Connect with us

TSV Horn II holt einen Willenspunkt

Spielbericht

(bs). Der Türkische SV Horn II holt ein starkes 2:2-Remis gegen den Favoriten, die SG Belle-Cappel II. Der Gastgeber hat jetzt neun Punkte und Platz sieben im Griff. Die SG Belle-Cappel II spielen erst zum zweiten Mal in der Saison Unentschieden. Das Team bleibt aber weiterhin ungeschlagen. Sie müssen allerdings den zweiten Platz an die SF Oesterholz-Kohlstädt II abgeben.

 

Ihr seid auf der Suche nach einem neuen Auto? Dann meldet euch gerne hier!

 

Von Björn Schran

 

 

Ralf Ackmann

Der Gastgeber zeigt ein bemerkenswertes Spiel gegen den Favoriten und hält auch stark dagegen. „Es ist das Spiel, was ich eigentlich erwartet habe auf dem so geliebten Hartplatz“, erzählt uns der SG Belle-Cappel II-Coach Ralf Ackmann. Die Partie ist sehr zerfahren und von Nervosität geprägt. Den Gästen gelingen selten flache Pässe und dennoch haben sie gute Chancen. Die Ackmann-Elf kann eigentlich bis zur Halbzeit-Pause schon mit 3:1 führen. „Wenn nicht sogar müssen“, fügt der Coach hinzu. Zweimal hält der TSV II-Torwart Tuncay Kuz prächtig. Einmal muss es eigentlich einen Elfmeter nach einem Foulspiel an Oliver Mundhenk für die Gäste geben. So geht es mit einem 0:0 in die Halbzeit.

 

„Wir spielen unser bisher bestes Spiel in dieser Saison“

 

 

Yunusemre Aygün

Schließlich geht der Gastgeber nach einer schlechten Kopfball-Abwehr und einem schönen Dropkick in der 35. Minute durch Yunusemre Aygün mit 1:0 in Führung. Dann rollt der Ball ins Aus. Der Schiedsrichter Cemil Türkoglu entscheidet sich für einen Torwartabstoß. Der Spieler Onur Kaya sagt „Nein“. Klar ist für ihn: Der Ball ist nicht im Aus und somit gibt es durch eine Fairplay-Entscheidung eine Ecke. Er gibt nämlich zu, dass der Ball durch seine Körperberührung die Torauslinie überschreitet. Dadurch kassieren sie das 1:1 nach einer Stunde Spielzeit. Fabian Esch köpft nach einer Flanke wuchtig ein.

 

Kuz und Ögel sind die Matchwinner

 

Malik Schacht

Nach dem Ausgleichstor ist die Laune bei den Egge-Jungs im Keller. Somit kassieren sie gleich das nächste Gegentor. Die Gäste drehen innerhalb von zwei Minuten das Spiel. Vor dem 2:1 setzt Ulrich Bussemeier (Bild rechts) energisch nach und legt auf Malik Schacht quer, der die Kugel locker einschieben kann. Dann kassieren die Hausherren die gelb-rote Karte. Mit den zehn Leuten versucht die Heimelf das Spiel noch Unentschieden zu gestalten. Die Gäste vergeben zwei klare Chancen durch Nils Hartmann-Paulsen und Malik Schacht. Die Hausherren zeigen dann in Unterzahl Willenskraft und schießen mit dem Schlusspfiff das 2:2. Der Keeper Kuz ist der Mann des Spiels. Er steht sehr stark in seinem Gehäuse und pariert einige Bälle glänzend. Der Zehner Murtaza Ögel ist offensiv wie defensiv mit einer starken Einzelleistung unterwegs. „Wir spielen unser bisher bestes Spiel in dieser Saison“, Ögel ist außerordentlich glücklich, gegen dieses starke Team – und dann noch in Unterzahl – den Ausgleich erzielen zu können.

 

Fazit: Aufgrund einer kämpferischen Einstellung des TSV Horn II und leider zu viel vergebener Chancen der SG-Seite, ist es am Ende ein gerechtes Remis.

 

Tore:
1:0 Yunusemre Aygün (35. Min.)
1:1 Fabian Esch (60. Min.)
1:2 Malik Schacht (62. Min.)
2:2 Ali Ertan Güden (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
30. Oktober 2022 90' Kreisliga C2 Detmold 2022/23 8

Spielort

Eggestadion
Am Eggestadion 6, 32805 Horn-Bad Meinberg, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Türkischer SV Horn II112Draw
SG Belle/Cappel II022Draw

More in