Connect with us

SV Werl-Aspe II einmal mehr souverän

Spielbericht

(ms). Konnte TuS Ahmsen II in der letzten Woche noch einen wichtigen Sieg einfahren, muss diese Leistung heute ausgerechnet gegen den Tabellenführer bestätigt werden. SV Werl-Aspe II reist mit einer tadellosen Bilanz und maximaler Punkteausbeute an, um weitere folgen zu lassen.

 

IHR SEID AUF DER SUCHE NACH EINER NEUEN HERAUSFORDERUNG? DANN MELDET EUCH GERNE HIER! 

 

 

Von Michael Schaper

 

Die Spieler beider Teams sind heiß und wollen heute ihr Bestes geben.

Till Meßmann

Allerdings dauert der Start noch etwas, da kein Schiedsrichter vor Ort ist, um die Begegnung zu leiten. Aufgrund einer Autopanne kann die Partie erst eine halbe Stunde später als geplant begonnen werden. Ein solcher Umstand kann auch nachteilig wirken. Während es für manche Spieler die Gelegenheit ist, sich zu sammeln und den Matchplan erneut zu studieren, haben andere Spieler ein Problem damit, sich über einen so langen Zeitraum warmzuhalten. Nun aber sind alle beisammen und es geht los. Schon früh zeigen die Gäste, dass sie gekommen sind, um zu siegen. Immer wieder kommen sie mit langen Bällen, welche TuS Ahmsen II aber pflücken und entwerten kann. Dies gelingt ganz gut, aber nicht immer. So auch in der 15. Spielminute, als der aus der ersten Mannschaft aushelfende Till Messmann einen Einwurf empfängt, sich mit dem Rücken gegen den Verteidiger stellt, und sich behauptet. Sein nachfolgender Linksschuss findet seinen Weg und landet im langen Eck zum 1:0-Führungstreffer. Auch zu diesem frühen Zeitpunkt, ist die Führung der Gäste nicht unverdient, da sie klar tonangebend sind und den Ball kontrollieren. Man kann auch nicht sagen, dass TuS Ahmsen II leichtfertig oder mit zu wenig Elan im Spiel ist, sondern eher, dass der Gegner einfach eine Spur besser ist. Dass mit dem Ausfall von Leon Wippersteg (Bild links) und Marcel Riesenberg gleich zwei Schlüsselspieler bei den Hausherren fehlen, ist nicht zu übersehen. Leider gibt es im Leben keine Gesundheitsgarantie, also muss man den Verlust irgendwie kompensieren.

 

 

Die Gäste legen einen Zahn zu

 

SV Werl-Aspe II will den Gegner erst gar nicht ins Spiel kommen lassen, und so baut man das System kurzerhand um.

Yannick Maslo

Nun fliegen keine langen und schnellen Bälle mehr durch die Reihen, sondern gezielte kurze Pässe und einige Doppelpässe. Darauf müssen sich die Hausherren erst mal einstellen, doch bevor das so recht gelingen will, klingelt es erneut in der Bude. Yannick Maslo trifft in der 34. Spielminute zum 2:0, und bringt sein Team indessen endgültig auf die Gewinnerstraße. Zwar stellt sich TuS Ahmsen II mit aller Kraft dagegen, aber der Gast ist einfach eine Nummer für sich am heutigen Tag. Es sind noch zehn Minuten zu spielen in Halbzeit eins, und der Druck wird nicht weniger. Da bleibt keine Zeit zum Verschnaufen. Zwar ist der Gastgeber nicht maßlos unterlegen, hat auch seine gelungenen Aktionen und kann sogar gute Chancen erarbeiten, lässt diese aber ungenutzt. Sehr zur Freude der Gäste, die weiter ihren Matchplan umsetzen können und nach vorne spielen. Mit einem 2:0-Zwischenergebnis in die Pause zu kommen, wäre wahrscheinlich noch erträglich für Ahmsen II gewesen, jedoch hat Till Messmann etwas dagegen. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit gibt es eine Ecke für die Gäste. Der herannahende Ball kann auch zunächst geklärt werden. Jedoch steht die Sonne etwas unglücklich für die Abwehrreihen, weshalb der Ball in die Mitte gelangt, wo bereits Till Messmann wartet, um ihn mit einem schönen Volleyschuss in der 45. Minute, zum 3:0-Halbzeitstand zu verwandeln.

