Connect with us

SG zu clever für Wüsten

Spielbericht

(np). Die SG Lüerdissen/Entrup gewinnt beim SV Wüsten mit 3:1. Am Ende ist es die Kaltschnäuzigkeit, die den starken Gästen drei Punkte einbringt.

 

Von Niklas Pavkovic

 

 

SG-Ballbesitz zahlt sich aus

 

Tim Plöger

Die Truppe von Trainer Steven Hengstler gelingt damit eine schnelle Reaktion auf die Niederlage gegen den SC Bad Salzuflen vom letzten Spieltag. Die Gäste kommen nach einer kurzen Phase des Abtastens immer besser in die Partie, findet auch der Trainer: „Wüsten hatte auf jeden Fall eine Spielidee, für die wir erst einmal Lösungen finden mussten. Das ist uns dann aber auch gelungen und sind dann geduldig im Ballbesitz geblieben“.

Merwan Osso

Mit ihrem Torjäger Tim Plöger ist dann der richtige Mann zur Stelle, um nach Vorlage durch Dominic Linnenbrügger das Leder per Kopf zum 1:0 aus SG-Sicht zu erzielen. Wer nach vorne denkt, muss aber auch nach hinten arbeiten, das weiß auch die Mannschaft von SV-Coach Henri Ellerbrok. Die schafft es, in der offensiven Phase der Gäste schneller umzuschalten. Nach einem langen Ball auf Merwan Osso bleibt dieser eiskalt und krönt einen lupenreinen Konter mit dem Ausgleich.

 

 

Neue Hälfte, gleiches Bild

 

Dominic Linnenbrügger

In der zweiten Runde sind es dann wieder die Hengstler-Jungs, die den Ton angeben. So schafft es dann, in umgekehrter Reihenfolge zum 0:1, die Kombination aus Vorlage Plöger auf Abschluss Linnenbrügger wieder einen Angriff mit dem Torerfolg zu belohnen. In der Folge möchte Wüsten zurück ins Spiel und läuft immer wieder an. Doch im Vergleich zur letzten Woche, stellt sich die SG deutlich reifer an. „Das war heute im Kollektiv sehr gut“, gibt Hengstler nach dem Spiel lobend ans Team weiter.

Steven Hengstler

Die gezeigte Cleverness, sowie die aufkommenden Räume durch die anlaufenden Wüstener, nutzt dann der nun zweimalige Vorlagengeber Dominic Linnenbrügger gekonnt, um Tim Plöger wieder in Szene zu setzen, der zum 1:3-Endstand einnetzt. „Für Dominic hat es mich richtig gefreut. Der belohnt sich an seinem Geburtstag mit zwei Vorlagen und einem Tor. Er war sehr heiß, nachdem er drei Spiele gesperrt war und einige Spiele ausgefallen sind. Das war sehr erfrischend“, gratuliert Hengstler zur Leistung des Geburtstagskindes.

 

 

Wüsten macht es nicht so smart wie die SG

 

Henri Ellerbrok

Für SV-Coach Ellerbrok ist die Niederlage am Ende auch in Ordnung: „Das Spiel hat sich weitestgehend zwischen den Strafräumen abgespielt. Es war auf Augenhöhe, aber Lüerdissen/Entrup war ein Tacken cleverer und gewinnt deswegen verdient“. Ein Lob gibt es noch für die Leistung des Unparteiischen Ralph Marquardt. „Der hat heute von vorne bis hinten transparent seine Entscheidungen kommuniziert und eine super souveräne Spielleitung an den Tag gelegt“, erklärt uns Ellerbrok sportlich fair nach dem Spiel.

 

 

 

Fazit: Die SG Lüerdissen/Entrup gewinnt am Ende verdient aufgrund der an den Tag gelegten Reife. Wüsten schafft es nicht, das letzte Heimspiel der Hinrunde für sich zu entscheiden und muss nach nun drei Niederlagen in Serie weiterhin auf ein Erfolgserlebnis warten.

 

 

Tore:

0:1 Tim Plöger (16. Min.)

1:1 Merwan Osso (32. Min.)

1:2 Dominic Linnenbrügger (77. Min.)

1:3 Tim Plöger (79. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
12. November 2023 90' Kreisliga A Lemgo 2023/24 14

Spielort

Sportplatz Wüsten
Wüsten, Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Wüsten101Loss
SG Lüerdissen/Entrup123Win

More in