Connect with us

Grastrup-Retzen zu stark für Ahmsen II

Spielbericht

(np). Im Auswärtsspiel bei den Turn- und Sportfreunden von Ahmsen II setzt sich der TuS Rot-Weiß Grastrup-Retzen mit 3:1 durch. Während man in der ersten Hälfte eine ausgeglichene Partie zu sehen bekommt, machen die Gäste in der zweiten Hälfte den Deckel drauf.

 

IHR SEID AUF DER SUCHE NACH EINER NEUEN HERAUSFORDERUNG? DANN MELDET EUCH GERNE HIER! 

 

 

Von Niklas Pavkovic

 

Bastian Pluskat

Die Gastgeber kommen gut ins Spiel und schaffen es immer wieder, durch gezielte Pressing-Situationen den TuS RW vor Probleme zu stellen. In der zwölften Minute ist es dann Bastian Pluskat, der nach einem Standard das Heimteam auf der Werrekampfbahn in Führung bringt. „Die erste Halbzeit konnten wir recht ausgeglichen gestalten, auch wenn Grastrup-Retzen durch Einzelaktionen, oder Diagonalpässen zu Chancen kam“, erklärt uns Ahmsen II-Coach Tobias Frenzel nach der Partie. Eine dieser Aktionen wird durch Martin Doppstadt kaltschnäuzig genutzt, als er mit etwas Körpereinsatz den Ball vom Verteidiger stibitzt und so kurz vor der Pause auf Pari stellt. „Für uns war es ein Stürmer-Foul, aber das nutzen sie dann auch geschickt aus“, bewertet Frenzel die Aktion.

 

 

Ahmsen II baut ab, Grastrup-Retzen zieht an

 

In Durchgang zwei kommen die Gäste dann stärker aus der Kabine. Die Rot-Weißen sind nun offensiver ausgerichtet und erzwingen nach einem Freistoß aus dem Mittelfeld in Persona Corc Akurt den Führungstreffer. Ahmsen II ist in der Phase vor allem noch durch Konter gefährlich, jedoch reicht es nicht für einen Ausgleichstreffer. Die Gäste sind dagegen effizienter mit ihren Möglichkeiten und schaffen es wieder durch Corc Akurt, die Führung auf zwei Tore und damit auf den Endstand von 1:3 auszubauen.

 

 

Frenzel hadert mit der zweiten Hälfte

 

Tobias Frenzel

Für den Heim-Coach ist die Niederlage zwar nicht ungerecht, da der Gegner einfach das ausnutzt, was man ihnen anbietet, jedoch ist er mit der Leistung in Hälfte zwei weniger einverstanden: „Wir hatten hier und da auch Pech, aber wenn wir so gespielt hätten wie in Durchgang eins, wäre sicher auch was drin gewesen“. So kommt es für Ahmsen II zur ersten Heimniederlage der Saison, während Grastrup-Retzen weiterhin mit Helpup und Holzhausen/Sylbach das Verfolger-Trio von Tabellenführer Werl-Aspe II bildet.

 

 

Fazit: Am Sonntag reicht es einfach nicht für einen Heimsieg des TuS Ahmsen II. Durch eine Leistungssteigerung in den zweiten 45 Minuten kommt Grastrup-Retzen zu den drei Punkten.

 

Tore:
1:0 Bastian Pluskat (12. Min.)
1:1 Martin Doppstadt (43. Min.)
1:2 Corc Akurt (56. Min.)
1:3 Corc Akurt (71. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
29. Oktober 2023 90' Kreisliga B2 Lemgo 2023/24 12

Spielort

Werrekampfbahn
TuS Ahmsen, 1, Am Sportplatz, Biemsen-Ahmsen, Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32107, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Ahmsen II101Loss
TuS RW Grastrup-Retzen123Win

More in