Connect with us

Lockse trotzt allen Widrigkeiten

Spielbericht

(hk). Der TuS Lockhausen widersetzt sich der immensen Personalnot. Im Keller-Kracher beim SV Wüsten II gelingt dem Team von Chef-Trainer Slavisa Rajovic ein 3:1-Auswärtssieg. Der Unterschiedsspieler Frederik Rußkamp etwa fällt krankheitsbedingt am Match-Day aus, weshalb sein Coach von einer „schwierigen Situation für uns“ spricht. Nach einem frühen Rückstand beweist Lockse eine beeindruckende Moral und dreht die Partie.

 

Euer starker Finanzpartner an eurer Seite! Meldet euch gerne hier!

 

 

 

Von Henning Klefisch

 

Leon Kartal

Als Leon Kartal nach einer Viertelstunde Spielzeit den SV Wüsten II mit 1:0 in Führung schießt, deutet so einiges auf einen Heimsieg hin. Zumindest für 180 Sekunden, denn dann trifft Jonas Weege zum 1:1-Ausgleich, was zugleich auch der Pausenstand ist.

Torben Stuke

Einen Scorerpunkt verdient sich in dieser Situation Lockhausen-Torwart Torben Stuke, der mit einem weiten Zuspiel Weege in Szene setzt. Rajovic stellt hochzufrieden fest: „Nach der Pause wollen wir noch mehr, meine Mannschaft hat schlau gespielt. Wir haben es taktisch und kämpferisch besser gemacht.“ Die Gäste erwischen fünf Minuten nach dem Seitenwechsel den Traumstart, als der auffällige Fabrice Emunga nach einer glänzenden Einzelaktion zum 2:1 erfolgreich ist. Für die endgültige Entscheidung sorgt Jan Sundermann mit seinem schönen Freistoß-Treffer zum 3:1-Endstand in der vierten Minute der Nachspielzeit.

 

„Wir werden gestärkt daraus hervorgehen“

 

 

Marc Schmidt

Wie sein Team mit dem Traumstart umgeht, enttäuscht SVW II-Coach Marc Schmidt enorm. So haben seine Jungs doch nach dem 1:0-Vorsprung „keinen Fußball gespielt“, vor allem „viel zu schnell den Ausgleich bekommen.“ Trotz dieser bitteren Heimniederlage ist Aufgeben keine Option, weshalb Schmidt betont: „Aber es hilft nichts, ich habe meine Schlüsse aus der Niederlage gezogen, wir werden das gemeinsam aufarbeiten und gestärkt daraus hervorgehen.“ TuS Lockhausen-Coach Slavisa Rajovic schwärmt nach dem dritten Saisonsieg bei Lippe-Kick: „Meine Jungs haben heute eine sehr gute Mannschaftsleistung gezeigt und nach dem 0:1 vom Gegner durch eine taktisch und spielerisch starke Leistung das Spiel gedreht und ganz wichtige Punkte nach Hause mitgebracht.“

 

Fazit: Die bessere Mannschaft entscheidet diesen Keller-Vergleich für sich. Trotz der frühen Hypothek gibt Lockhausen nie auf und zeigt eine mannschaftlich geschlossene Vorstellung mit tollen Nehmerqualitäten.

 

Tore:
1:0 Leon Kartal (15. Min.)
1:1 Jonas Weege (18. Min.)
1:2 Fabrice Emunga (50. Min.)
1:3 Jan Sundermann (90. + 4 Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
13. November 2022 90' Kreisliga B2 Lemgo 2022/23 14

Spielort

Sportplatz Wüsten
Wüsten, Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Wüsten II101Loss
TuS Lockhausen123Win

More in