Connect with us

Keles-Brothers lassen SuS-Sorgen wachsen

Spielbericht

(hk). Unvergessen ist die Lippe-Kick-Brüder-Geschichte über die Gebrüder Keles, Cihat und Oguzhan. Bereits, als sie noch kleine Jungs waren, war Fußball das allumfassende Thema bei ihnen. Sie sind richtige Straßenkicker, so wurde es im damaligen Porträt deutlich. Im Nachholspiel gegen SuS Pivitsheide demonstrieren sie eindrucksvoll diese Bolzer-Mentalität, teilen sich brüderlich die Tore beim 4:2-Heimsieg auf.

 

 

Ihr wollt lecker und gemütlich essen? Kommt vorbei!

 

 

 

Von Henning Klefisch

 

 

Bei TSV-Trainer Thorsten Schmiech dominiert eindeutig die Zufriedenheit nach diesem wichtigen Heim-Dreier gegen den Drittletzten der Tabelle. Allerdings ist nicht alles Gold, was glänzt, denn er mahnt via Lippe-Kick an: „Trotzdem muss man schon sagen, dass wir auch heute zu viele Phasen im Spiel hatten, wo wir zu kompliziert, zu hektisch und zu unkonzentriert gespielt haben.“ So haben diese Defizite zum einen die Pivitker in die Partie zurückgeholt. Mehrfach verpasst die Mannschaft von Coach Jens Kaiser den Ausgleichstreffer nur knapp. Zum anderen müssen die Egge-Kicker ein außerordentlich hohes Investment tätigen, um die Hände am Lenkrad dieser Partie zu behalten.

C. Keles

Nach einem Doppelschlag von Oguzhan Keles (31., 51. Min.) liegen die Horner mit 2:0 in Führung. In beiden Fällen verteidigt die Pivitsheider Deckung zu liberal und luftig, weshalb der relevante Zugriff fehlt. Nico Zimmermann (53. Min.) verkürzt, doch gerade einmal 120 Sekunden später möchte jetzt auch Cihat Keles (55. Min.) seinen Torhunger nach einem ruhenden Ball stillen. In diesen unglaublichen sechs Minuten erhöht Tobias Fitz (57. Min.) mit seinem Treffer zum 3:2 den Spannungsbogen. Für die endgültige Klarheit in dieser Begegnung sorgt Cihat Keles per verwandeltem Elfmeter zum 4:2.

 

„Stehen in der Tabelle kritisch da“

 

T. Schmiech

Schmiech moniert gegenüber Lippe-Kick: „Das müssen wir einfach besser, konstanter und konsequenter lösen.“ Er möchte nicht alles in Schutt und Asche reden, hat er doch auch vieles gesehen, was löblich ist: „Gut war heute, dass wir eine gute Chancenverwertung hatten und letztlich auch immer nachgelegt haben, wenn wir es gebraucht haben!“ Daher gilt: „Für die nächsten Spiele lässt sich darauf aufbauen, aber das Spiel heute lässt auch noch viel Steigerungspotenzial zu!“

Henning Diekmann

So einige graue Haare mehr bekommen hat definitiv SuS-Obmann Henning Diekmann nach diesem aufregenden, für ihn frustrierenden Spiel. Bei Lippe-Kick moniert er: „Das ist ernüchternd. Wieder keine Punkte geholt. Wir hätten sie allerdings auch nicht verdient, weil wir nicht gut gespielt haben. Aktuell stehen wir sehr kritisch in der Tabelle da. Ich hoffe, dass wir bald das Ruder herumreißen können.“

 

 

Fazit: Eine beileibe nicht fehlerfrei agierende Mannschaft vom Türkischen SV Horn gewinnt verdientermaßen diesen Vergleich. Die Gäste schnuppern oft am Ausgleich, aber mehr Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Kasten demonstrieren die Schmiech-Spieler.

 

 

Tore:
1:0 Oguzhan Keles (31. Min.)
2:0 Oguzhan Keles (51. Min.)
2:1 Nico Zimmermann (53. Min.)
3:1 Cihat Keles (55. Min.)
3:2 Tobias Fitz (57. Min.)
4:2 Cihat Keles (per Elfmeter; 86. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
3. Mai 2022 90' Kreisliga A Detmold 2021/22 26

Spielort

Eggestadion
Am Eggestadion 6, 32805 Horn-Bad Meinberg, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Türkischer SV Horn134Win
SuS Pivitsheide022Loss

More in