 

PRO AUFTRAG BEI DOGAN KFZ-SACHVERSTÄNDIGER EIN LIPPE-KICK-JAHRESABO BEKOMMEN! JUST DO IT!  MELDET EUCH DAZU BEI LIPPE-KICK!

Auslaufen in Halbzeit zwei

 

Zu Beginn der zweiten Halbzeit wird deutlich, dass Werl-Aspe II ein wenig den Schongang eingelegt hat. Mit einem Drei-Tore-Vorsprung, kann man diese Taktik durchaus nachvollziehen, um ein wenig die eigenen Kräfte zu schonen. So passiert es auch, dass nun Ahmsen II immer wieder zu eigenen Möglichkeiten kommt. Leider schafft es der letzte Ball nicht zu seinem Abnehmer, oder endet in einem Fehlversuch. Eine wirkliche Gefahr entsteht daraus für die Gastmannschaft aber nicht, die sich weitestgehend etwas zurücknehmen, und dem Gegner immer wieder etwas Luft und Raum geben. Zudem schleichen sich jetzt auch bei Werl-Aspe hier und da einige kleinere Fehler ein, welche Ahmsen II gute Kontermöglichkeiten eröffnen. Bedauerlicherweise aber, aus Sicht der Gastgeber, ist Ahmsen II nicht in der Lage, diese „Geschenke“ in etwas Zählbarem umzumünzen. Nach knapp 80 Minuten ist so ziemlich jedem auf dem Platz klar, dass diese Partie bereits entschieden ist, was die Motivation auf beiden Seiten nicht gerade hochhält. Die letzten zehn Minuten der Begegnung plätschern so dahin, bis der Schiedsrichter die Begegnung, mit einem völlig verdienten und kontrollierten 3:0 – Sieg für die Gäste abpfeift.

 

FÜR LIPPE-KICK-ABONNENTEN! GÖNNZEIT IST ANGESAGT! 

 

 

TuS Ahmsen II–Trainer Tobias Frenzel ist Realist

 

 

Tobias Frenzel

Obwohl seine Mannschaft an diesem Tag eine Heimniederlage hinnehmen muss, lässt sich der Trainer nicht darauf ein, alles mies zu reden: „Ein Gästesieg geht völlig in Ordnung. Hier und da wäre vielleicht ein eigener Treffer drin gewesen, aber auf der anderen Seite hätten die Asper sicher jederzeit auch wieder die Zügel anziehen können“. Immerhin ist der Gast nicht irgendwer, sondern der Tabellenführer, der zurzeit einfach auch eine Klasse für sich ist. Den Hausherren hier einen Vorwurf zu machen, nicht alles versucht oder gegeben zu haben, wäre fernab jeder Realität.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr als Verein wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

SV Werl-Aspe II-Co–Trainer Andreas Hennemeier kurz und knapp

 

Andreas Hennemeier

Das Resümee vom Assistenten wird nicht mit vielen Worten geschmückt: „Zum heutigen Spiel kann man sagen, dass es ein eher schwächerer Auftritt von uns gewesen ist. Trotzdem haben wir am Ende die drei Punkte mit nach Hause genommen, und blieben wieder ohne Gegentor. Unser Spiel heute war nicht schön, aber effektiv“. Über die Effektivität lässt sich bei einem 3:0-Erfolg auch nicht streiten. Zudem sei festzuhalten, dass am Ende der Saison niemand mehr Fragen stellt, wie dieses oder jenes Ergebnis entstanden ist.

 

Beim Vertrags-Abschluss im City-Gym gibt es gratis ein Lippe-Kick-Jahres-Abo dazu. Nennt den Code CG2023! Gönnt euch!

 

Fazit: Deutlich hat der Tabellenführer bewiesen, warum er da steht, wo er steht. Die Siegesserie scheint nicht abzureißen und so sollten alle kommenden Gegner vor dem SV Werl-Aspe II gewarnt sein. Für TuS Ahmsen II hat sich tabellarisch nichts geändert, und man bleibt nach wie vor auf einem bequemen siebten Platz in der Liga.

 

Tore:
0:1 Till Messmann (15. Minute)
0:2 Yannik Maslo (20. Minute)
0:3 Till Messmann (45. Minute)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
12. November 2023 90' Kreisliga B2 Lemgo 2023/24 14

Spielort

Werrekampfbahn
TuS Ahmsen, 1, Am Sportplatz, Biemsen-Ahmsen, Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32107, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Ahmsen II000Loss
SV Werl-Aspe II303Win

More in