Connect with us

Meerkötter-Männer schlagen Wüstenfüchse in die Flucht

Spielbericht

(hk). Was für eine Machtdemonstration vom Vize-Meister aus den beiden Vorjahren. Der TuS Asemissen II verweist den gnadenlos unterlegenen Aufsteiger SV Wüsten III in die Schranken, triumphiert per Kantersieg mit 7:0 gegen das Team von Chef-Trainer Bashir Azimi. Sein siegreicher Gegenüber Florian Meerkötter hat deshalb einen „hochverdienten Sieg“ wahrgenommen, wodurch die Blau-Weißen in der Pole-Position in die zweite Runde gehen.

 

Ihr seid auf der Suche nach einem neuen Zaun. Als Verein oder als Privatperson? Dann meldet euch gerne hier!

 

 

 

Von Henning Klefisch

 

Marcel Spitzer

Bis Mitte der ersten Halbzeit verengen die Wüstenfüchse noch äußerst geschickt die Räume, was für die spielfreudigen Asemisser nur wenig zuträglich ist. Azimi schwärmt im Gespräch mit Lippe-Kick: „Wir haben super gestartet und mitgehalten“, freut er sich sehr über die anfängliche Torlosigkeit. Die Gäste besitzen einen hohen Ballbesitzanteil, doch können daraus keinen Profit ziehen.

Raffael Giebel

Nach 24 Minuten klingelt es aber zum ersten Mal im gegnerischen Kasten. Marcel Spitzer und Raffael Giebel machen auf der linken Seite per Doppelpass den Gegner nass. Letztlich schließt Spitzer aus spitzem Winkel zum 1:0-Führungstor ab. 120 Sekunden folgend bedient Jonas Hertel mit einem herausragenden Schnittstellenpass Giebel, der den SVW III-Fänger Ayas Kelef ausdribbelt, dann aus Nahdistanz versenkt. In der Folgezeit bis zum Pausenpfiff besitzen die Asemisser einige äußerst spannende Abschlussaktionen, die jedoch allesamt versanden. Zugleich moniert Meerkötter via Lippe-Kick: „Darüber hinaus hätten wir noch einen Foulelfmeter bekommen können“, der vom Referee Kevin Rausch aber nicht zugesprochen wird.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

Spielstarke Asemisser bauen den Vorsprung weiter aus

 

Metin Souk

Den absoluten Traumstart in die zweiten 45 Minuten erwischen die West-Lipper in Spielminute 47. Nach einem exzellenten Zuspiel von Metin Souk macht Raffael Giebel erneut den Finisher, markiert den dritten Treffer in diesem Spiel für den haushohen Favoriten. In der Folgezeit eröffnen sich weitere Räume, weil die Wüsten-Füchse mit dem Tempo nicht mitgehen können, mehr Lücken im eigenen Spiel offenbaren. Nach einem Foulspiel im SVW III-Strafraum zeigt Rausch auf den Elfmeterpunkt. Diese Chance lässt sich der gefoulte Marcel Spitzer nicht entgehen, trifft zum 4:0. Nach einer knappen Stunde Spielzeit macht Kevin Wolf den Torbutler für Giebel, der mit seinem dritten Treffer des Tages die Hand vollmacht. Nur 120 Sekunden danach verdient sich Giebel jetzt einen Scorerpunkt, setzt per Eckball Marcel Spitzer in Szene, der das halbe Dutzend realisiert. Weitere herausragende Möglichkeiten vergeben die Blau-Weißen, denen es aber zuweilen an der Konsequenz im Torabschluss mangelt. „Wir hätten das Ergebnis deutlich höher gestalten müssen“, nörgelt Meerkötter. Das letzte Tor des Tages, zum 7:0-Endstand, bleibt Giebel vorbehalten, der in der 82. Spielminute erfolgreich ist. Wenige Augenblicke folgend besitzt der Liga-Neuling die einzige ansprechende Tormöglichkeit im gesamten Spiel. Die personell arg limitierten Hausherren müssen dieser Vakanz Tribut zollen, bauen auch körperlich massiv ab. Der Flachschuss zischt knapp am Kasten von TuS Asemissen II-Torwart Marvin Schröder (Bild rechts) vorbei.

 

 

„Unsere Chancenauswertung müssen wir noch deutlich verbessern.“

 

Bashir Azimi

„Asemissen II hat eine starke Mannschaft gehabt, sie haben verdient gewonnen“, bilanziert SVW III-Chef-Trainer Bashir Azimi, der darauf verweist, dass nach respektablen zwei Gegentoren im ersten Abschnitt seine Truppe in den zweiten 45 Minuten immense fünf Stück kassiert. „Insgesamt ein hochverdienter Sieg. Aber unsere Chancenauswertung müssen wir noch deutlich verbessern“, so fällt die Analyse von TuS Asemissen II-Chef-Trainer Florian Meerkötter gegenüber Lippe-Kick aus.

 

Fazit: Die bessere Mannschaft gewinnt völlig verdientermaßen diesen interessanten, jedoch einseitigen Vergleich. Allerdings hätte dieser Sieg sogar zweistellig ausfallen können, wenn die Gäste konsequenter und sorgfältiger mit ihren Abschlussaktionen umgegangen wären.

 

Tore:
0:1 Marcel Spitzer (24. Min.)
0:2 Raffael Giebel (26. Min.)
0:3 Raffael Giebel (47. Min.)
0:4 Marcel Spitzer (per Elfmeter; 57. Min.)
0:5 Raffael Giebel (59. Min.)
0:6 Marcel Spitzer (62. Min.)
0:7 Raffael Giebel (82. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
13. August 2023 90' Kreisliga B2 Lemgo 2023/24 1

Spielort

Sportplatz Wüsten
Wüsten, Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Wüsten III000Loss
TuS Asemissen II257Win

More in