Connect with us

TBV stolpert gegen Skarupke-Team

Spielbericht

(gkg). Der TBV Lemgo unterliegt dem TuS Asemissen im lippischen Derby mit 0:1. Damit liegt der TuS nur noch einen Zähler hinter den Hansestädtern.

 

 

Von Günter Kmuche-Gabel

 

Spiele zwischen diesen beiden Kontrahenten bieten immer einen hohen Unterhaltungswert. Der TBV Lemgo ist von Beginn an das spielbestimmende Team und sucht den frühzeitigen Torerfolg gegen die Gäste aus Asemissen. Das muss auch Gästecoach Carsten Skarupke anerkennen: „Der TBV hatte allein in der ersten Halbzeit drei Situationen, bei denen sie im Alleingang auf unseren Torwart marschieren. Zum Glück können sie den Ball nicht im Tor unterbringen.“ Der TuS Asemissen hat „in einer Situation Pech, als der Kopfball von Hatim Batri nur den gegnerischen Pfosten trifft. Mit dem 0:0 zur Halbzeit waren wir allerdings gut bedient“. Matthias Olfert, Teil des TBV-Trainertrios, ist sichtlich enttäuscht: „Wir haben das Spiel dominiert und hatten schon im ersten Abschnitt genügend Torchancen, um deutlich in Führung zu gehen.“ Torlos geht es in die Kabinen, als Schiedsrichter Aaron Rainer Schneegaß zur Halbzeitpause pfeift.

 

Batri schockt Lemgo

Hatim Batri

Im zweiten Spielabschnitt drängen die Hausherren weiter auf den Führungstreffer. Doch der Spielverlauf wird auf den Kopf gestellt. Matthias Olfert berichtet: „Hatim Batri bekommt am Strafraumeck den Ball. Unser Torwart Manuel Warkentin rechnet mit einem Querpass, macht die Seite etwas auf und der Asemisser Angreifer kann die Kugel im oberen Toreck versenken.“ Batri bringt den TuS Asemissen in der 59. Minute etwas überraschend mit 1:0 in Führung. „Zur Halbzeit mussten wir etwas umstellen und meine Mannschaft ist vor allem über einen unbändigen Willen gekommen. Danach war Lemgo auch nicht mehr ganz so zwingend“, erklärt Carsten Skarupke. Das sieht Olfert anders: „Wir hatten mindestens zwölf hochkarätige Torchancen, die wir leider nicht verwerten. Das ist frustrierend. Trotzdem mache ich der Mannschaft keinen Vorwurf. Spielerisch haben wir eine sehr ordentliche Leistung geboten.“ Sein Comeback in dem Spiel feiert Arno Warkentin: „Das wird uns für die nächsten Spiele guttun. In Gedanken sind wir deshalb eigentlich schon beim nächsten Gegner, dem SV Höxter.“

Skarupke lobt seinen Schlussmann

Carsten Skarupke weiß den Erfolg für sein Team richtig einzuordnen und erklärt: „Wir nehmen diesen schmutzigen Sieg gerne mit. Wir hatten das Glück mal auf unserer Seite. Das hat uns in den letzten Wochen oft gefehlt hat. Ein Sonderlob hat unser Torwart Jannik Großmann verdient. Für mich war er der Spieler des Tages. Er war ein sicherer Rückhalt für unser Team, hat immer richtig reagiert und die Null für uns festgehalten.“

 

Fazit: Dem TuS Asemissen gelingt ein hart umkämpfter Sieg in der Hansestadt. Der TBV Lemgo kann spielerisch überzeugen. Allerdings lässt der TBV eine Vielzahl klarer Tormöglichkeiten ungenutzt und geht deshalb mit leeren Händen aus der Partie.

 

Tor:

0:1 Hatim Batri (59. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
12. März 2023 90' Bezirksliga Staffel 3 2022/23 20

Spielort

Jahnplatz
Pideritstraße 15, 32657 Lemgo, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TBV Lemgo000Loss
TuS Asemissen011Win

More in