Connect with us

Knappe Niederlage für die Eichkorn-Elf

Spielbericht

(bs). Der TuS Almena II geht bereits zum zweiten Mal in Folge ohne Punkte vom Platz. Gegen den RSV Schwelentrup ziehen sie zu Hause mit 2:3 den Kürzeren und sind in der Liga auf Rang acht wiederzufinden. Sechs Zähler haben sie in fünf Partien eingesammelt.

Euer Einkaufsmarkt im und vor Ort. Ihr wollt Freundlichkeit, Frische, Service und tolle Angebote? Dann kommt gerne hier vorbei!

Von Björn Schran

 

Marvin Schlünz

Für den TuS Almena II gibt es die erste richtige Enttäuschung in dieser Saison. Sie nehmen sich viel vor, aber leider klappt so einiges nicht. Das erste Tor ist ein Gastgeschenk an die Kollegen aus Schwelentrup, das Cedric Pieper bereits nach 180 Sekunden versenkt. Nach drei Minuten liegt das Heimteam somit bereits hinten. Der Gastgeber bleibt aber dran und kann durch Marvin Schlünz in der elften Minute sehenswert ausgleichen. Kurz darauf marschiert der RSV-Spieler-Trainer Jonas Boehmfeld dann durch die halbe Hintermannschaft des TuS, vollendet diesen famosen Alleingang mit einem Treffer und die Hausherren liegen wieder hinten.

 

Beim Vertrags-Abschluss im City-Gym gibt es gratis ein Lippe-Kick-Jahres-Abo dazu. Sagt einfach den Code CG2023! Gönnt euch!

 

Der Gastgeber mit einer enttäuschenden Vorstellung

 

Erik-Torben Gehrke

Das 3:1 ist dann fast eine Kopie vom 2:1, als wieder Boehmfeld in der 54. Minute glänzt. Nur vier Minuten später kann Erik-Torben Gehrke noch sehr schön per Freistoß den 2:3-Anschluss markieren, „aber zum Ausgleich reicht es nicht mehr“, so berichtet der frustrierte TuS Almena II-Coach Stefan Eichkorn im Gespräch mit Lippe-Kick.

 

Fazit: Der Sieg für den RSV Schwelentrup geht in Ordnung, sie wollen es einfach mehr.

 

Tore:
0:1 Cedric Pieper (3. Min.)
1:1 Marvin Schlünz (11. Min.)
1:2 Jonas Boehmfeld (16. Min.)
1:3 Jonas Boehmfeld (54. Min.)
2:3 Erik-Torben Gehrke (58. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
10. September 2023 90' Kreisliga C1 Lemgo 2023/24 5

Spielort

Sportplatz Bükerfeld
Sporthaus Almena, 10, Ostpreußenweg, Schnorbeck, Extertal, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32699, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Almena II112Loss
RSV Schwelentrup213Win

More in