Connect with us

Souveräner Heimsieg für Heiden II

Spielbericht

(ab). TuRa Heiden II feiert gegen die SF Berlebeck-Heiligenkirchen II seinen höchsten Saisonsieg. Beim 6:1 sind die Gäste chancenlos.

 

 

Von André Bell

 

Maximilian Unverricht

TuRa Heiden II hat das Spiel gegen die SF Berlebeck-Heiligenkirchen II „kontrolliert und von Anfang an Druck ausgeübt auf die Abwehr“, berichtet Coach David Goltermann. Zudem können die Hausherren auf die Dienste von Maximilian Unverricht und Julian Brune zurückgreifen. Und die beiden nehmen die Sportfreunde fast im Alleingang auseinander. Nach torlosen 24 Minuten erzielt Unverricht innerhalb von 19 Minuten einen lupenreinen Hattrick zur 3:0-Pausenführung. Und damit sind die Gäste noch gut bedient, findet David Goltermann: „Es hätte auch gut und gerne 5:0 stehen können.“ Damit ist das Spiel nach 45 Minuten praktisch so gut wie entschieden, es sieht bereits alles nach dem dritten Sieg aus den letzten vier Spielen aus.

 

Kuhlmann: „Da war kein Kraut gewachsen“

Huzeyfe Sallan

Nach der Pause nehmen die Hausherren ein wenig Tempo raus und spielt nicht mehr so zwingend, „es kam aber auch nicht mehr sonderlich viel Gegenwehr muss man ganz ehrlich sagen“, so Goltermann. Nach dem 4:0 von Julian Brune kann Huzeyfe Sallan wenigstens für etwas Ergebniskosmetik sorgen. Dass seine Mannschaft aber das Gegentor bekommt, ärgert Goltermann „ein wenig, aber andererseits zählt das Torverhältnis so oder so nicht in der Endabrechnung“. Tim Grote hat mit einem Elfmeter zum 5:1 die schnelle Antwort parat, den Schlusspunkt setzt Joel Plate kurz vor Schluss. Für Heiden II „drei weitere, sehr wichtige Punkte gegen den Abstieg“. Das Spiel ist „unterm Strich eine ganz klare Angelegenheit für Heiden II“, muss auch Matthias Kuhlmann anerkennen. „Unverricht und Brune haben richtig Gas gegeben, die haben sich zusammen viermal in die Torschützenliste eingetragen. Der Rest der Heidenschen Mannschaft hat auch gut funktioniert, da war leider kein Kraut gewachsen“, so das Urteil des Sportfreunde-Obmanns.

 

Fazit: Eine klare Sache für TuRa Heiden II, die sich mit den Punkten acht bis zehn aus den letzten vier Spielen fast schon so viele Punkte erspielt haben wie in den vorherigen 17 Partien. Es sieht gut aus in Hinblick auf den Klassenerhalt für den Aufsteiger.

 

Tore:

1:0 Maximilian Unverricht (24. Min.)

2:0 Maximilian Unverricht (36. Min.)

3:0 Maximilian Unverricht (43. Min.)

4:0 Julian Brune (47. Min.)

4:1 Huzeyfe Sallan (58. Min.)

5:1 Tim Grote (per Elfmeter; 60. Min.)

6:1 Joel Plate (86. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
13. April 2023 90' Kreisliga B Detmold 2022/23 20

Spielort

Rotenbergkampfbahn
Auf der Heue 1, 32791 Lage, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuRa Heiden II336Win
SF Berlebeck-Heiligenkirchen II011Loss

More in