Connect with us

TSV Oerlinghausen — Schwarz-Weiß Sende

Spielbericht

Zünd kontert späten Brandy-Doppelpack

(ab). Der TSV Oerlinghausen kommt gegen Schwarz-Weiß Sende nicht über ein 2:2-Unentschieden hinaus.

„Das Spiel war insgesamt sehr schwach, man hat gesehen, dass es bei beiden Mannschaften derzeit nicht so läuft“, meint Jan Rüter nach dem Spiel. Der TSV Oerlinghausen kommt zunächst „sehr gut ins Spiel“, so der Co-Trainer, hat dann aber „komplett den Faden verloren.“ Tore fallen im ersten Abschnitt allerdings noch keine, so dass es mit einem 0:0 in die Kabine geht.

Wenige Augenblicke nach dem Seitenwechsel kann der TSV Oerlinghausen durch ein „schön rausgespieltes Tor“ mit 1:0 in Führung gehen. Daniel Nadig trifft für die Bergstädter. „Dann verpassen wir es nachzulegen und bekommen aus dem Nichts das 1:1“, meint Rüter weiter. In der 81. Minute erzielt Torben Brandy den Ausgleich für die Gäste. Deren Coach Jürgen Prüfer sieht den Spielverlauf ein wenig anders, spricht von einer „Vielzahl an Möglichkeiten nach dem 0:1.“ „Mit großer Moral schaffen wir es, das Spiel in der Nachspielzeit zu drehen“, kann Torben Brandy in der ersten Minute der Nachspielzeit seinen zweiten Treffer nachlegen.

Doch dann kommt der TSV noch einmal. „Wir haben zum Glück noch eine Ecke, die im Fünf-Meter-Raum des Gegners gefühlt von zehn verschiedenen Spielern berührt wird ehe der Ball ins Tor geht“, so Rüter. Nico Zünd (Bild links) wird der Treffer gutgeschrieben. Der Co-Trainer muss zugeben: „Am müssen wir glücklich sein, doch noch den Punkt zu haben. Auch, wenn mal wieder sehr viel mehr drin war, weil wir von zwei schwachen Mannschaften die bessere waren, es aber wieder verpasst haben den Deckel drauf zu machen.“ Für die Gäste aus Sende ist es dagegen „einfach nur bitter und enttäuschend, nicht mit drei Punkten aus dem Spiel zu gehen“, findet Jürgen Prüfer.

 

Fazit: Das Unentschieden ist vom Zeitpunkt des Treffers für den TSV Oerlinghausen glücklich, letztendlich aber ein gerechtes Ergebnis. Der eine Zähler hilft allerdings keinem so richtig weiter, Sende bleibt Letzter, Oerlinghausen rutscht auf Rang 17 ab.

 

Tore:

1:0 Daniel Nadig (50. Min.)

1:1 Torben Brandy (81. Min.)

1:2 Torben Brandy (90. + 1. Min.)

2:2 Nico Zünd (90. + 3. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
4. November 2018 90' Bezirksliga Staffel 2 2018/19 13

Spielort

Arena Am Kalkofen
Am Kalkofen 9, 33813 Oerlinghausen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TSV Oerlinghausen022Draw
Schwarz-Weiß Sende022Draw

More in