Connect with us

Tabellenführer überrollt die Eichen aus Lügde

Spielbericht

(gkg). Der TuS Lipperreihe feiert auf seinem heimischen Geläuf den nächsten Kantersieg. Leidtragender ist diesmal der TuS WE Lügde, der sogar mit einem 11:0 (!) wieder nach Hause geschickt wird.

 

 

Von Günter Kmuche-Gabel

 

Bereits nach 20 Spielminuten hat das Team von Markus Rüschenpöhler einen 4:0-Vorsprung herausgespielt und somit für die Vorentscheidung in der Partie gesorgt. Weitere Tore für die Hausherren fallen in regelmäßigen Abständen. Zum Pausenpfiff geht der TuS Lipperreihe mit dem 8:0-Zwischenstand in die Kabine. Markus Rüschenpöhler berichtet: „Wir haben das Spiel von Anfang an dominiert. Der Spielverlauf sagt ja schon viel aus. Eine Einzelanalyse macht deshalb wenig Sinn. Die Tore waren jedenfalls sehenswert herausgespielt.“

 

Rüschenpöhler „sehr zufrieden“

Markus Rüschenpöhler

Der zweite Spielabschnitt kann den Zuschauern nur noch wenig Spannung vermitteln. Die Hausherren kontrollieren weiterhin das Geschehen in der „Lippe-Arena“. Furkan Kücük erhöht kurz nach der Pause auf 9:0 (48. Min.), bevor Simon Schulz in der 60. Minute mit dem 10:0 das Zwischenergebnis zweistellig gestaltet. Timo Latussek ist es vorbehalten, mit dem 11:0 (70. Min.), den Deckel auf die einseitige Partie zu machen. „Wir sind sehr zufrieden und können jetzt den Abend genießen“, erklärt Markus Rüschenpöhler und blickt bereits auf die nächste Trainingswoche und die Auswärtsbegegnung beim VfR Borgentreich: „Wir freuen uns auf gute Trainingstage in der kommenden Woche. Da bereiten wir uns dann auf die schwierige Auswärtsbegegnung in Borgentreich vor.“

 

Wiebe nimmt Mannschaft in die Pflicht

Arthur Wiebe, Coach des TuS WE Lügde, ist dagegen restlos bedient: „Glückwunsch an Lipperreihe! Zum Spielverlauf möchte ich eigentlich gar nichts sagen. Wichtig ist mir, dass wir aus den Erfahrungen die richtigen Maßnahmen ableiten. Jeder Spieler in meinem Team muss sich mit seiner eigenen Leistung auseinandersetzen, seine Schlüsse daraus ziehen und für die kommenden Spiele die notwendige Verantwortung für das Team übernehmen.“

 

Fazit: Dem TuS Lipperreihe gelingt ein ungefährdeter Heimsieg gegen die Gäste aus der Osterräderstadt. Die Eichen um Coach Arthur Wiebe bieten eine desolate Vorstellung in Lipperreihe. Am nächsten Spieltag sind die Lügder spielfrei, bevor es zum Kellerduell bei der SG Hiddesen/Heidenoldendorf geht.

 

Tore:

1:0 Joshua Vormbrock (1. Min.)

2:0 Joshua Vormbrock (11. Min.)

3:0 Timo Fulland (15. Min.)

4:0 Furkan Kücük (20. Min.)

5:0 Timo Fulland (29. Min.)

6:0 Simon Schulz (33. Min.)

7:0 Furkan Kücük (34. Min.)

8:0 Furkan Kücük (40. Min.)

9:0 Furkan Kücük (48. Min.)

10:0 Niclas Fulland (60. Min.)

11:0 Timo Latussek (70. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
5. März 2023 90' Bezirksliga Staffel 3 2022/23 19

Spielort

Sportplatz Lipperreihe
Lipperreihe, Oerlinghausen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 33758, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Lipperreihe8311Win
TuS WE Lügde000Loss

More in