Connect with us

TSV Horn holt ersten Rückrundensieg

Spielbericht

(ab). Der Türkische SV Horn hat den Spieß umgedreht! Nachdem man die ersten vier Rückrundenspiele mit jeweils mindestens drei Toren Unterschied verloren hatte, holt man nun einen 4:1-Sieg über die SG Brakelsiek/Wöbbel.

 

 

 

Von André  Bell

 

Milcan Colak

Der TSV Horn geht das Spiel, es ist das erste Heimspiel des Jahres, genau nach dem Plan an, den Coach Thorsten Schmiech seiner Elf mit ins Spiel gegeben hatte: „Wir haben es geschafft, von der ersten bis zur letzten Minute konstant, aggressiv und spielerisch unseren Plan durchzusetzen.“ Bei der SG Brakelsiek/Wöbbel dagegen erkennt der Coach, dass sich die Gäste „nicht so richtig mit dem Platz anfreunden wollten“ und so dem Spiel des TSV nicht viel entgegenzusetzen haben. Wichtig für das Selbstvertrauen ist zudem, dass die Gastgeber erstmals in diesem Jahr in einem Spiel in Führung gehen können. Milcan Colak trifft nach einer halben Stunde zum 1:0, was auch der Pausenstand ist.

 

 

„Sind spielerisch den nächsten Schritt gegangen“

 

 

Falk Weskamp

Auch in der zweiten Halbzeit ist der TSV Horn die bessere Mannschaft. Sinnbildlich für das schwache Spiel der SG Brakelsiek/Wöbbel ist das 2:0, wie Coach Falk Weskamp erzählt: „Beim Stand von 0:1 hält unser Keeper einen Elfmeter und zehn Sekunden später liegt der Ball trotzdem im Tor, weil einige dann einfach abschalten.“ Cihat Keles kann so für den Türkischen SV Horn das 2:0 nach rund 57 Minuten erzielen. Die Vorentscheidung. Zwar kann Fabian Diekmann für die SG sieben Minuten vor Schluss auf 1:2 verkürzen, die große Aufholjagd wird damit aber nicht eingeläutet. Akin Cam und Serkan Kilinc vollenden zwei Konter zum 4:1-Endstand. „Ich denke, dass wir sehr verdient auch in der Höhe gewonnen haben“, urteilt Thorsten Schmiech, der „sehr zufrieden“ darüber ist, dass seine Mannschaft „den Sieg erzwungen hat und auch spielerisch den nächsten Schritt gegangen ist. Jetzt gilt es darauf aufbauend, in den kommenden Wochen nachzulegen.“

 

„Kamen für Punkte mit unserer Darbietung nicht infrage“

 

Falk Weskamp ist mit der Vorstellung seiner Mannschaft überhaupt nicht einverstanden: „Leider bleibt mir nur über, Toto und seiner Mannschaft zu einem verdienten Sieg zu gratulieren. Wir kamen für Punkte mit unserer Darbietung leider nicht infrage. Mehr möchte ich nicht dazu sagen.“ Besser machen kann es die SG Brakelsiek/Wöbbel am Sonntag, wenn man beim CSL Detmold zu Gast ist. Auch der TSV Horn fährt nach Detmold und ist bei der Reserve des Post TSV zu Gast.

 

Fazit: Ein verdienter Sieg für den Türkischen SV Horn, der seinen Heimvorteil ausnutzt und der SG mit einem klugen Plan überlegen ist.

 

Tore:

1:0 Milcan Colak (30. Min.)

2:0 Cihat Keles (57. Min.)

2:1 Fabian Diekmann (83. Min.)

3:1 Akin Cam (86. Min.)

4:1 Serkan Kilinc (88. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
30. März 2022 0' Kreisliga A Detmold 2021/22 17

Spielort

Eggestadion
Am Eggestadion 6, 32805 Horn-Bad Meinberg, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Türkischer SV Horn134Win
SG Brakelsiek/Wöbbel011Loss

More in