Connect with us

Turbulente Schlussphase im Nachbarschaftsderby

Spielbericht

(gkg). Die Spvg Brakel kann ihre weiße Weste nur mit viel Mühe und einer Portion Glück verteidigen. Gegen den Aufsteiger SV Germania Bredenborn gewinnt die Elf von Julian Middeke mit 2:1.

 

 

Von Günter Kmuche-Gabel

 

Jannik Reinhardt

Die Rollenverteilung ist eindeutig im Derby zwischen der Spvg Brakel und dem Aufsteiger aus Bredenborn. Doch die Germanen machen es gleich zu Beginn der Begegnung im Thermo-Glas-Stadion spannend. Jannik Reinhardt erzielt bereits in der elften Minute die Führung für die Gäste aus Bredenborn. Philippe Soethe, Spielertrainer des SV Bredenborn, berichtet: „Es war das erwartet schwere Derby in Brakel. Mit einer Superaktion durch Lars Brecker und Jannik Reinhardt gehen wir mit 1:0 in Führung. Danach können wir punktuell immer wieder Nadelstiche setzen. Mitte der ersten Halbzeit bekommen wir einen berechtigen Elfmeter zugesprochen. Leider nicht das 2:0. Den Elfer setze ich leider über das gegnerische Gehäuse.“ So bleibt es bei dem knappen 1:0-Vorsprung für die Gäste, als Schiedsrichter Marco Ehrlich zur Halbzeitpause pfeift.

 

Siegtreffer für Brakel in der Nachspielzeit

Frank Seltrecht

Nach dem Seitenwechsel erhöht der Tabellenführer das Tempo und drängt auf den Ausgleich. Philippe Soethe schildert den Spielverlauf: „In der zweiten Halbzeit war es fast ausschließlich ein Spiel auf unser Tor. Allerdings konnte Brakel nie wirklich torgefährlich werden.“ Das 1:1 ereilt die Gäste dann aber doch noch kurz vor Spielende: „Wir rücken hinten nicht richtig raus und lassen den Torabschluss der Spvg auf Strafraumhöhe zu.“ In der Nachspielzeit gibt es dann noch einen berechtigen Elfmeter, den Brakel souverän verwandelt. Matti Rohde gelingt in der 85. Minute der Ausgleich zum 1:1 und Frank Seltrecht behält in der Nachspielzeit (90. Min. + 3) die Nerven und verwandelt den Strafstoß zum 2:1-Siegtreffer für die Spvg Brakel. Danach wird es noch einmal hektisch auf dem Spielfeld und Marco Ehrlich verteilt rote Karten. „Zwei unberechtigte Platzverweise für Enes Akbulut und Maximilian Gehrke“, berichtet Philippe Soethe und zeigt sich nicht einverstanden mit der Schiedsrichterentscheidung für seine Spieler. Einmal rot gibt es für Zymer Schroller von der Spvg Brakel.

 

Fazit: Erst in den Schlussminuten kann die Spvg Brakel die Gäste aus Bredenborn bezwingen und die drei Punkte einfahren. Der SV Germania Bredenborn zeigt eine bemerkenswerte Leistung im Thermo-Glas-Stadion und hätte den Tabellenführer beinahe zum Stolpern gebracht.

 

Tore:

0:1 Jannik Reinhardt (11. Min.)

1:1 Matti Rohde (85. Min.)

2:1 Frank Seltrecht (per Elfmeter; 90. + 3. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
3. September 2023 90' Bezirksliga Staffel 3 2023/24 4

Spielort

Thermo-Glas Stadion
Brakel, Kreis Höxter, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 33034, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Spvg Brakel022Win
SV Germania Bredenborn101Loss

More in