Connect with us

TSG Holzhausen/Sylbach II — SC St. Pauli

Spielbericht

Bei St. Pauli läuft’s

(ab). Der SC St. Pauli kommt ins Rollen, siegt bei der TSG Holzhausen/Sylbach II verdient mit 5:1 und holt den dritten Sieg in Folge, mit dem man ans obere Tabellendrittel heranrückt.

Die erste Halbzeit verläuft insgesamt ausgeglichen, es ist ein Spiel auf Augenhöhe, auch die großen Personalprobleme bei den Hausherren spielen zu dem Zeitpunkt noch keine Rolle. Mit einem leistungsgerechten 0:0 geht es für die Teams in die Kabinen.

Doch in der zweiten Halbzeit kommt es dann zu weiteren Ausfällen bei der TSG, denn es „haben sich im Spiel auch noch Spieler verletzt, wir standen zuletzt mit neun Mann auf dem Feld“, berichtet Jannik Ruthe. Dennoch können die Hausherren wie aus dem Nichts Mitte der ersten Halbzeit durch Bastian Fest in Führung gehen. Im direkten Gegenzug kann Sergej Nickel allerdings ausgleichen. Von da an geht es nur noch in eine Richtung. Nico Riesen erzielt einen Doppelpack zur 3:1-Führung, Ben Schmitz (Bild rechts) und nochmal Nickel machen den Sack zu. Trainer Simon Meschonat ist zufrieden: „War ein wirklich gutes Spiel von uns in dem wir viel von dem umgesetzt haben, worauf wir seit der Vorbereitung hinarbeiten. Holzhausen/Sylbach konnte das Spiel in der ersten Halbzeit noch phasenweise ebenbürtig gestalten, was in der zweiten Halbzeit dann nicht mehr der Fall war. Das 1:0 fiel aus dem Nichts und wir haben direkt im Gegenzug die Antwort gegeben und von da an war es ein Spiel auf ein Tor. Alles in allem eine herausragende Mannschaftsleistung von den Jungs.“

Fazit: Nach relativ ausgeglichener erster Hälfte kommt der SC St. Pauli mit zunehmender Spieldauer immer besser in die Partie und siegt am Ende verdient mit 5:1.

Tore:

1:0 Bastian Fest (66. Min.)

1:1 Sergej Nickel (67. Min.)

1:2 Nico Riesen (78. Min.)

1:3 Nico Riesen (80. Min.)

1:4 Ben Schmitz (87. Min.)

1:5 Sergej Nickel (90. Min.)

 

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
17. September 2017 90' Kreisliga C2 Lemgo 2017/18 8

Spielort

Sportplatz Holzhausen
10, Hauptstraße, Holzhausen, Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32791, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TSG Holzhausen/Sylbach II011Loss
SC St. Pauli055Win

More in