Connect with us

TBV Lemgo – FC Türk Sport Bielefeld

Spielbericht

HEIMNIEDERLAGE FÜR LEMGO

(rb). Eine unnötige Niederlage muss der TBV Lemgo heute hinnehmen. Die Hansestädter schöpfen heute ihr Potenzial nicht aus und verlieren am Jahnplatz vor heimischem Publikum mit 1:2 gegen den FC Türk Sport Bielefeld.
Etwa 150 Zuschauer sehen am Jahnplatz eine ereignisarme erste Hälfte, in der beide Mannschaften fußballerische Magerkost anbieten. Fast folgerichtig geht es mit einem torlosen Remis in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel ändert sich das Niveau des FC Türk Sport Bielefeld zum Positiven, Lemgo bleibt weiterhin unter den eigenen Erwartungen. Die Gäste haben ein Chancenplus und gehen verdient mit 0:1 in Führung, Anil Tastan trifft per Foulelfmeter in der 60. Minute. Der TBV findet darauf keine Antwort und gerät weiter unter Druck. Diesem ist Karwan Derwisch nicht gewachsen, in der 70. Minute kann er einen Angriff der Gäste nur per Foul stoppen, von Schiedsrichter Jonathan Hartel wird er dafür aber mit der Roten Karte bedacht (70. Minute). Die Überzahl nutzt Anil Tastan sofort zum 0:2. Für die Hausherren reicht es nur für Ergebniskosmetik, in der Nachspielzeit trifft Ilker Siviloglu (Bild links) zum Anschluss (90.+3 Minute), der Treffer kommt aber zu spät.
Die Hansestädter reihen sich jetzt auf Rang sieben ein, die eigene Leistung erfüllt heute nicht die Ansprüche. „Türk Sport war dem Tabellenplatz entsprechend und hat wahrscheinlich das Maximum aus ihren Mitteln heute rausgeholt. Man muss aber auch sagen, dass das Maximum an Leistungsbereitschaft heute für uns gereicht hat, da wir heute nahezu ausnahmslos deutlich unter dem Leistungsniveau, was wir abrufen können, als Mannschaft und jeder Spieler für sich drunter geblieben sind und wir somit verdient verloren haben“, bemängelt Co-Trainer Ulas Tokdemir den Auftritt. „Das war so nicht abzusehen, sodass man resümieren kann am Ende des Spiels, dass man heute nicht sagen kann, dass wir phasenweise stärker waren und unsere Chancen hatten. Man muss das als Niederlage heute abhaken und das so dann auch stehen lassen“, geht die Niederlage in Ordnung. Das Fazit fällt entsprechend ernüchternd aus. „Es war ein relativ schlechtes Spiel unsererseits. Das ist jetzt die zweite Niederlage in Folge und da muss man das ganze jetzt auch analysieren, wer wieso weshalb nicht ganz an sein Leistungsniveau kommt und dementsprechend die weiteren Schritte einleiten“, gilt es die Niederlage aufzuarbeiten. Für Türk Sport bedeutet der Sieg das Verlassen der Abstiegsränge, das eigene Punktekonto wird auf neun Zähler aufgestockt.

Fazit: Der TBV Lemgo zeigt eine enttäuschende Leistung und muss eine verdiente 1:2-Niederlage gegen den FC Türk Sport Bielefeld hinnehmen. Durch einen Platzverweis für Karwan Derwisch schwächen sich die Hansestädter zudem selbst.

Tore:

0:1 Anil Tastan (FE, 60. Minute)
0:2 Anil Tastan (70. Minute)
1:2 Ilker Siviloglu (90.+3 Minute)

Bes. Vorkommnisse:
Rote Karte gegen Karwan Derwisch (TBV Lemgo), 70. Minute

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
22. Oktober 2017 90' Bezirksliga Staffel 2 2017/18 11

Spielort

Jahnplatz
Pideritstraße 15, 32657 Lemgo, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TBV Lemgo011Loss
FC Türk Sport Bielefeld022Win

More in