Connect with us

Brake mit 2:0 Auswärtssieg!

Spielbericht

(bs). Im Hinspiel hat TuS Almena II den Gegner mit 4:1 niedergerungen, aber diesmal im Rückspiel hat TuS Brake III die Revanche genutzt und auswärts sich gegen TuS Almena mit 2:0 durchsetzen können.

 

Von Björn Schran

 

 

Das Spiel fällt sehr positiv für die Gäste aus. Der TuS Brake III-Coach Björn Menze ist klar überzeugt: „Es passt vieles“. Die Pässe kommen diesmal richtig gut an, „wir haben von Anfang an versucht Druck auf den Gegner zu bringen“, erzählt uns Menze. „Wir haben echt gut gespielt“, findet er. TuS Almena II hält gut dagegen und kommt zu vielen Chancen. Das Heimteam geht nach vorne zu kläglich mit seinen Chancen um und so bringt der TuS Brake III-Kicker Siad Mlak bereits die frühe Entscheidung im Spiel, durch einen schnellen Doppelpack in der 16. und 23. Minute.

 

 

TuS Almena II und ihre vergebenen Torchancen

 

A. Hoffmann

„Brake hat das schon ganz gut gemacht“, urteilt der TuS Almena II-Coach Alexander Hoffmann. „Sie haben verdient gewonnen“, findet er. Aber TuS Almena II hat auch die eine oder andere Chance auf ein Tor. Mit viel Glück und einer Vereinsbrille kann man auch sagen, „wenn wir unsere Dinger machen, kann das Ding auch Unentschieden ausgehen“, hadert Hoffmann nach den vergebenen Torchancen. Sie kommen einfach nicht an dem starken TuS Brake III Keeper Malte Jachmann vorbei. „Er ist echt stark im Tor“, betont der Brake-Coach. Er ist diesmal nur ersatzweise eingesprungen, da ihr Hauptfänger Kevin König eine Schulterprellung hat und jetzt mehrere Wochen ausfallen wird.

 

 

Fazit: Von beiden Mannschaften ein gutes Spiel. TuS Almena II vergibt viele Torchancen und so gehen die drei Punkte an TuS Brake III.

 

 

Tore:

0:1 Siad Mlak (16 Min.)

0:2 Siad Mlak (23. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
16. April 2022 90' Kreisliga C1 Lemgo 2021/22 14

Spielort

Schulzentrum Bösingfeld
Bösingfeld, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32699, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Almena II000Loss
TuS Brake III202Win

More in