Connect with us

TSV Oerlinghausen — SC Wiedenbrück II

Spielbericht

Kein Sieger am Kalkofen

(ab). Der TSV Oerlinghausen und der SC Wiedenbrück II teilen sich in einem spannenden, aber insgesamt höhepunktarmen Spiel die Punkte. 1:1 heißt es nach 90 Minuten und zwei sehenswerten Treffern.

 

Beide Teams begegnen sich auf Augenhöhe, optisch kann sich keiner der Kontrahenten einen Vorteil verschaffen. Richtig gute Chancen sind Mangelware. „Nach vorne hatten wir ein bisschen wenig Bewegung, das war nach dem Motto: Ball nach vorne und dann hilft der liebe Gott“, bemängelt Milko Micanovic. So geht es nach 45 Minuten mit einem 0:0 in die Pause.

 

Daniel Nadig

Nach dem Seitenwechsel erhöhen beide Mannschaften das Tempo, nun gibt es auch Chancen. Nach einer Balleroberung in der eigenen Hälfte und einem langen Pass ist Daniel Nadig aus abseitsverdächtiger Position auf und davon und lupft den Ball klasse aus über 20 Metern über den herauseilenden Keeper hinweg zum 1:0 ins Tor. Wiedenbrück erhöht nun den Druck, es entwickelt sich kurzzeitig ein Spiel in eine Richtung. Folglich kommt der SCW auch zum Ausgleich. Und der ist richtig schön herausgespielt. Am Ende ist Can Moussa links durch und trifft mit einem Schuss ins lange Eck zum 1:1, was nach auch der Endstand sein soll. Denn die Schlussoffensive des TSV ist viel zu ungefährlich, es gibt keine nennenswerten Chancen mehr. „Nach 90 Minuten geht das Ergebnis in Ordnung“, findet Micanovic, der beide Treffer noch einmal hervorhebt: „Das 1:0 hat Daniel natürlich sensationell gemacht, aber auch das 1:1 war richtig schön herausgespielt, wie er den da ins lange Eck befördert.“

 

Das Fazit von SCW-Coach Dominik Jansen fällt nicht so positiv aus: „Das 1:1 ist zu wenig für uns. Wir sind natürlich nicht zufrieden, da wir uns ein Chancenplus erarbeitet haben und dem Tor von Oerlinghausen eine klare Abseitsstellung vorausging. Aber wir müssen mit dem Ergebnis leben und versuchen in der nächsten Woche den ersten Sieg einzufahren.“

 

Fazit: Das 1:1 ist insgesamt ein gerechtes Ergebnis. Der SC Wiedenbrück II hat über 90 Minuten gesehen leichte Vorteile, gute Möglichkeiten gibt es aber auf keiner Seite.

 

Tore:

1:0 Daniel Nadig (59. Min.)

1:1 Can Moussa (75. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
18. August 2019 90' Bezirksliga Staffel 2 2019/20 2

Spielort

Arena Am Kalkofen
Am Kalkofen 9, 33813 Oerlinghausen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TSV Oerlinghausen011Draw
SC Wiedenbrück II011Draw

More in