Connect with us

Platzverweis als Casus Knacksus

Spielbericht

(bs). Die Sportfreunde Oesterholz-Kohlstädt II gewinnen mit einem haushohen 8:1-Erfolg gegen den Türkischen SV Horn II. Genau dieses Ergebnis haben sie auch letzte Woche gegen die SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen III erzielt. Sie klettern weiter in der Liga nach oben. Mit neun Punkten stehen sie auf Platz drei. Die Egge-Jungs rutschen mit drei Zählern bis auf den siebten Rang hinab.

 

Ihr wollt euer Auto ohne Macken und Beulen? Dann schaut gerne hier vorbei!

 

 

 

Von Björn Schran

 

Haakon Rexilius

Die Vorzeichen stehen auf der Sportfreunde-Seite eigentlich nicht so vielversprechend. Sie haben keinen offiziellen Torwart, beide etatmäßigen Stürmer können nicht spielen und vier ihrer fünf Sechser sind nicht da. Eigentlich kein gutes Omen, um erfolgreich im Spiel zu sein. Aber die Mannschaft hat sich trotzdem noch einmal gesteigert. Der Spieler René Nowak (Bild rechts) darf sich diesmal im Tor beweisen, Tobias Tornede rutscht auf die Sechs und Haakon Rexilius geht vorne rein. Personell ebenso schlecht sieht es bei der Ögel-Elf aus. Zwei bis drei wichtige Spieler sind wegen Urlaub oder Arbeit nicht auf dem Feld. Die Oesterholz-Kohlstädter-Jungs brauchen nur fünf Minuten, um sich an die neue Situation zu gewöhnen. In den ersten fünf Minuten hat Horn zwei gute Situationen, die sie aber nicht gut ausspielen. Danach nehmen die Gäste das Zepter in die Hand und erspielen sich massiv viele Chancen. Die dann auch Jerome Bernet in der 15. Spielminute nutzt und zum 1:0 Führungstreffer einnetzt. „Wir fangen schlecht an“, so die enttäuschte Meinung von Ögel.

 

Platzverweis wegen Meckerns

 

Michael Bader

20 Minuten später entsteht wieder ein Ballgewinn für die Sportfreunde und durch ihr schnelles Umschalten über ihre schnellen Außenspieler und Stürmer kann Rexilius das 2:0 erzielen. Sie haben bestimmt sieben oder acht hundertprozentige Torchancen. Es wird zwar nicht jede davon genutzt, allerdings kommen Bader in der 39. und Rexilius in der 41. Minute in den gegnerischen Strafraum und nutzen die Möglichkeiten. Somit steht es folgerichtig 4:0. „Der Gegner macht uns richtig Druck“, ist sich Ögel bewusst.

Mehmetcan Kilinc

Danach passiert eine komische Situation. Der Türkische SV Horn II spielt einen langen Ball, wird aber von Referee Miroslav Djordjevic zurückgepfiffen. „Ich habe den Grund ehrlich gesagt nicht verstanden“, erklärt sich Nowak bei Lippe-Kick. Aber danach gehen die Gemüter ein wenig in die Höhe und Mehmetcan Kilinc bekommt in der 43. Minute die Gelb-Rote Karte wegen Meckerns. „Sehr schade, da es bis dahin ein extrem faires Spiel ist“, erzählt uns Nowak. Danach wird die Partie ein wenig ruppiger und es wird viel diskutiert. Ab da muss der TSV Horn II in Unterzahl spielen. „Das bricht unser Spiel komplett ab“, hadert der TSV II-Trainer.

 

Die Oesterholz-Kohlstädter bleiben giftig

 

Gabriel Johannes Folmann

Die zweite Hälfte läuft ähnlich wie die erste ab. Obwohl der Gastgeber zu zehnt fast besser spielt als mit elf Spielern. Tobias Frenzel trifft in der 56. Minute zum zwischenzeitlichen 5:0. Dann gibt es doch noch ein Erfolgserlebnis auf der TSV-Seite. Mesut Ocak glänzt nach einer Stunde Spielzeit mit dem aber nur noch kosmetischen 1:5-Treffer. Es sind nur noch zwanzig Minuten auf der Uhr. Die Sportfreunde belohnen sich weiter mit drei Spitzenklasse-Toren. Jan Büker (Bild rechts), Gabriel Johannes Folmann und Henrik Gauterin demonstrieren ihre Treffsicherheit und schießen den Türkischen SV Horn II vom eigenen Platz. „Das Ergebnis geht so in Ordnung“, findet Nowak. „Ich bin mit unserem Spiel extrem zufrieden“. Auch auf seinen Innenverteidiger Jannik Schlüter ist er stolz: „Er strahlt extrem viel Ruhe aus“. Der Spieler hat drei bis vier extrem wichtige Tacklings ausgepackt. Ebenfalls Tobias Tornede brilliert mit einer tollen Leistung: „Er lenkt das Spiel aus der Zentrale sehr gut und spielt viele kluge Pässe“, schwärmt Nowak abschließend bei Lippe-Kick.

 

Fazit: Die Sportfreunde Oesterholz-Kohlstädt II sind einfach giftiger in den Zweikämpfen und im Kopf. Sie sind immer präsent und dazu tragen sie viele gute Angriffe in ihrem Spiel vor.

 

Tore:
0:1 Jerome Bernet (15. Min.)
0:2 Haakon Rexilius (35. Min.)
0:3 Michael Bader (39. Min.)
0:4 Haakon Rexilius (41. Min.)
0:5 Tobias Frenzel (56. Min.)
1:5 Mesut Ocak (60. Min.)
1:6 Jan Büker (70. Min.)
1:7 Gabriel Johannes Folman (80. Min.)
1:8 Henry Gauterin (Elfmeter – 90+1 Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
2. Oktober 2022 90' Kreisliga C2 Detmold 2022/23 4

Spielort

Eggestadion
Am Eggestadion 6, 32805 Horn-Bad Meinberg, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Türkischer SV Horn II011Loss
SF Oesterholz-Kohlstädt II448Win

More in