Connect with us

Heute ein König

Spielbericht

(hk). Und da ist er: der nächste Kantersieg für den TuS Ahmsen II. Nach dem 10:2-Auswärtserfolg beim SV Wüsten III in der Vorwoche, hat im Lokal-Derby jetzt auch der TuS Lockhausen das Nachsehen. Vor heimischer Kulisse gelingt dem Team von Spieler-Trainer Tobias Frenzel nämlich ein deutlicher 4:0-Triumph. Allerdings muss er zunächst eine Sache bei Lippe-Kick klarstellen: „Ein richtiges Derby war es nicht. Dafür fehlte Feuer im Spiel, dafür war es zu ruhig und brav.“ Gut ist aber: „Was von sportlicher Seite positiv angemerkt werden kann, dass es fair war.“

Ihr seid auf der Suche nach einem neuen Job? Dann meldet euch gerne hier!

 

 

Von Henning Klefisch

 

Bastian König

Die Hausherren erfüllen allerdings ihr Soll vollkommen. Sie nehmen direkt auf dem Fahrersitz von dieser Partie Platz, gewähren Lockse nicht allzu viele Räumlichkeiten, machen ihnen „keine Zugeständnisse“ und treffen jeweils zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt. Wie etwa nach neun Minuten, als Bastian König seine Grün-Weißen mit 1:0 in Führung bringt. Er profitiert von einem schlechten Zuspiel der Gäste beim Spielaufbau, die dem Gegner die Kugel direkt in den Fuß passen. König spurtet entschlossen in den gegnerischen Strafraum, vollendet wunderbar. Er sprintet aufmerksam dazwischen und versenkt das Runde im Eckigen. Häufig probieren es die Hausherren mit weiten Diagonalbällen in die Sturmspitze, die von der aufmerksamen Lockse-Abwehr aber meistens rigoros verteidigt werden. Torgefahr entwickelt sich dabei nur allzu selten. In den Schlusssequenzen besitzt der Gast „eine kleine Drangphase“, wie es der TuS Lockhausen-Leader Lars Sundermann (Bild links) beobachtet. Zugleich einräumend: „Wir konnten uns aber nicht belohnen.“ Im Verlauf vom ersten Spielabschnitt erspielen sich die Ahmser noch eine Fülle an vielversprechenden Abschlussaktionen, doch können daraus nicht den passenden Profit ziehen, weshalb es mit dem knappsten aller möglichen Vorsprünge in die Halbzeitpause geht. Sundermann lobt den eigenen Spielvortrag: „Wir haben gut dagegengehalten, die defensive Ausrichtung hat funktioniert.“

 

Beim Vertrags-Abschluss im City-Gym gibt es gratis ein Lippe-Kick-Jahres-Abo dazu. Nennt den Code CG2023! Gönnt euch!

 

 

Höheres Risiko von Lockse wird bestraft

 

Marat Nakeev

In der Halbzeitpause nimmt der neue Coach Marco Höcker zwei Personalwechsel vor. Arne Kaiphas wird für Marat Nakeev eingewechselt, Saleem Quasim Ismael Ismael (Bild links) kommt für Lars Valentin Sundermann in die Begegnung. Diese Hereinnahmen sind auch dafür ursächlich, dass den Ahmsern etwas der Angriffsschwung geraubt wird. In der Auftaktviertelstunde vom zweiten Spielabschnitt findet zunehmend eine Begegnung auf Augenhöhe statt, ehe immer mehr die Gäste die Initiative übernehmen, einige vielversprechende Möglichkeiten sich herausspielen können. Lockhausen mangelt es in diesen Situationen aber an der nötigen Kaltschnäuzigkeit beim Torabschluss. Während die Männer vom Sepp gerade eine Drangperiode haben, verdoppelt König den Vorsprung, als ihm erneut das Spielgerät vom Gegner serviert wird. Und abermals schließt er per Traumtor ab. Heute ein König also. Sundermann verrät via Lippe-Kick: „Wir stellten um, Fokus lag auf der Offensive – ohne Erfolg.“ Da die Abteilung Attacke mehr Schlagkraft bekommen soll, bieten sich Räume an, die Ahmsen II geschickt ausnutzen kann. In den Schlussminuten sind zunächst Marcel „Curry“ Riesenberg in Spielminute 84 zum 3:0, fünf Zeigerumdrehungen später Gianluca Sieveking zum 4:0-Endstand erfolgreich.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

„Wir befinden uns nach wie vor in einem Lernprozess“

 

Tobias Frenzel

Ein zufrieden, nicht euphorisch wirkender Tobias Frenzel stellt nach diesem Derby-Sieg fest: „Ein verdienter Heimerfolg ohne große Glanzpunkte.“ Unter Wert geschlagen fühlt sich mit seinem Team der TuS Lockhausen-Kicker Lars Sundermann, der gegenüber Lippe-Kick feststellt: „Am Ende fällt der Sieg zu hoch aus.“ Er gibt sich davon überzeugt: „Mit Spielglück hätten wir das 0:0 in die Pause retten können.“ Zugleich ist bei ihm aber ebenfalls die Erkenntnis gereift: „Wir befinden uns nach wie vor in einem Lernprozess, die Niederlage wirft uns nicht um.“ Um sich schlussendlich als ein echter Sportsmann zu präsentieren, seinen „Glückwunsch“ an den TuS Ahmsen II auszurichten.

 

Fazit: Dieser deutliche Erfolg für den TuS Ahmsen II fällt definitiv zu deutlich aus. Der stets bemühte TuS Lockhausen verpasst es, im richtigen Moment die Tore zu erzielen, weshalb sie mit leeren Händen die kurze Heimreise antreten müssen.

 

Tore:
1:0 Bastian König (9. Min.)
2:0 Bastian König (70. Min.)
3:0 Marcel Riesenberg (per Elfmeter; 84. Min.)
4:0 Gianluca Sieveking (89. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
24. September 2023 90' Kreisliga B2 Lemgo 2023/24 7

Spielort

Werrekampfbahn
TuS Ahmsen, 1, Am Sportplatz, Biemsen-Ahmsen, Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32107, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Ahmsen II134Win
TuS Lockhausen000Loss

More in