Connect with us

Sporker-Jubel nach Top-Spiel-Sieg

Spielbericht

(bs). Ein echter Kracher in dieser englischen Woche. Der Erstplatzierte trifft auf den Zweiten der Tabelle. Beide Teams sind bis dato noch ungeschlagen in den Wettbewerb gegangen und treffen nun im Spitzenspiel aufeinander. Der FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II hat sich auswärts aber erfolgreich mit 2:0 durchsetzen können und tauscht jetzt den Tabellenplatz mit dem TuS Almena.

 

Ihr wollt den Führerschein machen? Dann schaut mal vorbei bei:

 

 

Von Björn Schran

 

 

„Ich kann meinen Jungs hier nichts vorhalten. Wir haben alles gegeben, das Spiel war auch ausgeglichen“, erzählt uns Coach Alex Hoffmann im Interview.

Ole Zietz

Das Spiel hätte genauso auch anders herum ausgehen können, was nicht bedeutet, dass Spork unverdient gewonnen hat: „Es haben Kleinigkeiten das Spiel entschieden“. Die ersten 20 Minuten ist die Mannschaft vom FC sehr gut im Spiel und hat die Kugel gut laufen lassen. Almena kommt nicht so sehr zum Zuge. In der neunten Minute hat Ole Zietz (Bild links) das wichtige 1:0 gemacht. Nur zwei Minuten später hätte er auch noch erhöhen können. Stecker auf ihn und er hat dann das Eins-gegen-eins mit dem Torwart gewonnen.

Dann ist die Mannschaft aber unverständlicherweise aus dem Spiel herausgekommen und hat den Faden verloren. Almena hat bis zur Halbzeit mehr Spielanteile auf der eigenen Seite, kann diese jedoch nicht für sich nutzen.

 

„Den Respekt und Fairplay, den die Schiedsrichter von den Spielern fordern, sollen auch selbst eingehalten werden“

 

Nach der Halbzeit geht es ausgeglichen weiter. In der 52. Minute dann die gelb-rote Karte für Almena.

Nach der Karte hat man die Überzahl aber nicht wirklich gemerkt und die Mannschaft von Almena weiter kommen lassen. Besonderer Dank geht an „Tony Webb, der hat wieder ein herausragendes Spiel abgeliefert“, so Coach Höltke. Die letzten 20 Spielminuten hat das Team wieder richtig Fußball gespielt und stark gekämpft. Nach einem Konter und einer langen Flanke an den zweiten Pfosten, steht Alexander Schwier (Bild rechts) richtig und macht das Ding rein. Trainer Höltke ist sehr zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: „Alles in allem ein sehr gutes Spiel unserer Jungs, die von der ersten bis zur letzten Minute wirklich alles reingeworfen haben. Wir sind stolz auf den Sieg und wollen am Sonntag genau da weiter machen, wo wir aufgehört haben“.

Coach Hoffmann (Bild links) liegt bezüglich des Schiedsrichterverhaltens aber noch einiges auf der Seele: „Wer meine Berichte liest, weiß, dass ich das normal nicht mache, aber ich muss hier leider mal erwähnen, dass sie den Respekt und Fairplay, den die Schiedsrichter von den Spielern fordern, auch selbst einhalten sollten. Mehr möchte ich dazu auch nicht sagen“. Ein klares Statement von Alex Hoffmann. Seinen Glückwunsch richtet er nach Spork. Für das nächste Spiel heißt es: „Mund abwischen und auf Sonntag vorbereiten“.

 

 

Fazit: Das Topspiel der Woche geht an den FC SSW II mit einem 2:0-Sieg. Almena hätte seine Möglichkeiten einfach besser nutzen müssen. Das Spitzenspiel hat es wahrlich in sich, überzeugt mit reichlich Spannungspotenzial und knackigen Zweikämpfen.

 

Tore:
0:1 Ole Zietz (9. Min.)
0:2 Alexander Schwier (89. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
7. September 2021 90' Kreisliga C1 Lemgo 2021/22 4

Spielort

Sportplatz Bükerfeld
Sporthaus Almena, 10, Ostpreußenweg, Schnorbeck, Extertal, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32699, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Almena000Loss
FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II112Win

More in