Connect with us

Steigerungsfähige Helpuper siegen deutlich

Spielbericht

(hk). In diesen trüben Tagen bietet die TuS Helpup reichlich Sonnenschein-Fußball. Die Männer von Chef-Trainer Frank Willhelm demonstrieren eine wahre Freude an der wohl schönsten Nebensache der Welt, bezwingen nach einer vor allem offensiv berauschenden Vorstellung den SV Wüsten III mit 7:2. Dieses Tor-Festival hat sich absolut gelohnt, denn dank der besseren Tordifferenz springen sie auf den zweiten Rang vor der punktgleichen TSG Holzhausen/Sylbach. „Pflichtaufgabe erfüllt. Das war mit Abstand unser nicht bestes Spiel“, präsentiert sich Willhelm trotzdem als überaus sachlich.

 

PRO AUFTRAG BEI DOGAN KFZ-SACHVERSTÄNDIGER EIN LIPPE-KICK-JAHRESABO BEKOMMEN! JUST DO IT!  MELDET EUCH DAZU BEI LIPPE-KICK!

 

Von Henning Klefisch

 

Konrad Maca

Der Aufsteiger versucht es, der Kieselstein im Fußballschuh für den Favoriten zu sein. Als aber Marvin Paul in Spielminute acht den Torreigen mit seinem Treffer zum 1:0 eröffnet, kommt die Maschine so richtig in Gang. Bereits davor vergeben sie vier famose Abschlussaktionen. Die falsche Entscheidung wird gewählt, ob gepasst oder geschossen wird. Bis zur Halbzeitpause bauen Konrad Maca (19.; 42. Min.), Mirza Renas (Bild links; 34. Min.), Yorrick Rehm (39.; 45. Min.) und Maximilian Rost (per Elfmeter; 44. Min.) den Vorsprung weiter aus. Auffällig ist die Spielfreude, entspringt der überwiegende Teil der Tore doch schönen Kombinationen. Zum zwischenzeitlichen 1:3 ist nach 37 Minuten Dennis Stoll erfolgreich. Obwohl es ergebnistechnisch mit einer sagenhaften 7:1-Führung für den Aufstiegs-Aspiranten in die Halbzeitpause geht, hat Willhelm noch „viel Stückwerk“ bei seinem Team beobachtet. Zugleich gibt es eine Langzeitwirkung zu beobachten: „Die Woche Pause hat sich bemerkbar gemacht“, suchen die Helpuper trotz aller Spielfreude noch etwas nach ihrem gewünschten Rhythmus.

 

FÜR LIPPE-KICK-ABONNENTEN! GÖNNZEIT IST ANGESAGT! 

 

 

Wüstener stehen besser, Helpuper nehmen Fuß vom Gaspedal

 

Rosh Al Aliko

Mit der deutlichen Führung im Rücken gewähren die Gäste in den zweiten 45 Minuten den Akteuren Spielzeit, die im bisherigen Saisonverlauf eher dosiert zum Einsatz gekommen sind. Einige Vielspieler, die im ersten Abschnitt die Impulse gesetzt haben, werden ausgewechselt. Vom Voll-Gas wechseln sie hinein in das Stand-Gas, schonen sie doch dadurch ihre Kräfte. Obwohl das Spitzenteam stets auf dem Fahrersitz dieser Partie Platz genommen hat, bleiben Torchancen eher überschaubar. Das liegt auch an der verbessert auftretenden SVW III-Deckung, die mit einem besseren Stellungsspiel und einer kompromisslosen Fünferkette verteidigungstechnisch zu gefallen wissen. Nach einem Tor von Rosh Al Aliko gewinnen die Wüstenfüchse den zweiten Abschnitt sogar mit 1:0.

 

 

„Hätten in der ersten Halbzeit frühzeitiger die Tore machen können“

 

Bashir Azimi

Warum seine Wüstenfüchse so deutlich verloren haben, ist für Chef-Trainer Bashir Azimi schnell ausgemacht: „Ein starker Gegner, sie waren läuferisch sehr stark, spielten körperbetont.“ Mit Blick auf das Spiel und das Resultat ist es mehr als nachvollziehbar, wenn Azimi deutlich macht: „Helpup hat verdient gewonnen.“

Frank Willhelm

Ein Kritikpunkt von Willhelm ist klar ausgemacht: „Ich denke, wir hätten in der ersten Halbzeit frühzeitiger die Tore machen können.“ Die spielerische Komponente erlebt in diesem Match nicht ihre Hochphase. Dies muss sich verbessern, fordert Willhelm, zeigt sich diesbezüglich aber hoffnungsfroh gestimmt. „Heute hat eine durchschnittliche Leistung gereicht, um den Gegner zu besiegen.“ Besonders zu loben, ist an dieser Stelle die Vorstellung von Referee Kevin Rausch, die er als „tadellos“ bezeichnet. „Wir waren sehr, sehr zufrieden mit dem Schiedsrichter. Er war gut, der Junge“, zieht Willhelm dabei seinen imaginären Hut.

 

 

 

 

Fazit: Klar in allen Belangen überlegen sind die Turn- und Sportlustigen, die ihrem Kontrahenten kaum eine Chance gewähren. Es besteht bei ihnen leistungsmäßig durchaus noch Luft nach oben, nehmen sie sich bewusst ihre Ruhephasen in diesem Match. Im zweiten Abschnitt schalten die Helpuper einige Gänge zurück, weshalb die Tor-Flut eingedämmt wird.

 

Tore:
0:1 Marvin Paul (8. Min.)
0:2 Konrad Maca (19. Min.)
0:3 Mirza Renas (34. Min.)
1:3 Dennis Stoll (37. Min.)
1:4 Yorrick Rehm (39. Min.)
1:5 Konrad Maca (42. Min.)
1:6 Maximilian Rost (per Elfmeter; 44. Min.)
1:7 Yorrick Rehm (45. Min.)
2:7 Rosh Al Aliko (69. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
29. Oktober 2023 90' Kreisliga B2 Lemgo 2023/24 12

Spielort

Sportplatz Wüsten
Wüsten, Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Wüsten III112Loss
TuS Helpup707Win

More in