Connect with us

TuS Asemissen – FC Augustdorf

Spielbericht

AUFSTEIGER TRENNEN SICH UNENTSCHIEDEN

(ab). 1:1 endet das Derby der beiden Aufsteiger TuS Asemissen und FC Augustdorf, ein Punkt, mit dem nach dem Spiel beide Kontrahenten zufrieden sind.

Die erste Halbzeit gehört den Gästen aus Augustdorf, die in der Defensive gut stehen und „perfekt die Räume verschieben“, wie Asemissen-Obmann Michael Kastner beobachtet. „Vorne waren sie brandgefährlich und sie haben es geschickt verstanden uns von der Box fernzuhalten“, so Kastner. Augustdorf-Coach Matthias Heymann sieht das etwas anders: „Wir haben heute sicherlich nicht unser bestes Saisonspiel abgeliefert. Dafür haben wir gerade vorne viel zu viele einfache Fehler gemacht. Trotzdem hatten wir Asemissen über weite Teile des Spiels ganz gut im Griff.“ Treffer fallen im ersten Spielabschnitt aber nicht.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit sind dann die Hausherren besser im Spiel und „haben Augustdorf zu Fehlern gezwungen.“ In der Druckphase nach dem Seitenwechsel macht der 

TuS auch das 1:0, Thorben Kiel lenkt den Ball unhaltbar für FCA-Keeper Björn Wirtz ins eigene Netz ab. Die Sandhasen kommen aber nach dem Rückstand wieder besser in die Partie und können eine Viertelstunde später den verdienten Ausgleich erzielen. Alexander Eck (Bild rechts) ist der Torschütze zum 1:1. „Am Ende haben wir noch eine super Chance zum Sieg. Leider hält der Torwart den Ball überragend“, so Heymann über die Glanztat von Christian Bilavcic im Kasten der Hausherren. Heymann ärgert sich aber nicht: „Wir sind auch mit dem 1:1 zufrieden, haben den Vorsprung auf Asemissen gehalten und können positiv den letzten drei Spiele bis zur Winterpause entgegenblicken.“ Ähnlich äußert sich auch Michael Kastner: „Wenn man den Spielverlauf sieht, kann man mit dem 1:1 am Ende des Tages zufrieden sein. Positiv nehme ich aus diesem Spiel mit, dass wir 30 gute Minuten hatten auf die man aufbauen kann. Noch sind reichlich Punkte zu vergeben.“

Fazit: Die Punkteteilung zwischen den beiden Aufsteigern ist gerecht. Der FCA ist in der ersten Halbzeit etwas besser, muss nach dem Seitenwechsel aber einem Rückstand hinterherrennen. Mit dem 1:1 können nach dem Spiel alle Beteiligten leben. Der TuS Asemissen macht in der Tabelle einen Platz gut, liegt auf Rang 14 aber weiterhin auf einem Abstiegsplatz. Der FC Augustdorf bleibt Zehnter.

Tore:

1:0 Thorben Kiel (55. Min., ET)

1:1 Alexander Eck (70. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
12. November 2017 90' Bezirksliga Staffel 2 2017/18 14

Spielort

Sportzentrum Greste
Grester Str. 169, 33818 Leopoldshöhe, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Asemissen011Draw
FC Augustdorf011Draw

More in