Connect with us

Frenzel-Elf macht Kubi kein Geschenk

Spielbericht

(hk). Für den geselligen und dankbaren Kubilay „Kubi“ Ayar wird es an seinem Ehrentag nichts mit dem erhofften Geburtstagsgeschenk in Form von drei Punkten von seinem Team. Seine mit einigen Akteuren aus der eigenen Dritten verstärkten TuS Leopoldshöhe II-Kicker unterliegen trotz Führung mit 1:3 bei der Reserve vom TuS Ahmsen. Der Hausherren-Coach Tobias Frenzel ist von dieser Begegnung durchaus angetan, hat er doch ein „zwischenzeitlich temporeiches Spiel, gepaart mit vielen Offensiv-Toraktionen“, beobachtet.

IHR SUCHT EINE NEUE HERAUSFORDERUNG? DANN MELDET EUCH GERNE HIER! 

 

Von Henning Klefisch

 

Thomas Ginter

Besser drin in der Begegnung sind zunächst die Hausherren, die clever gestaffelt sind, es taktisch zielgerichtet machen, sich die höhere Quantität und Qualität an Abschlussaktionen erspielen, diese aber nicht ausreichend nutzen können. Bis in das letzte Spielfelddrittel hinein kombinieren sie sich ansehnlich durch, doch dann mangelt es an der letzten Entschlossenheit. „Leo II zeigte sich in vielen Belangen unbeeindruckt und selbstbewusst und setzte selbst immer wieder Akzente und war gefährlich in Konter sowie Eins-gegen-eins-Situationen“, lobt Frenzel das mutige Auftreten der Gäste. Nach solch einem besagten Konter fällt in der 23. Minute auch das 1:0, was Thomas Ginter letztlich eiskalt markiert. Zuvor haben die Ahmser eine eigene Chance, doch sie lassen es an der nötigen Restverteidigung schmerzlich vermissen. Nach einem Leopoldshöher Einwurf sind die Hausherren ziemlich unachtsam, wovon die Löwen spürbar profitieren.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

Ahmser vergeben beste Möglichkeiten

 

Marcel Riesenberg

Selbst nach diesem 0:1 sind die Männer aus der Werrekampfbahn weiterhin stark daran interessiert, die Spielkontrolle in den eigenen Händen zu halten. Die Löwen sind jedoch engagiert, pressen strebsam und frühzeitig, lassen sich die berühmte Butter nicht vom Brot nehmen.

Bastian König

Ausgleichsmöglichkeiten sind für die Grün-Weißen absolut vorhanden. Neben dem Spieler-Trainer ist es zudem Marcel „Curry“ Riesenberg, vor allem aber Bastian König, die aus extrem vielversprechender Position das 1:1 vergeben, was mit Blick auf die Spiel- und Chancenanteile längst verdient gewesen wäre. Somit geht es mit einer 1:0-Halbzeitführung für den Aufsteiger in die Kabine.

 

FÜR LIPPE-KICK-ABONNENTEN! GÖNNT EUCH!

 

 

Neuer Schwung durch die Leo-Joker

 

In der Halbzeitpause wird die Marschroute für die zweiten 45 Minuten von den Hausherren festgelegt. Frenzel gewährt Lippe-Kick dazu einen interessanten Einblick: „Vom Ansatz, das Spiel in die Tiefe zu gestalten und über das Nachrücken weitere Optionen zu schaffen, wollten wir es beibehalten, aber der letzte Ball oder Pass musste präziser gespielt werden.“

Daniel Haupt

Hier gibt es doch so einige Defizite, die schnell abgestellt werden müssen, um das erwünschte Comeback im Spiel zu erleben. Neben dem Zeitfaktor ist auch Geduld ein ganz nützlicher Ratgeber. Weiterhin sind die Ahmser spielbestimmend, doch müssen stets auf der Hut vor den brandgefährlichen Leos sein, die dank ihrer großen individuellen Klasse auch zweifelsfrei das wohl vorentscheidende 2:0 hätten erzielen können. Als nachteilig wirkt sich für die West-Lipper zum Glück nicht aus, dass sie verletzungsbedingt zur Halbzeitpause mit Umut Akinci und Ali Souk zwei Akteure auswechseln müssen. Philipp Ostertag und Daniel Haupt sorgen nämlich für neuen Schwung.

 

PRO AUFTRAG BEI DOGAN KFZ-SACHVERSTÄNDIGER EIN LIPPE-KICK-JAHRESABO BEKOMMEN! JUST DO IT!  MELDET EUCH DAZU BEI LIPPE-KICK!

