Connect with us

TuS Ahmsen geht den letzten Schritt

Spielbericht

(hk). Der TuS Ahmsen bebt. Und wie. Endlich hat der Aufstieg in die Bezirksliga geklappt. Mit einem unfassbaren 8:0-Heimsieg über den TBV Lemgo II sichert sich das Team von Chef-Trainer Thomas Johannfunke in höchst souveräner Art und Weise die Meisterschaft in der Kreisliga A Lemgo. Und spielt damit im kommenden Jahr nach rund drei Jahrzehnten endlich wieder überkreislich.

Euer starker und verlässlicher Finanzpartner an eurer Seite. Meldet euch gerne hier!

 

 

Von Henning Klefisch

 

Beim klar unterlegenen TBV Lemgo II steht gar nicht einmal das deutliche Ergebnis im Vordergrund. Vielmehr hat sich mit Fabio Hildebrand (Bild rechts) einer ihrer Akteure so schwer am Knie verletzt, dass er ins Krankenhaus gefahren werden muss. In der 41. Minute kommt für ihn Dennis Reichert in die Partie. Bis dato haben Niclas Lehbrink (10. Min.) und Philipp Hampel (30. Min.) für einen 2:0-Vorsprung des TuS Ahmsen gesorgt. Wegen der langen Verletzungsunterbrechung verhängt der Schiedsrichter Dirk Vögeli eine mehrminütige Nachspielzeit. In der sechsten Minute dieser Extra-Time ist Hampel zum leistungsgerechten 3:0-Pausenstand erfolgreich.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

Lehbrink dreht mächtig auf

 

 

Niclas Lehbrink

„In der zweiten Halbzeit sind wir mit unseren Gedanken bei Fabio Hildebrand gewesen“, gibt der TBV Lemgo II-Chef-Trainer Mathias Wellmann ehrlich im Gespräch mit Lippe-Kick zu. Die Ahmser sind in allerbester Spiellaune, erzielen durch den noch vierfach erfolgreichen Niclas Lehbrink (47.; 53.; 59.; 66. Min.), dies in seinem letzten Spiel vor dem Wechsel zum Landesligisten Post TSV Detmold, und Jörn Seifert (56. Min.) die weiteren Tore zum 8:0-Endstand.

 

 

 

„Das ist schon eine respektable Saison gewesen“

 

 

Thomas Johannfunke

Mit der Sonne um die Wette strahlt derweil Meister-Coach Johannfunke, der freudig registriert: „Hochverdienter Sieg meiner Mannschaft. Völlig zu Recht spielen die Jungs nächste Saison Bezirksliga.“ Er blickt voller Genugtuung zurück: „Mit so einer Saison, mit minus drei Punkten gestartet, nur sechs Punkte abgegeben, das ist schon eine respektable Saison gewesen, inklusive über 100 Tore geschossen“.

Mathias Wellmann

Mit dem Blick auf den schwer lädierten Hildebrand berichtet er: „Der ganze Verein und ich wünschen dem Jungen, dass alles wieder wie früher wird.“ Der Fahrplan ist klar abgesteckt. Es geht zu Johannfunkes Ex-Verein VfL Lüerdissen, dann folgt das vorläufig letzte A-Liga-Heimspiel gegen den TSV Oerlinghausen II, bevor die Mittelmeer-Insel Mallorca mit einer grün-weißen Party-Truppe unsicher gemacht wird. „Ich gratuliere Ahmsen recht herzlich zur Meisterschaft in dieser Saison. Das haben sie sich auch verdient“, verneigt sich Wellmann vor dieser Performance.

 

 

Fazit: Natürlich trübt die schwere Verletzung von Fabio Hildebrand ein wenig die stimmungsvollen Feierlichkeiten. Dennoch ist es auch fußballerisch ein echtes Freudenfest, triumphieren die wie berauschend aufspielenden Ahmser völlig verdientermaßen. Überragend ist der Fünffach-Torschütze Niclas Lehbrink.

 

Tore:
1:0 Niclas Lehbrink (10. Min.)
2:0 Philipp Hampel (30. Min.)
3:0 Philipp Hampel (45. + 6 Min.)
4:0 Niclas Lehbrink (47. Min.)
5:0 Niclas Lehbrink (53. Min.)
6:0 Jörn Seifert (56. Min.)
7:0 Niclas Lehbrink (59. Min.)
8:0 Niclas Lehbrink (66. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
29. Mai 2023 90' Kreisliga A Lemgo 2022/23 28

Spielort

Werrekampfbahn
TuS Ahmsen, 1, Am Sportplatz, Biemsen-Ahmsen, Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32107, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Ahmsen358Win
TBV Lemgo II000Loss

More in