Connect with us

Der SV Werl-Aspe lässt die Muskeln spielen

Spielbericht

(ts). Ein 2:7-Auswärtssieg kann sich sehen lassen, wenn man gegen einen Konkurrenten ins Rennen geht, der sich im Mittelfeld der Liga bewegt. Der SV Werl-Aspe hat in diesem Spiel in der Bergstadt nochmal sein Interesse am Aufstieg unterstrichen.

 

Euer starker Finanzpartner an eurer Seite!

 

 

Von Thomas Sauerbier

 

 

Niklas Haupt

Rückenwind. Niklas Haupt erzielt in der 24. Spielminute das 0:1 für den SV Werl-AspeMarcio Goncalves, der Trainer des SV Werl-Aspe, sagt nach dem Match dazu: „Das erste Tor für uns war der Dosenöffner.“ Acht Minuten später kann Sven Gabuda mit seinem Treffer für den Ausgleich sorgen, doch in der 39. Minute ist Niklas Haupt zum zweiten Mal erfolgreich, was das Treffen des Tores angeht und stellt die Führung wieder her. Till Messmann kann, in der Nachspielzeit, noch auf 1:3 erhöhen und mit diesem Zwischenstand geht es dann in die Pause. Die beiden Treffer nach dem Ausgleich geben dem SV Werl-Aspe „Rückenwind für die zweite Halbzeit“, weiß Coach Goncalves zu berichten.

 

Nach der Pause: noch mehr Tore

 

Das 1:4 fällt in der 51. Spielminute und der Torschütze heißt Lars Frank Bürger. Bastian Steffen kann, eine Viertelstunde später auf 2:4 verkürzen, bevor Jan-Hendrik Lange, per Strafstoß in der 70. Minute, den Spielstand auf 2:5 stellen kann. Max Marek Weiser (Bild rechts) fügt, mit seinem Tor zum 2:6, in der 85. Spielminute seinen Namen der Liste der heutigen Torschützen hinzu. Den finalen Treffer in diesem Match erzielt dann Gidion-Gian Benkel, der in der 87. Spielminute den 2:7-Endstand markieren kann.

 

Werl-Aspe und die brutale Kader-Qualität

 

Marcio Goncalves

Marcio Goncalves ist rundum zufrieden mit der Vorstellung seiner Mannschaft an diesem Tag: „Ein verdienter Sieg heute. Meine Männer haben sich nicht aus der Ruhe bringen lassen. Auch der zwischenzeitliche Ausgleich wurde super weggesteckt.“ Dem Gegner fällt dabei „nicht viel ein“, außer, es „oft mit langen Bällen“ zu versuchen, erklärt Goncalves. Er sieht bestätigt, dass der Kader seiner Mannschaft über eine Gesamtqualität verfügt, die auch Ausfälle gut kompensieren könnte und nicht nur auf die Leistung einer Kern-Elf angewiesen ist, um punkten zu können: „Mich hat es vor allem gefreut, dass wieder einmal viele Spieler sich in die Torschützenliste eingetragen haben. Auch, wenn wir wechseln, ist Qualität da. Das freut uns sehr. So kann es weitergehen.“

 

 

Fazit: Der SV Werl-Aspe macht seine Hausaufgaben und das sogar bravourös. Eine starke Vorstellung, die mit drei Punkten und sieben Toren belohnt wird.

 

Tore:
0:1 Niklas Haupt (24. Min.)
1:1 Sven Gabuda (32. Min.)
1:2 Niklas Haupt (39. Min.)
1:3 Till Messmann (45. Min.)
1:4 Lars Frank Bürger (51. Min.)
2:4 Bastian Steffen (66. Min.)
2:5 Jan-Hendrik Lange (70. Min.), Strafstoßtor
2:6 Max Marek Weiser (85. Min.)
2:7 Gidion-Gian Benkel (87. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
9. Oktober 2022 90' Kreisliga A Lemgo 2022/23 9

Spielort

Arena Am Kalkofen
Am Kalkofen 9, 33813 Oerlinghausen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TSV Oerlinghausen II112Loss
SV Werl-Aspe347Win

More in