Connect with us

Der TuS Bexterhagen kann die Überzahl nutzen

Spielbericht

(ts). Der SV Wüsten liegt zur Pause 0:1 hinten. Ab der 57. Spielminute agiert der TuS Bexterhagen dann in Überzahl. Diese kann er auch nutzen. Die große Chance, per Elfmeter auszugleichen, wird dann noch von Bex-Fänger Florian Stuke vereitelt und die Gäste nehmen den Dreier mit nach Hause.

 

IHR SEID AUF DER SUCHE NACH EINER NEUEN HERAUSFORDERUNG? DANN MELDET EUCH GERNE HIER!

 

 

Von Thomas Sauerbier

 

Edon Rexhepi

Maximilian Ilgner, der Co-Trainer des TuS Bexterhagen, sieht seine Elf in der ersten Spielhälfte das Spiel „dominieren“ und als „spielerisch bessere Mannschaft“, auftreten.

Die knappe Pausenführung. Das im Training Einstudierte führt seitens des TuS Bexterhagen dazu, dass man sich „immer mal wieder eine Torchance“ erarbeitet, diese jedoch, aufgrund mangelnder Konsequenz, nicht mit einem Torerfolg krönen kann, berichtet Maximilian Ilgner.

Paul Vinzelberg

Die Versuche des Widersachers, mit „langen Bällen auf seine schnellen Offensivkräfte“ zu spielen, kann man „sehr gut“ verteidigen, lobt Ilgner die eigene Defensive. Nach einem Foulspiel im Strafraum an Edon Rexhepi, vergibt Sadek Haci in der 40. Minute den Strafstoß zunächst, kann aber den vom Torwart Paul Erik Vinzelberg parierten Ball, den der Keeper nach vorne abprallen lässt, dann versenken und den 0:1-Pausenstand markieren.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

Wunsch und Wirklichkeit

 

In der Kabine nimmt man sich beim TuS Bexterhagen vor, „schnell auf das zweite Tor zu gehen“, lässt uns Maximilian Ilgner wissen. Man geht nämlich davon aus, dass der Widersacher den „Druck immer mehr erhöhen“ wird und dementsprechend möchte man sich ein Polster verschaffen, welches ein eventuelles Gegentor auffängt. Allerdings wird man „hektisch“ und es kommt folgerichtig zu „vielen Ballverlusten“, muss Ilgner nach dem Wiederanpfiff feststellen.

 

Ein parierter Elfer

 

Justin Reissmann

In der 57. Spielminute wird Justin Reissmann des Feldes verwiesen und somit agieren die Gäste von nun an in Überzahl. Im weiteren Spielverlauf wird der Druck auf den TuS Bexterhagen größer. Es kommt zu einem Strafstoß, den Bexterhagens Keeper, Florian Stuke, jedoch pariert. Nach und nach verliert das Match allerdings an Fahrt. Auf beiden Seiten bleiben die zwingenden Chancen aus. Eine Aktion gilt es dennoch unbedingt zu erwähnen, in der Sadek Haci, in der 84. Spielminute, Marc Philipp Hotes bedient, der zum 0:2-Endstand einnetzen kann.

 

PRO AUFTRAG BEI DOGAN KFZ-SACHVERSTÄNDIGER EIN LIPPE-KICK-JAHRESABO BEKOMMEN! JUST DO IT!  MELDET EUCH DAZU BEI LIPPE-KICK!

 

Stuke hält den Vorsprung fest

 

Florian Stuke

Den Elfmeter für die Gastgeber hält Florian Stuke „überragend“, lobt Maximilian Ilgner den eigenen Schlussmann, den er für seine Gesamtperformance für die Elf der Woche vorschlägt. Insgesamt befindet Ilgner das Match als „kein aufregendes Kreisliga-A-Spiel“. Die Überzahl kann man nicht effektiv genug nutzen. Stukes Parade sichert den Vorsprung und ebnet den Weg für den Dreier.

 

 

Ein Kompliment für den Widersacher

 

SV Wüsten-Chef-Trainer Henri Ellerbrok, muss resümieren: „Wir konnten nicht das umsetzen, was wir uns vorgenommen haben.“ Ellerbrok sieht den Kontrahenten „geschlossen als Team aufgetreten“ und dabei „diszipliniert“ agieren.

 

FÜR LIPPE-KICK-ABONNENTEN! GÖNNT EUCH!

 

Kritik und Lob

 

Henri Ellerbrok

Henri Ellerbrok findet kritische Worte für die Beleidigung, die Justin Reissmann von sich gibt, räumt allerdings ein, dass der Provokateur ungestraft davonkommt. Für den Unparteiischen Tim Tangermann findet Ellerbrok jedoch Worte des Lobes: „Einen Bärendienst hat uns Reissmann mit seiner roten Karte getan, nachdem er sich vom Gegner hat provozieren lassen. Leider hat der Schiedsrichter die Provokation zuvor nicht gehört, was an dieser Stelle keine Kritik ist. Insgesamt war der Schiedsrichter wahrscheinlich sogar der beste Mann auf dem Platz.“

 

Beim Vertrags-Abschluss im City-Gym gibt es gratis ein Lippe-Kick-Jahres-Abo dazu. Nennt den Code CG2023! Gönnt euch!

 

Die Puste ging aus

 

Maximilian Ilgner

„Im Anschluss waren wir trotz Unterzahl sogar optisch überlegen, hatten aber nicht das nötige Match-Glück“, bleibt für Henri Ellerbrok schlussendlich festzustellen. Damit bestätigt er den Eindruck, den auch sein Gegenüber, Maximilian Ilgner, gerade von der zweiten Spielhälfte hat.

Johannes Schubert

Der Strafstoß, den Johannes Schubert in der 65. Minute nicht verwandelt, hätte die Wende einleiten können. So allerdings gehen „irgendwann die Kräfte aus“, stellt Ellerbrok fest, und man fängt sich noch den zweiten Gegentreffer ein.

 

Fazit: Ein Auswärtssieg lässt den TuS Bexterhagen den sechsten Rang behaupten.

 

Tore:
0:1 Sadek Haci (40. Min.)
0:2 Marc Philipp Hotes (84. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
15. Oktober 2023 90' Kreisliga A Lemgo 2023/24 10

Spielort

Sportplatz Wüsten
Wüsten, Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Wüsten000Loss
TuS Bexterhagen112Win

More in