Connect with us

TSV Oerlinghausen – SV Spexard II

Spielbericht

ALLER GUTEN DINGE SIND DREI

(rb). Unter dem neuen Trainer Miron Tadic reiht der TSV Oerlinghausen derzeit Sieg an Sieg. Auch das Heimspiel gegen den SV Spexard II gestalten die Bergstädter erfolgreich und feiern einen 4:0-Erfolg.

In der ersten Halbzeit gelingt auf beiden Seiten aber nicht viel. Spexard II findet in der Offensive nicht statt, Oerlinghausen hingegen findet keine Mittel. Lediglich ein Mal nähern sich die Hausherren dem Kasten des SVS an, Sven Oberschelp köpft das Spielgerät nach einer Ecke aber an die Latte.

Auf die torlose erste Hälfte lassen die Bergstädter eine spektakuläre zweite folgen. Kurz nach Wiederbeginn bedient Albert Mehmeti per Ecke Jan-Justin Johannhörster (Bild links), der zum 1:0 einköpft (51. Minute). Wenig später vollstreckt Tugay Yilmaz auf Vorlage von Nils Engmann zum 2:0 (58. Minute). Der Torjäger des TSV ist schließlich auch selbst erfolgreich und kann das 3:0 erzielen (68. Minute). Die Partie ist damit bereits entschieden, doch ein Treffer soll noch fallen, der Endstand ist dem erfahrenen Milko Micanovic vorbehalten, der per Kopf zum 4:0 trifft (90.+1 Minute).

Der Kantersieg verhilft Oerlinghausen zu einem Sprung in der Tabelle. Platz neun steht nun in der Bilanz des TSV, das Punktekonto wächst auf 13 Zähler an. Der dritte Sieg in Folge lässt das Tadic-Team zudem mit mehr Selbstvertrauen in die nächsten Spiele gehen. Der nächste Gegner ist SuK Canlar Bielefeld. Spexard II bleibt mit nur einem Punkt Tabellenletzter und muss die Gegentore 50 bis 53 hinnehmen. Damit stellt der SVS die schwächste Offensive und die anfälligste Defensive.

Fazit: Oerlinghausen feiert einen verdienten Sieg gegen das Schlusslicht der Liga. Während sich die Bergstädter anfangs noch an der Defensive aus Spexard die Zähne ausbeißen, fallen in der zweiten Hälfte die wichtigen Treffer für den dritten Erfolg in Serie.

Tore:

1:0 Jan-Justin Johannhörster (51. Minute)

2:0 Tugay Yilmaz (58. Minute)

3:0 Nils Engmann (68. Minute)

4:0 Milko Micanovic (90.+1 Minute)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
29. Oktober 2017 90' Bezirksliga Staffel 2 2017/18 12

Spielort

Arena Am Kalkofen
Am Kalkofen 9, 33813 Oerlinghausen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TSV Oerlinghausen044Win
SV Spexard II000Loss

More in