Connect with us

Asemisser Schützenfest

Spielbericht

(ts). Zuerst sieht es nicht danach aus, dass es ein so hoher Sieg werden könnte. Obwohl man mit einem 3:0 in die Pause geht, hat der VfL Lieme II es dem Gastgeber doch sehr schwer gemacht und kann immer wieder Torgefahr verbreiten. Die zweite Hälfte geht allerdings komplett an den TuS Asemissen III, der das Spielgeschehen nach Wiederanpfiff dominiert.

 

 

Ihr braucht ein neues Dach? Dann meldet euch gerne mal hier!

 

 

Von Thomas Sauerbier

 

 

Lucas Radeck

Asemissen III-Coach Philip Plaschke darf in der neunten Spielminute bereits den ersten Treffer für seine Mannschaft bejubeln. Lucas Radeck ist der Torschütze. Der VfL Lieme II nimmt den Kampf an, wird immer wieder mal gefährlich.
Rudolf Frank erhöht zunächst den Vorsprung der Gastgeber auf 2:0 (25. Min.) und Marvin Metz kann, in der 35. Minute, den Spielstand auf 3:0 erhöhen und den Halbzeitstand markieren.

 

„Unser Defensivverhalten hat mir nicht gefallen“

 

Trotz der Führung ist es kein Spiel, in dem der TuS Asemissen III zwingend überlegen ist. Das weiß auch Philip Plaschke (Bild rechts): „Wir haben das Spiel schon früh in unsere Hand genommen und konnten so schnell in Führung gehen. Trotzdem hat mir unser Defensivverhalten in der ersten Halbzeit nicht gefallen. Wir waren zu weit weg vom Gegner und sind nicht in die Zweikämpfe gekommen.“

 

„Versucht, uns nicht hinten reindrängen zu lassen“

 

Timo Lenniger

Timo Lenniger, Spieler und 2. Vorsitzender des VfL Lieme II, fasst die erste Spielhälfte folgendermaßen zusammen: „Wir haben von Beginn an versucht, uns nicht hinten reindrängen zu lassen, was uns besonders in der ersten Halbzeit sehr gut gelungen ist. Bei den Gegentoren hat Asemissen seine spielerische Überlegenheit ausgenutzt.“

 

Die dominante zweite Halbzeit des TuS Asemissen III

 

Jumaah Bakhtyar Haso HasoMit der Leistung seiner Elf ist Philip Plaschke, nach dem Wiederanpfiff, dann deutlich zufriedener als mit der, die er in der ersten Spielhälfte beobachtet. Er sieht seine Mannschaft „deutlich aktiver in den Zweikämpfen“ agieren und schreibt dem Gegner insgesamt nur zwei weitere Torchancen zu.
Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit trifft Jumaah Bakhtyar Haso Haso (Bild rechts) zum 4:0. Rudolf Frank kann in der 72. und in der 76. Spielminute ein Doppelpack abliefern und den Spielstand auf 6:0 erhöhen.

 

„Das Ergebnis fiel zu hoch aus“

 

Michael Krüger

Timo Lenniger registriert, wie sein Team immer mehr den Zugang zur Partie verliert und sich irgendwann dem dominanten Gastgeber geschlagen geben muss: „Mit den Gegentoren ließ auch die Kraft nach, sodass wir es dem Gegner hintenraus zu einfach gemacht haben. Unser Torwart hat noch ein paar Dinger richtig stark pariert, das Ergebnis fiel letztendlich trotzdem zu hoch aus.“ Schlussmann Michael Krüger pariert so einige Bälle schier grandios.

 

Gescheiterte Vorhaben und der einfache Weg zum Erfolg

 

Dabei hatte man sich vorgenommen, das eigene Spiel so fortzusetzen, wie man es in der ersten Hälfte gestaltet hatte: „In der zweiten Halbzeit wollten wir weiterhin hochstehen, haben im Mittelfeld aber nicht den Zugriff gefunden und das Spiel zu wenig selbst gestaltet.“
Es misslingt, den Plan in die Tat umzusetzen und Viktor Klich trifft in der 80. Minute zum 7:0. Die Gegenwehr des VfL nimmt immer weiter ab und schließlich kann Leon Alexander Dertwinkel (Bild rechts) mit einem Doppelpack den Spielstand auf 9:0 (86. und 88. Min.) erhöhen. Das ist auch der Endstand dieser Begegnung und Philip Plaschke weiß zu erklären, wie man die zweite Spielhälfte letztendlich effektiver gestalten kann: „Wir haben die hohe Verteidigung mit vielen Bällen in die Spitze oft überwinden können und so letztlich die neun Tore erzielt.“

 

Asemissen III-Premiere für Haso und Radeck

 

Er freut sich besonders über die Treffer von Jumaah Bakhtyar Haso Haso und Lucas Radeck, die heute zum ersten Mal für den TuS Asemissen auf dem Feld standen. Plaschke lobt außerdem die Defensive, welche die Null hinten ermöglicht hat.
Aber auch Timo Lenniger hat nach Abpfiff noch aufmunternde Worte, die er an die Mannschaft des VfL Lieme II richtet: „Nichtsdestotrotz Lob an die Mannschaft, wo keiner aufgegeben hat und alle bis zum Schluss kämpften.“

 

 

Fazit: Ein heftiger Schlag für den VfL Lieme II, der sich bis hierhin gut macht, in seiner ersten Saison. Bleibt zu hoffen, dass man diese hohe Niederlage gut verpackt und sich auf das besinnt, was in diesem Match gut läuft. Nämlich: Man hat Kampfgeist an den Tag gelegt.

 

 

Tore:
1:0 Lucas Radeck (9. Min.)
2:0 Rudolf Frank (25. Min.)
3:0 Marvin Metz (35. Min.)
4:0 Jumaah Bakhtyar Haso Haso (47. Min.)
5:0 Rudolf Frank (72. Min.)
6:0 Rudolf Frank (76. Min.)
7:0 Viktor Klich (80. Min.)
8:0 Leon Alexander Dertwinkel (86. Min.)
9:0 Leon Alexander Dertwinkel (88. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
28. August 2022 90' Kreisliga C2 Lemgo 2022/23 3

Spielort

Sportzentrum Greste
Grester Str. 169, 33818 Leopoldshöhe, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Asemissen III369Win
VfL Lieme II000Loss

More in