Connect with us

TSG siegt in letzter Sekunde dank Rönicke

Spielbericht

(ab). Die TSG Holzhausen/Sylbach III kommt gegen den TuS Helpup II zu einem glücklichen und späten 1:0-Sieg. Der Siegtreffer fällt erst in der Nachspielzeit.

 

Fabian Rönicke

Die Geschichte des Spiels ist relativ schnell erzählt. „In der ersten Halbzeit war Helpup besser und hatte einige Chancen“, so Daniel Stüdemann, Keeper der TSG. Das bestätigt auch TuS-Kicker Marvin Leuchtmann: „Wir waren in der ersten Halbzeit im Chancenplus und hatten einige gute Möglichkeiten, in Führung zu gehen.“ Doch weil die Gäste diese Chancen nicht nutzen, steht es beim Pausenpfiff immer noch 0:0.

 

Und der Chancenwucher soll sich noch rächen. Denn: „In der zweiten Halbzeit waren wir überlegen und hatten einige Torchancen“, so Stüdemann über die zweiten 45 Minuten. Folglich wäre zwar „ein Unentschieden schon sehr gerecht gewesen.“ Doch dass die TSG noch alle drei Punkte einsammelt, hat sie einem Mann zu verdanken: „Wir hatten dann mit Fabian Rönicke einen, der dann doch noch irgendwann das Tor getroffen hat.“ Für den TuS Helpup II eine ärgerliche Niederlage, findet Marvin Leuchtmann: „In der zweiten Halbzeit haben wir leider ein Stück weit aufgehört, Fußball zu spielen.“ Deshalb hätte sich für den TuS Helpup II auch „ein Unentschieden wie eine Niederlage angefühlt“.

 

Fazit: Die TSG Holzhausen/Sylbach III gewinnt glücklich dank eines Treffers in der Nachspielzeit. Der TuS Helpup II wird um den verdienten Lohn gebracht.

 

Tor:

1:0 Fabian Rönicke (90. + 2. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
24. Oktober 2021 90' Kreisliga C2 Lemgo 2021/22 11

Spielort

Sportplatz Holzhausen
10, Hauptstraße, Holzhausen, Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32791, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TSG Holzhausen/Sylbach III011Win
TuS Helpup II000Loss

More in