Connect with us

Almena siegt im Spektakel-Kick

Spielbericht

(hk). Dieses Spiel ist allerbeste Werbung für den Lemgoer C-Liga-Fußball. Im Bükerfeld Stadion zu Almena entwickelt sich ein wahres Spitzenspiel zwischen den beiden angriffslustigen Mannschaften. Am Ende behält der TuS Almena mit 5:3 die Oberhand über den VfB Matorf. Deshalb spricht Almena-Coach Alexander Hoffmann auch von einem „Wahnsinns-Spiel.“ Er konkretisiert: „Ein sehr hohes Tempo, sehr geile Tore, am Ende ein verdienter Sieg für uns.“

 

Ihr wollt euer Auto ohne Macken und Beulen? Dann kommt mal hier vorbei!

 

 

 

Von Henning Klefisch

 

 

Ben Eisermann

Ben Eisermann bringt den Gastgeber in der neunten Spielminute mit 1:0 in Führung. Im Anschluss von einem Spielzug über die Außenposition und einem präzisen Flankenball von Marvin Schlünz vollendet er geschickt. William Helmut hat beobachtet: „Almena hat stark in die Partie gefunden und uns gleich stark angelaufen und uns vor Probleme gestellt“, so der VfB-Coach, der den frühen Vorsprung deshalb als „folgerichtig“ bezeichnet.

Daniel Ziefle

Nach 20 Minuten markiert Daniel Ziefle allerdings den Ausgleichstreffer für die nunmehr spielstärkeren Matorfer. Erneut nach einem furiosen Flügelspiel erzielt Almena den Führungstreffer. Diesmal ist nach 22 Minuten der eifrige Erik Thorben Gehrke der Torschütze. Eine Viertelstunde später haben wieder die Matorfer die passende Antwort parat. Pascal Reichstein egalisiert, was zugleich auch der 2:2-Halbzeitstand ist. Helmut beurteilt: „Es war ein komisches Spiel von beiden Mannschaften. Viele Fehler, viele Torszenen, Wetterschwankungen.“

 

Almena besitzt den längeren Atem

 

 

Alfred Schnaidt

Den Traumstart in die zweiten 45 Minuten erwischen die Hoffmänner drei Minuten nach dem Wiederanpfiff, als Alfred Schnaidt erfolgreich ist. In dieser Partie ohne Rückwärtsgang verwertet der Gastgeber nunmehr konsequent seine Abschlussaktionen, nutzt dabei auch einen Lapsus von VfB-Fänger William Helmut.

William Helmut

Weitere fünf Minuten folgend liefert der nie aufgebende Gast durch den erneut treffsicheren Ziefle den passenden Return. Die letzten Statements in diesem spannenden Match setzt der Gastgeber, der durch die Doppeltorschützen Eisermann (69. Min.) und Schnaidt (89. Min.) zum 5:3-Endstand erfolgreich ist. Helmut resümiert im Gespräch mit Lippe-Kick: „Es war ein schöner Nachmittag für die Zuschauer, mit einer Menge an Toren, Almena hat aber durch ihren Mehraufwand nicht unverdient gewonnen.“

 

Fazit: Was für ein beeindruckendes Fußballspiel zwischen den beiden offensivfreudigen Mannschaften. Letztlich investieren aber die Extertaler die Portion mehr an Risiko und Entschlossenheit, weshalb sie verdientermaßen dieses kurzweilige Fußballspiel für sich entscheiden.

 

Tore:
1:0 Ben Eisermann (9. Min.)
1:1 Daniel Ziefle (20. Min.)
2:1 Erik-Torben Gehrke (22. Min.)
2:2 Pascal Reichstein (37. Min.)
3:2 Alfred Schnaidt (48. Min.)
3:3 Daniel Ziefle (53. Min.)
4:3 Ben Eisermann (69. Min.)
5:3 Alfred Schnaidt (89. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
10. April 2022 90' Kreisliga C1 Lemgo 2021/22 18

Spielort

Sportplatz Bükerfeld
Sporthaus Almena, 10, Ostpreußenweg, Schnorbeck, Extertal, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32699, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Almena235Win
VfB Matorf213Loss

More in