spiel „nicht auf die leichte Schulter genommen. So kam das Ergebnis zustande“, erklärt SVW-Kicker Marc Schmidt. Die ersten drei Treffer fallen innerhalb von vier Minuten. Kevin Heidergott macht mit einem Doppelpack den Anfang, Holger Brinkmann, der insgesamt sechs Treffer erzielt, erhöht auf 3:0. Als Brinkmann kurz darauf das 4:0 erzielt hat, ist auch der SC Lemgo/West das erste Mal erfolgreich. Justin Richter erzielt den Ehrentreffer. Noch vor der Pause ist Sedat Özen mit dem 5:1-Pausenstand zur Stelle. Lemgo/West-Spielertrainer Andreas Linne erklärt: „Drei neue Spieler und die Abläufe funktionieren noch nicht.“

 

Holger Brinkmann

Hinzu kommt: „In der zweiten Halbzeit sind wir einfach eingebrochen.“ Im Drei-Minuten-Takt fallen nun die Treffer. Christoph Brüning, nochmal Heidergott, nochmal Brinkmann mit einem lupenreinen Hattrick, ein Eigentor von Andre Kreilaus, ein Treffer von Wesley Thornton und zum Abschluss nochmal der Sechsfach-Torschütze Brinkmann machen den Kantersieg perfekt. Wenigstens kann sich beim SC Lemgo/West Keeper Jonas Schmidt das ein oder andere Mal auszeichnen, Linne spricht von einer „Top-Torwartleistung, auch, wenn das Ergebnis wahrscheinlich was anderes sagt.“ Solche klaren Ergebnisse kommen zustande, „wenn ein Teil der Mannschaft neu ist.“ Immerhin: „Ansätze waren vorhanden, aber Ungenauigkeiten im Spielaufbau lassen sich noch nicht kompensieren.“

 

Fazit: Der SV Wüsten II siegt klar und hochverdient. Der SC Lemgo/West zeigt gute Ansätze, braucht aber noch einige Zeit.

 

Tore:

1:0 Kevin Heidergott (13. Min.)

2:0 Kevin Heidergott (16. Min.)

3:0 Holger Brinkmann (17. Min.)

4:0 Holger Brinkmann (26. Min.)

4:1 Justin Richter (32. Min.)

5:1 Sedat Özen (38. Min.)

6:1 Christoph Brüning (48. Min.)

7:1 Kevin Heidergott (52. Min.)

8:1 Holger Brinkmann (54. Min.)

9:1 Holger Brinkmann (57. Min.)

10:1 Holger Brinkmann (62. Min.)

11:1 Andre Kreilaus (Eigentor, 68. Min.)

12:1 Wesley Thornton (75. Min.)

13:1 Holger Brinkmann (83. Min.)

Details

DatumZeitLigaSaisonSpieltag
18. August 201990'Kreisliga C2 Lemgo2019/202

Spielort

Sportplatz Wüsten
Wüsten, Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Wüsten II5813Win
SC Lemgo/West (9er)101Loss

More in