Connect with us

TSV Horn II mit erstem Sieg

Spielbericht

(bs). Der Türkische SV Horn II holt sich die ersten drei Saison-Punkte. Da sie mit minus drei gestartet sind, steht bei ihnen jetzt eine Null vor den Zählern. Damit klettern sie vom letzten, dem zwölften Platz, nach oben auf Rang neun in der C2 Detmold-Liga. Der Blomberger SV II steht nach seiner ersten Niederlage auf dem achten Platz.

 

 

Ihr wollt die Dinge umweltschonend auf die Reise senden? Schaut dann gerne hier vorbei!

 

 

Von Björn Schran

 

 

Erdinc Ünal

Ein voller Kader steht dem TSV Horn II zur Verfügung. Nur der Trainer Apo Ögel ist weiter im schönen, sonnigen Urlaub. Sein Co-Trainer Tayfun Karaduman ersetzt ihn an der Außenlinie. Es ist ein gutes und faires Spiel beider Teams auf einem schwer zu bespielbaren Platz. Erdinc Ünal bringt den Gastgeber nach nur 120 Sekunden in Führung. Murtaza Ögel legt in der 14. Minute souverän die Kirsche in den Kasten des Blomberger SV II zum 2:0. Es ist ein Spitzentor, ein Sonntagsschuss aus ungefähr 30 Metern. Bis dato handelt es sich um ein klares Ergebnis, allerdings kommt dann die Phillips-Elf zum Zuge. Daniel Wecker erzielt in der 21. Minute den Anschlusstreffer. Mit einer knappen 2:1-Führung für die Egge-Jungs geht es in die Kabine.

 

Die abwechslungsreiche zweite Spielhälfte

 

 

Robin Schatz

Kaum läuft das Spiel wieder, gleicht Robin Schatz zum 2:2 aus. Danach fängt sich die Heimelf und Ünal kann den TSV wieder in Führung bringen. In der 57. Spielminute gleichen die Nelkenstädter wieder aus. David Phillips knallt die Kugel in die Maschen zum 3:3. Es ist ein Spiel mit viel Spannung auf dem Platz. In der 60. Minute erzielt Ünal seinen Dreierpack und belohnt sein Team mit dem 4:3 und dem ersten Saisonsieg. Nach der Niederlage im ersten Spiel gegen die SG Istrup-Brüntrup II (1:4) betreiben sie eine Wiedergutmachung. „Wir haben verdient gewonnen“, zeigt sich Karaduman überglücklich, den ersten Dreier eingefahren zu haben. Ihre gemeinschaftliche Zusammenarbeit verläuft sehr gut. Alles ist gut aufeinander aufgebaut. „Weiter so für die nächsten Spiele“, fordert Karaduman. Aber defensiv müssen sie sich noch etwas strecken, um nicht so viele Gegentore zu kassieren.

 

Die selbstverschuldete Niederlage

 

 

David Phillips

„Die Niederlage haben wir uns selbst zuzuschreiben“, räumt der Blomberger SV II-Coach David Phillips im Gespräch mit Lippe-Kick ein. Sie machen die Dinger vorne nicht rein. „Ich bin eigentlich nicht einer, der auf den Schiri haut. Aber Maurice Lohöfer lässt sich viel von den Spielern beider Teams sagen.“ Daher findet Phillips: „Meiner Meinung ein sehr ängstlicher Schiedsrichter, der einige unglückliche Szenen hat“, erzählt uns Phillips. „Ein schwaches Spiel von beiden Teams“, findet der Gäste-Coach. Nächste Woche spielen sie gegen die SG Istrup-Brüntrup II. „Da muss eine hundertprozentige Steigerung kommen“, so seine Forderung an seine Spieler. „Glückwunsch an den Sieger TSV Horn II“, fügt Phillips zum Schluss des Gespräches hinzu.

 

 

Fazit: In einer eher durchschnittlichen Partie belohnt sich der TSV Horn II und nutzt seine Chancen einfach kaltschnäuziger. Somit gehen die ersten drei Zähler auf ihr Konto.

 

Tore:
1:0 Erdinc Ünal (2. Min.)
2:0 Murtaza Ögel (14. Min.)
2:1 Daniel Wecker (21. Min.)
2:2 Robin Schatz (46. Min.)
3:2 Erdinc Ünal (49. Min.)
3:3 David Phillips (57. Min.)
4:3 Erdinc Ünal (60. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
18. September 2022 90' Kreisliga C2 Detmold 2022/23 2

Spielort

Eggestadion
Am Eggestadion 6, 32805 Horn-Bad Meinberg, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Türkischer SV Horn II224Win
Blomberger SV II123Loss

More in