Connect with us

TSV schießt sich Frust von der Seele

Spielbericht

(ab). Der TSV Kirchheide II hat sein kurzfristiges Ziel, das „Minus“ vor der Punktzahl zu entfernen, klar und deutlich erreicht. Gegen den RSV Barntrup II gewinnt die Elf von Coach Uli Bornscheuer sehr deutlich mit 8:0. Es ist der höchste Sieg in der Geschichte des TSV Kirchheide II.

 

 

Von André Bell

 

Rico Zachert

Mit einem Traumstart lenkt der TSV Kirchheide II das Spiel früh in seine Richtung. Mika Schütz und Rico Zachert bringen die Hausherren nach gerade einmal fünf Minuten bereits mit 2:0 in Führung. „Dadurch ist der Druck sehr früh von uns abgefallen und wir konnten befreit aufspielen“, beobachtet TSV-Co-Trainer Marius Führing. Der RSV Barntrup II wirkt nach dem Doppelschlag wie in Schockstarre und kommt aus der auch zu keinem Zeitpunkt raus. „Abgesehen von zwei, drei Situationen hatten wir das Spiel auch komplett unter Kontrolle“, so Führing. Durch die Treffer von Tobias Gradtke und Paul Kopsieker geht der TSV Kirchheide II mit einer komfortablen und verdienten 4:0-Führung in die Pause. Die roten Teufel zeigen eine erschreckend schwache Vorstellung.

 

TSV macht einfach weiter

Daran ändert sich auch im zweiten Durchgang nichts. Der TSV bleibt das klar spielbestimmende Team und zwingt den RSV Barntrup II in die eigene Defensive. „Wir konnten Ball und Gegner laufen lassen und uns selber dadurch immer wieder in gute Positionen bringen, die dann durch Christian Starke, Carsten Brakhage, Vincent Ellermeier und ein Eigentor belohnt wurden“, freut sich Marius Führing über einen gelungenen Nachmittag. Bemerkenswert sind zudem sieben verschiedene Torschützen bei sieben selbst erzielten Toren. „Ich denke, das untermauert eine gute Teamleitung.“ Hinzufügen möchte Marius Führing aber auch, „dass es durchaus aufgefallen ist, dass Barntrup II mit einem scheinbar sehr dezimierten Kader angereist ist und das Spiel aufgrund von Verletzungen nur zu zehnt beenden konnte.“

Schäfer angefressen

Doch trotzdem ist RSV-Coach Martin Schäfer richtig angefressen. Selten hat man den sonst so redegewandten Coach so wortkarg erlebt: „Ich möchte zu unserem Spiel nichts sagen, sonst vergreif ich mich vielleicht noch im Ton und das möchte ich auf gar keinen Fall.“ Nur so viel: „Das war eine katastrophale Leistung mit einem hochverdienten Sieg für Kirchheide.“

 

Fazit: Der TSV Kirchheide II feiert gegen den RSV Barntrup II einen hochverdienten Sieg, der auch in der Höhe in Ordnung geht. Damit verlässt der TSV auch den letzten Tabellenplatz.

 

Tore:

1:0 Mika Schütz (2. Min.)

2:0 Rico Zachert (5. Min.)

3:0 Tobias Gradtke (17. Min.)

4:0 Paul Kopsieker (40. Min.)

5:0 Christian Starke (48 Min.)

6:0 Carsten Brakhage (per Elfmeter; 51. Min.)

7:0 Vincent Ellermeier (55. Min.)

8:0 Sebastian Priefer (Eigentor; 78. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
25. September 2022 90' Kreisliga B1 Lemgo 2022/23 7

Spielort

Stadion am Westhang
Sportplatz Kirchheide, 41, Driftenweg, Lehmkuhle, Matorf-Kirchheide, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TSV Kirchheide II448Win
RSV Barntrup II000Loss

More in