Connect with us

TSV Oerlinghausen — TuS Dornberg

Spielbericht

Oerlinghausen erneut klar geschlagen

(rb). Auch vor eigenem Publikum will dem TSV Oerlinghausen der Saisonstart nicht gelingen. Am Kalkofen unterliegt das Team von Trainer Thorsten Neubauer mit 1:5 gegen den TuS Dornberg.

Insbesondere der Start des Spiels verläuft nicht nach dem Geschmack der Bergstädter. „Wir haben die erste Halbzeit komplett verschlafen, waren überhaupt nicht präsent in den Zweikämpfen“, muss Neubauer feststellen. Ein individueller Abwehrfehler begünstigt das frühe 0:1 durch Manuel Klei (2. Minute). Die Verunsicherung ist dem TSV auch danach anzumerken und führt zu einer Fehlerkette vor dem 0:2, Rahim El Baraka nutzt die fehlende Abstimmung durch einen Sonntagsschuss. „Höhe Sechzehner ins lange Eck, unhaltbar für Florian Jokisch“, gibt Neubauer die Eckdaten des sehenswerten Treffers wieder. Den Schlusspunkt unter die erste Hälfte setzen die Gäste in der 40. Minute: „Das 3:0 fällt durch eine Eckballvariante, die kurz gespielt wurde und dann auf den langen Pfosten geflankt wurde. Schulze köpft dann in die lange Ecke, somit geht es mit einem 3:0 dann in die Halbzeit.“

Diesen Pausenstand kennen die Bergstädter bereits aus dem Spiel in der Vorwoche in Asemissen, aufgeben will man die heutige Partie aber noch nicht. „Dann haben wir uns viel viel vorgenommen, kommen auch viel viel besser aus der Halbzeit raus. Auf einmal waren wir da, waren wir wach. Wir sind in die Zweikämpfe gegangen und haben dann das 3:1 durch Milko Micanovic (Bild links) erzielt“, wird die Leistungssteigerung aber erst in der 72. Minute belohnt, letztlich zu spät. „Wir waren dann weiterhin am Drücker und hatten auch einige Torchancen gehabt. Durch Nils Engmann und ein bisschen mehr Glück hätten wir da auch das 3:2 erzielen können. Aber Hätte, Wenn und Aber, so ist es nun mal im Fussball“, endet die Aufholjagd dort bereits. Oerlinghausen drängt weiter auf den Anschluss, Dornberg nutzt aber die sich bietenden Räume. „Wir haben alles nach vorne geworfen, dann fiel das 4:1 und zum Schluss das 5:1. Da war das Spiel natürlich auch gelaufen.“

Oerlinghausen belegt nach zwei Niederlagen und 2:9 Toren den vorletzten Platz. Eine über 90 Minuten gute Leistung gelang dem TSV in dieser Saison noch nicht. „Die erste Halbzeit war wirklich nicht so gut, zweite Halbzeit war deutlich besser und wir müssen an den letzten 45 Minuten aus diesem Spiel anknüpfen und das dann gegen Türk Sport auch so umsetzen“, steckt der Trainer das Ziel für die nächste Woche schon klar ab.

Dornberg grüßt mit der vollen Ausbeute von sechs Punkten und 12:3 Toren von der Tabellenspitze, nächsten Sonntag gastiert der Tabellenführer dann beim TuS Asemissen.

Fazit: Oerlinghausen verschläft die erste Halbzeit und gerät gegen Dornberg klar in Rückstand. Trotz einer Leistungssteigerung gelingt nach der Pause nur noch Ergebniskosmetik, am Ende steht es 1:5.

Tore:

0:1 Manuel Klei (2. Minute)

0:2 Rahim El Baraka (4. Minute)

0:3 Marcel Schulze (40. Minute)

1:3 Milko Micanovic (72. Minute)

1:4 Dominik Kuck (82. Minute)

1:5 Manuel Klei (89. Minute)

 

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
20. August 2017 90' Bezirksliga Staffel 2 2017/18 2

Spielort

Arena Am Kalkofen
Am Kalkofen 9, 33813 Oerlinghausen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TSV Oerlinghausen011Loss
TuS Dornberg325Win

More in