Connect with us

TSV Oerlinghausen – FC Türk Sport Bielefeld

Spielbericht

„Ein Spiel zum Vergessen“

(ab). Das war nichts vom TSV Oerlinghausen. Gegen den FC Türk Sport Bielefeld verlieren die Bergstädter verdient mit 1:3.

Milko Micanovic (Bild links) hat schon vorm Spiel so ein Gefühl: „Schon als wir uns getroffen haben fehlte irgendwie die Spannung. Da merkt man schon, dass das nichts werden kann. Man versucht zwar, sich aufzurappeln, aber das war von Anfang an nichts.“ Die Gäste hingegen sind von der ersten Sekunde an hellwach und sind gut im Spiel. Andre Patrick Njoh-Ngemhe und Hüseyin Karahan bringen die Gäste nach einer Viertelstunde mit 2:0 in Führung. „Man hat von Anfang an gemerkt, dass wir bissiger waren“, so der Eindruck von Türk Sport-Teammanager Arif Kundag. Auch nach dem Zwei-Tore-Rückstand gibt es kein Aufbäumen vom TSV. „Das war nichts, wir haben einfach alles vermissen lassen. Die Bereitschaft fehlte bei allen“, fällt Micanovic ein hartes Urteil. Es bleibt aus Sicht der Gastgeber beim 0:2 zur Pause.

Wer denkt, mit der zweiten Halbzeit kommt auch von Oerlinghausen etwas mehr, der soll sich täuschen. „Direkt nach der Halbzeit müssen wir in sechs Minuten drei Tore machen, haben es aber nicht geschafft“, läuft auch bei den Gästen nicht alles rund. Hinzu kommt: „Wir haben uns in der 52. Minute eine unnötige rote Karte abgeholt.“ Der Versuch des Nachtretens ist schon strafbar, folgerichtig gibt es dafür die rote Karte. Bezeichnend aber für das Spiel des TSV, dass der FC Türk Sport Bielefeld in Unterzahl auf 3:0 erhöhen kann. Anil Tastan macht den Deckel auf die Partie. Erst als die Gäste zwei Gänge rausnehmen, kann Oguzhan Zorlu den Ehrentreffer erzielen. Kundag urteilt: „Der Sieg ist absolut verdient und die drei Punkte sind total wichtig.“

Fazit: Der FC Türk Sport Bielefeld gewinnt verdient, der TSV Oerlinghausen findet kaum statt. So müssen die Bergstädter doch noch zittern. Da die Kellerkinder fleißig punkten, beträgt der Vorsprung auf die Abstiegsränge nur noch sieben Zähler. Der FC Türk Sport bleibt Zwölfter.

 

Tore:

0:1 Andre Patrick Njoh-Ngemhe (11. Min.)

0:2 Hüseyin Karahan (15. Min.)

0:3 Anil Tastan (65. Min.)

1:3 Oguzhan Zorlu (80. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
2. April 2018 90' Bezirksliga Staffel 2 2017/18 18

Spielort

Arena Am Kalkofen
Am Kalkofen 9, 33813 Oerlinghausen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TSV Oerlinghausen011Loss
FC Türk Sport Bielefeld213Win

More in