Connect with us

Theesen kommt nicht über Remis hinaus

Spielbericht

(ab). In einem intensiven Aufeinandertreffen der Landesliga Staffel 1 trennen sich der VfL Theesen und der Post TSV Detmold mit einem 1:1-Unentschieden. Trotz des erzielten Punkts äußert sich VfL-Trainer Engin Acar kritisch über die Leistung seiner Mannschaft und betont, dass mehr drin gewesen wäre.

 

 

Von André Bell

 

Die Begegnung beginnt vielversprechend für den VfL Theesen, der in den ersten 15 Minuten klar die Oberhand behält und gute Ballbesitzphasen für sich verbucht. Acar kommentiert die

Tunay Kutluhan

Anfangsphase: „Wir waren klar besser und gut im Ballbesitz.“ Der verdiente Führungstreffer fällt in der 12. Minute, als Tunay Kutluhan einen abgeblockten Schuss aus 18 Metern im Rückraum platziert im Netz versenkt. Die Gäste aus Detmold zeigen sich jedoch kompakt und gestalten das Spiel in der Folgezeit sehr defensiv. Trotzdem hätte Theesen die Chance gehabt, die Führung auszubauen, verpasst jedoch in einer vielversprechenden Drei-gegen-eins-Situation das 2:0. Acar zeigt sich hier unzufrieden: „Wir hatten eine gute Anfangsphase, trotzdem haben wir vor dem Gegentor die Chance auf das 2:0, spielen das aber nicht gut aus.“

 

 

Buba ist wieder da

Die erste Halbzeit verläuft insgesamt unter der Kontrolle des VfL Theesen, doch kurz vor dem Pausenpfiff kommt es zu einem Rückschlag. In der Nachspielzeit gelingt Detmold durch den

Felix Buba

reaktivierten Felix Buba der Ausgleich, nachdem der Ball aus einem Gewühl im Strafraum über die Linie geschoben wird. Acar kommentiert den Ausgleich: „Bis dahin hatten wir das Spiel unter Kontrolle und das Tor darf so nicht passieren.“

Engin Acar

Die zweite Halbzeit gestaltet sich ähnlich wie die erste, wobei Detmold phasenweise mehr Ballbesitz verzeichnet. Trotzdem kann keine der Mannschaften entscheidende Durchbrüche erzielen, und das Unentschieden bleibt bis zum Schlusspfiff bestehen. Trainer Acar äußert sich nach dem Spiel zwiegespalten. Obwohl der Punktgewinn wichtig für die Tabellensituation ist, bemängelt er die mangelnden zwingenden Aktionen seines Teams, insbesondere im Hinblick auf die üblicherweise zahlreichen Torchancen. Acar drückt seine Unzufriedenheit aus: „Uns fehlten die zwingenden Aktionen, gerade in unserem Spiel, wenn man weiß, dass wir immer sehr viele Torchancen haben, war das diesmal nicht der Fall.“

 

Die nächsten Aufgaben

Der VfL Theesen macht sich am kommenden Sonntag auf den Weg zum SuS Bad Westernkotten, während der Post TSV Detmold zu Hause Aufsteiger SuS Westenholz empfängt.

 

 

Fazit: Das Spiel endet mit einem 1:1-Unentschieden zwischen dem VfL Theesen und dem Post TSV Detmold. Engin Acar zeigt sich trotz des Punktegewinns unzufrieden, kritisiert die mangelnden zwingenden Aktionen seines Teams und betont, dass mehr drin gewesen wäre. Aus Detmold war leider kein Statement zu bekommen.

 

Tore:

1:0 Tunay Kutluhan (12. Min.)

1:1 Felix Buba (45. + 1. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
12. November 2023 90' Landesliga Staffel 1 2023/24 14

Spielort

Biekra-Sportpark
Theesen, Jöllenbeck, Bielefeld, Nordrhein-Westfalen, 33739, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
VfL Theesen101Draw
Post TSV Detmold101Draw

More in