Connect with us

TuS Asemissen — FC Türk Sport Bielefeld

Spielbericht

Kein Sieger an der Grester Straße

(rb). Auf dem Sportplatz an der Grester Straße sehen rund 90 Zuschauer heute eine Punkteteilung. Zwischen dem TuS Asemissen und dem FC Türk Sport Bielefeld steht am Ende ein 1:1 auf der Anzeigetafel.

Es ist von Beginn an kein gutes Spiel, die Partie ist von Fehlern geprägt. In der Defensive eröffnen diese Fehler auf beiden Seiten Lücken. Für die Gäste kann Andre Njoh-Ngemhe einen solchen Patzer nutzen und stellt auf 0:1 (10. Minute). Der Treffer gibt Türk Sport aber keine Sicherheit, auch die Leineweberstädter leisten sich zahlreiche Unsicherheiten. Und so kommt auch Asemissen zu Chancen, eine davon kann Andreas Maier schließlich nutzen und für seine Farben ausgleichen (32. Minute). Das Remis ist zugleich auch der Pausenstand in einer weiterhin schwachen Partie.

Auch nach der Pause ist das Match zerfahren, allen voran die Gäste bringen Härte ins Spiel. In der 52., der 79. und der 90.+3. Minute sieht sich Schiedsrichter Manuel Kelada gezwungen, einen Akteur der Gäste vom Platz zu stellen. Der Spielrhythmus geht dadurch aber komplett verloren, daher gelingen auch keine zielgerichteten Aktionen nach vorne mehr.

Asemissen kann in der Tabelle auf Rang zehn klettern, zufrieden ist man bei TuS mit dem Spiel aber nicht. „Da gibt es heute nicht viel zu sagen, das schöne heute war, dass das Wetter gut war, die Bratwurst war lecker und das Bier war kalt“, sorgen heute andere Dinge für Hochstimmung bei Obmann Michael Kastner. „Bezirksliga Fußball wurde heute woanders gespielt, aber nicht in Asemissen“, ist die Qualität des Spiels auf den Punkt gebracht.

Fazit: Ein Spiel ohne Bezirksliga-Niveau endet leistungsgerecht mit 1:1. Im zweiten Durchgang kommt kein Spielfluss mehr zu stande, sodass es bei der Punkteteilung bleibt.

Tore:

0:1 Andre Patrick Njoh-Ngemhe (10. Minute)

1:1 Andreas Maier (32. Minute)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
10. September 2017 90' Bezirksliga Staffel 2 2017/18 5

Spielort

Sportzentrum Greste
Grester Str. 169, 33818 Leopoldshöhe, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Asemissen101Draw
FC Türk Sport Bielefeld101Draw

More in