 

Tolle Crunch-Time sorgt für Ahmsen II-Wende

 

Gianluca Sieveking

70 Minuten sind von der Uhr, als endlich der erlösende Ausgleichstreffer fällt. Im besten Goalgetter-Habitus markiert Gian-Luca Sieveking nach einem präzisen Zuspiel von Jan Rehnen den viel umjubelten Ausgleichstreffer. Eine knappe Viertelstunde später drehen die Hausherren sogar vollends die Partie. Erneut ist die rechte Außenbahn Ausgangspunkt von einem mustergültigen Zuspiel, das dieses Mal von Phil Lange entwickelt wird. Mit einem exzellenten Diagonalball hinter die gegnerische Abwehrkette bringt er den einlaufenden Frenzel in Position.

Joel Wippersteg

Dieser verarbeitet den Ball exzellent, schließt herausragend zum 2:1-Führungstor ab. In der dritten Minute der Nachspielzeit ist Joel Wippersteg zum 3:1-Endstand erfolgreich. Im allerbesten Barca-Tiki-Taka-Style brilliert Dennis Grosse Kirchhoff als kompromissloser Ball-Dieb. Er spielt weiter auf Tobias Frenzel, der Sieveking mit einem Schnittstellenpass in Position bringt. Sieveking gewinnt das direkte Duell mit seinem Gegenspieler, serviert für den mitgelaufenen Wippersteg, der aus kurzer Entfernung erfolgreich ist.

 

Beim Vertrags-Abschluss im City-Gym gibt es gratis ein Lippe-Kick-Jahres-Abo dazu. Nennt den Code CG2023! Gönnt euch!

 

„Wir haben die Überzeugung gelebt“

 

 

Tobias Frenzel

Nach dem Spiel bilanziert der Ahmser Spieler-Trainer und Torschütze Tobias Frenzel im Gespräch mit Lippe-Kick: „Unterm Strich, eine gute Leistung unserer Mannen. Ein verdienter, aber auch erkämpfter Sieg.“ Lobende Worte findet er an dieser Stelle ebenfalls für die Leos: „Die Gäste haben es lange richtig gut gemacht und das Spiel offen gestaltet.“ In der Schlussphase jedoch treffen die Hausherren jeweils zum psychologisch äußerst wichtigen Zeitpunkt, setzen damit „Wirkungstreffer“, wie es Frenzel bezeichnet. Er betont, dass diese Wende klar und deutlich angestrebt wird. Weil: „Wir haben die Überzeugung gelebt, das Spiel zu unseren Gunsten nach 90 Minuten zu entscheiden.“

 

 

„Ahmsen II hat einen guten Fußball gespielt“

 

 

Kubilay Ayar

„Glückwunsch an Ahmsen II. Auch wenn man verliert, muss man wissen, wer die bessere Mannschaft war. Sie haben besseren Fußball als wir gespielt, verdient gewonnen, vielleicht ein Tor zu hoch. Ahmsen II hat einen guten Fußball gespielt“, blickt Ayar auf dieses Spiel analytisch und voller Anerkennung für den Kontrahenten zurück. Selbst möchten sie jetzt die nötigen Lehren aus dieser Auswärtsniederlage ziehen, zugleich den Blick auf die folgenden Partien richten. Bitter sind noch zwei kurzfristige Ausfälle von Akteuren, die Todesfälle in der allernächsten Familie verkraften müssen, weshalb, verständlicherweise, an Fußball spielen nicht zu denken ist. Da gerät der Fußball natürlich zur Nebensache. Das Team Lippe-Kick spricht an dieser Stelle sein herzliches Beileid aus. Kubilay Ayar hofft, dass die vielen lädierten Akteure möglichst schnell wieder in die Mannschaft zurückkehren, um die nötigen Zähler für das Ziel Klassenerhalt zügig einzufahren.

 

Fazit: Letztlich ist es ein vollkommen verdienter Sieg für den TuS Ahmsen II, der sich selbst vom Rückstand nicht einschüchtern lässt, dank einer tollen Schlussphase die Partie noch zu den eigenen Gunsten dreht.

 

Tore:
0:1 Thomas Ginter (23. Min.)
1:1 Gianluca Sieveking (70. Min.)
2:1 Tobias Frenzel (83. Min.)
3:1 Daniel Töws (90. + 3 Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
15. Oktober 2023 90' Kreisliga B2 Lemgo 2023/24 10

Spielort

Werrekampfbahn
TuS Ahmsen, 1, Am Sportplatz, Biemsen-Ahmsen, Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32107, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Ahmsen II033Win
TuS Leopoldshöhe II101Loss

More in