Connect with us

Klares Resultat, schwaches Spiel

Spielbericht

(hk). Die volle Hand an Toren erzielt, trotzdem aber nicht restlos überzeugt. Das ist die Botschaft von diesem 5:0-Heimsieg des TuS Ahmsen II über die Reserve vom TSV Schötmar. Bereits nach nicht einmal 20 Minuten ist dabei die Partie bereits entschieden. Gäste-Kicker Ersan Dargecit kritisiert derweil via Lippe-Kick: „Wir haben uns vom Gegner zu sehr unter Druck setzen lassen.“

 

Euer starker und verlässlicher Finanzpartner an eurer Seite. Meldet euch gerne hier!

Von Henning Klefisch

 

Jan Rehnen

Frühzeitig stellen Jan Rehnen (4. Min.), Joel Wippersteg (8. Min.) und Gianluca Sieveking (19. Min.) die Weichen auf Sieg. Unfassbar ist es für Dargecit, dass seine Mannschaft es im ersten Abschnitt nicht hinbekommt, „drei Pässe hintereinander“ an den Mitspieler zu bringen. „Das führte dazu, dass wir komplett in unsere Hälfte gedrückt wurden und keine Orientierung hatten.“ Besser sind da schon die Hausherren unterwegs, die „ihr Offensivspiel nach Belieben“ praktizieren, berichtet Ersan Dargecit. Nach dem schnellen 0:3 reift in ihm die Erkenntnis: „Das Spiel war in der ersten Hälfte schon gelaufen für uns.“

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

„Nach vorne haben wir uns 90 Minuten schwergetan“

 

 

Daniel Töws

In der Schlussphase sind es dann Daniel Töws (82. Min.) und Joel Wippersteg (Bild rechts; 90. Min.), die den Erfolg weiter ausbauen. Das Töws-Tor bezeichnet der Spielertrainer Tobias Frenzel als „sehenswert.“ Schließlich wird dieser Treffer doch „einfach und schnörkellos“ herausgespielt, sind so einige Facetten aus dem Trainingsbetrieb hier klar erkennbar. Auch der Treffer zum Endstand hat ihn begeistert, schwärmt er doch davon, dass Wippersteg „mit all seiner technischen Finesse einen schönen Schlenzer von der Torauslinie in die Maschen zirkelte.“ Die Lohfeld-Jungs wissen in den zweiten 45 Minuten insbesondere im Passverhalten stärker zu überzeugen, doch die Hypothek mit dem klaren Rückstand ist einfach zu immens. Dargecit stellt fest: „Nach vorne haben wir uns aber über 90 Minuten schwergetan.“ Nur vereinzelt landen einige Torschüsse auf dem Kasten von TuS Ahmsen II-Fänger Nick Bosse.

 

Frenzel vermisst „Geduld und Ruhe“

 

Tobias Frenzel

Trotz dieser Tor-Vielfalt im Resultat spricht Tobias Frenzel von einem „schwachen B-Liga-Spiel.“ Er kann seine Aussage auch weiter präzisieren: „Während Schötmar II sich nicht beirren lassen hat und darauf besonnen war, sich kompakt zu halten, die Räume defensiv kleinzuhalten bzw. zu schließen, waren wir in vielen Belangen nicht konsequent genug, teils hektisch und hastig.“

Ersan Dargecit

Der Spielertrainer vom TuS Ahmsen II hat an dieser Stelle die relevante „Geduld und Ruhe“ vermisst, damit mehr Nutzen aus den Möglichkeiten gezogen werden kann. Ersan Dargecit gibt folgende Marschroute jetzt vor: „Wir müssen das Spiel schnellstmöglich abhaken und nach vorne schauen.“ Den siegreichen Ahmsern beglückwünscht er fair, attestiert ihnen zudem, „das echt gut gemacht zu haben.“

 

Fazit: Kein gutes B-Liga-Spiel, aber eines, das immerhin mit zwei schönen Toren zu gefallen weiß. Der Heimsieg für die Ahmser fällt hochverdient aus.

 

Tore:
1:0 Jan Rehnen (4. Min.)
2:0 Joel Wippersteg (8. Min.)
3:0 Gianluca Sieveking (19. Min.)
4:0 Daniel Töws (82. Min.)
5:0 Joel Wippersteg (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
27. August 2023 90' Kreisliga B2 Lemgo 2023/24 3

Spielort

Werrekampfbahn
TuS Ahmsen, 1, Am Sportplatz, Biemsen-Ahmsen, Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32107, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Ahmsen II325Win
TSV Schötmar II000Loss

More in