Connect with us

Asemissen spannt die Muskeln an

Spielbericht

(hk). Da war wohl mindestens ein happiger Klassenunterschied zu beobachten. Der Bezirksliga-Neuling TuS Asemissen triumphiert nach einer sagenhaften Vorstellung mit einem deutlichen 9:0 beim A-Liga-Aufsteiger TSV Kirchheide und schießt sich für die baldige überkreisliche Spielzeit warm. Asemissen-Coach Carsten Skarupke spricht in diesem Zusammenhang von einem „Einbahnstraßencharakter.“ Dass die Kirchheider auf so einige Leistungsträger verzichten müssen, merkt man ihnen an. Ebenso, dass aus diversen Gründen nicht alle auf dem gleichen Leistungslevel sind, da der eine oder andere Kicker manch eine Übungseinheit in der Vorbereitung hat aussetzen müssen.

 

 

Ihr braucht ein neues Outfit? Dann schaut gerne hier vorbei!

 

 

 

Von Henning Klefisch

 

 

Marius Seipt

Der Favorit erwischt einen absoluten Traumstart, als nämlich in der fünften Spielminute Manuel Giebel die West-Lipper mit 1:0 in Führung bringt. In der Folgezeit bauen bis zum Pausenpfiff Marius Seipt (24., 35. Min.), Alichan Dadaev (28. Min.), erneut Giebel (30. Min.) und Gordon Kral (45. Min.) den Vorsprung auf 6:0 aus. „Wir waren nur in deren Hälfte unterwegs. Kirchheide hat nur zweimal auf unser Tor geschossen“, konstatiert Skarupke bei Lippe-Kick. Jan Heidschuster (60. Min.), Sascha Krencky (Bild rechts; 82. Min.) und abermals Marius Seipt (per Elfmeter; 87. Min.) erhöhen auf 9:0. Ein Ergebnis, was nach Ansicht von Skarupke noch zu niedrig ausfällt. Das ist allerdings Jammern auf ganz hohem Niveau, weil: „Wir sind mit der Art und Weise, wie wir es gemacht haben, sehr zufrieden. Wir haben einige Sachen probiert, die sehr gut aufgegangen sind.“ Konkret funktioniert etwa das im Training geprobte Zusammenspiel äußerst vielversprechend. Deshalb steigt auch sein Optimismus spürbar an: „Das lässt für die weiteren Aufgaben hoffen.“

 

„Punkte, woran wir arbeiten können“

 

 

Andreas Siebert

Andreas Siebert ist keineswegs völlig perplex, wie der favorisierte Kontrahent in diesem Spiel agiert. Dass die Blau-Weißen fußballerisch gut aufeinander abgestimmt sind, dynamisch und passsicher performen, überrascht ihn keineswegs. Ergo gilt für ihn: „Sie haben eine sehr gute Leistung gebracht. Sie waren uns in vielen Bereichen deutlich überlegen. Somit haben sie verdient gewonnen“, lässt sich daran überhaupt nicht rütteln. Die immense Höhe der Pleite schmerzt absolut, doch der TSV-Fänger will sich davon nicht entmutigen lassen: „Wir nehmen unsere Aspekte aus dem Spiel mit, auch die Punkte, woran wir arbeiten können.“ Ein kleiner Lichtblick am dunklen Horizont ist die Leistungssteigerung in den zweiten 45 Minuten, als sie im Vergleich zum ersten Durchgang defensiv stabiler sind, weniger Gegentreffer schlucken. Zugleich haben sie auch einige Abschlussaktionen, mangelt es hier indessen an der finalen Überzeugung beim Torabschluss. Wenn die vollständige Kaderstärke bereitsteht, erhofft sich Siebert eine „A-Liga-fähige Mannschaft“, die eine „gute Saison“ spielt, somit das Ziel Klassenerhalt realisiert. Dem TuS Asemissen traut er in der Bezirksliga-Spielzeit zu, eine „gute Rolle“ einzunehmen.

 

 

Fazit: Eine in allen Bereichen überlegene Asemisser Mannschaft spielt Katz und Maus mit dem Kontrahenten. Vor allem im ersten Spielabschnitt ist die große Dominanz offensichtlich.

 

 

Tore:
0:1 Manuel Giebel (5. Min.)
0:2 Marius Seipt (24. Min.)
0:3 Alichan Dadaev (28. Min.)
0:4 Manuel Giebel (30. Min.)
0:5 Marius Seipt (35. Min.)
0:6 Gordon Kral (45. Min.)
0:7 Jan Heidschuster (60. Min.)
0:8 Sascha Krencky (82. Min.)
0:9 Marius Seipt (per Elfmeter; 87. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
4. August 2022 0' Kreispokal Lemgo 2022/23 2. Runde

Spielort

Stadion am Westhang
Sportplatz Kirchheide, 41, Driftenweg, Lehmkuhle, Matorf-Kirchheide, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TSV Kirchheide000Loss
TuS Asemissen639Win

More in