Connect with us

Torflut am Löwener Tor in Peckelsheim

Spielbericht

(gkg). Acht Tore können die Zuschauer am Löwener Tor in Peckelsheim bestaunen. Die Hausherren erzielen allerdings nur drei und unterliegen dem SV Höxter deshalb mit 3:5. Der SVH erzielt vier Treffer in den letzten zehn Minuten.

 

 

Von Günter Kmuche-Gabel

 

Andre Schmitt

Es geht schon munter los zwischen dem FC PEL und dem SV Höxter. Bereits in der zweiten Minute legt Andre Schmitt für die Gäste das 1:0 vor. Matthias Rebmann, Coach des FC PEL, berichtet: „Das Spiel fing denkbar ungünstig für uns an. Wir bekommen mit dem ersten Angriff des SV das 0:1. Nach einem verlorenen Kopfballduell im Mittelfeld wird der Ball lang in die Spitze gespielt, wir klären den Ball mit dem Kopf auf den Fuß von André Schmitt, der volley die Kugel aus 18 Metern ins obere linke Toreck knallt.“ Doch dann sind die Hausherren am Zug und Matthias Rebmann ergänzt: „Nach dem 0:1 waren wir sehr gut drin im Spiel, haben viele Bälle im Spielaufbau von Höxter erobert und schnell umgeschaltet. Bei einer dieser Situationen spielt Jonas Güthoff den Ball lang in den Strafraum. Pascal Knoke nimmt den Ball an, dribbelt noch einen Gegenspieler aus und schießt flach ins rechte kurze Eck zum 1:1 ein.“

 

Peša: „Laden den Gegner zum Toreschießen ein“

Und noch vor der Pause können die Gastgeber das Spiel drehen. Kurz vor der Halbzeit wehrt Höxter eine Ecke zu kurz ab und Kai Stolte knallt den Ball zum 2:1 unter die Latte. „Zur Halbzeit hochverdient“, meint Rebmann. Marcel Peša, Coach des SV Höxter, ärgert sich nach dem gelungenen Start: „Nach der frühen Führung legen wir das 2:0 nach, welches aber vom Schiedsrichter zurückgepfiffen wird. Anschließend haben wir viel Ballbesitz, lassen den Gegner laufen, kreieren aber keinerlei Torgefahr. Vielmehr laden wir den Gegner durch viele Ungenauigkeiten zum Toreschießen ein.“

 

Knoke erhöht, doch der SVH kommt zurück

Matthias Rebmann

Nach der Pause kann der FC PEL seine Führung sogar ausbauen. Matthias Rebmann erläutert: „In der zweiten Halbzeit kommen wir immer besser ins Spiel und haben gute Chancen zum 3:1. Das machen wir nach einer schönen Kombination über die rechte Seite mit Fabian Hölscher, Jonas Güthoff und am Ende Pascal Knoke, der den Ball zum 3:1 versenkt.“ Das sieht auch der Coach des SV Höxter so: „Letztendlich können wir uns über den Zwischenstand von 1:3 bis zur 78. Minute auch nicht beschweren.“ Doch der SV Höxter kämpft sich zurück und Matthias Rebmann registriert: „Höxter hatte bis zur 75. Minute nichts Zwingendes mehr zu Stande gebracht. Vielmehr hatten wir noch zwei Großchancen, um auf 4:1 zu erhöhen.“ Doch stattdessen kommt der SVH ran. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld von Andre Schmitt tickt der Ball unglücklich vor dem FC PEL-Torwart auf und springt zum 3:2 ins Netz. „Leider wieder ein individueller Fehler, der Höxter zurück ins Spiel bringt“, kommentiert Rebmann diesen Treffer.

 

Eigentor bringt Höxter die Führung

Marcel Peša

Kurz danach geht Nils Melcher bei einem Klärungsversuch zum Kopfball, der ins eigene Netz zum 3:3 fliegt. „Danach waren bei uns die Beine schwer und Höxter legt auch noch das 3:4 nach“, sieht Rebmann die Felle davon schwimmen. Nach einer Ecke für den FC PEL kontert der SV Höxter und macht noch das 5:3. Rebmann zieht Bilanz: „Fazit ist, das wir durch unglückliche, eigene Fehler Höxter überhaupt erst wieder in die Situation bringen, noch etwas mitnehmen zu können. Das war schon gegen Asemissen so und heute wieder. Das müssen wir unbedingt abstellen.“ Marcel Peša ist zufrieden mit der späten Wende und fasst zusammen: „Das ständige Anrennen wurde belohnt und das Momentum war dann auch auf unserer Seite. Gepaart mit einer tollen Fitness und individueller Klasse konnten wir das Spiel noch drehen. Eine tolle Mentalität meiner Mannschaft.“

 

Fazit: Den Zuschauern wird in Peckelsheim eine abwechslungs- und torreiche Begegnung geboten. Die Gastgeber aus Peckelsheim sind nah dran, dem Favoriten aus Höxter ein Bein zu stellen.

 

Tore:

0:1 Andre Schmitt (2. Min.)

1:1 Pascal Knoke (18. Min.)

2:1 Kai Stolte (40. Min.)

3:1 Pascal Knoke (53. Min.)

3: 2 Andre Schmitt (78. Min.)

3:3 Nils Melcher (Eigentor; 80. Min.)

3:4 Christoph Rode (83. Min.)

3:5 Andre Schmitt (90. + 3. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
21. August 2022 90' Bezirksliga Staffel 3 2022/23 2

Spielort

Sportplatz Peckelsheim
Am Löwener Tor 5, 34439 Willebadessen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Peckelsheim-Eissen-Löwen213Loss
SV Höxter145Win

More in