Connect with us

TuS Asemissen – SC Bielefeld 04/26

Spielbericht

SCB ZU STARK FÜR ASEMISSEN

(rb). Für den TuS Asemissen sind heute keine Punkte zu holen. Der SC Bielefeld 04/26 erweist sich beim Besuch an der Grester Straße als zu stark und gewinnt mit 5:0.

Als Außenseiter zeigt der TuS aber eine ansprechende erste Hälfte und gestaltet das Spiel in den ersten 45 Minuten ausgeglichen. Zum Pausenpfiff verdient sich das Team von Matthias Düding ein leistungsgerechtes 0:0.

Nach dem Seitenwechsel verlässt seine Mannschaft aber das Glück und das Niveau kann nicht gehalten werden. Nachdem ein Abwehrfehler Dennis Lobitz zum 0:1 einlädt (65. Minute), spielt der Favorit seine Qualität aus und lässt weitere Treffer folgen. Der ehemalige Oerlinghausener Nadir Serroukh eröffnet die Schlussoffensive der Gäste mit seinem Tor zum 0:2 (75. Minute), danach schlägt die große Stunde des Christoph Stelberg. Mit einem lupenreinen Hattrick sorgt er für den Kantersieg und erhöht zwischen der 80. und 86. Minute auf 0:5.

Für den TuS Asemissen wird das Polster auf die Gefahrenzone zunehmend dünner, nur ein Zähler trennt das Team noch von den Abstiegsplätzen. Erneut konnte ein starker Auftritt nicht über 90 Minuten gehalten werden. „Da gibt es heute nicht viel zu sagen. Wieder einmal haben wir eine gute erste Halbzeit gespielt und auch die ersten Minuten der 2. Halbzeit waren gut“, hat Obmann Michael Kastner zunächst viel Positives zu berichten. „Aber wie schon seit Wochen haben wir dann in der 2. Halbzeit komplett den Faden verloren und durch einfache Fehler den Gegner aufgebaut. Nach dem 0:1 brachen bei uns wieder alle Dämme“, fehlt am Ende aber die Konzentration. „Auch wenn der Sieg von SCB sicher ein paar Tore zu hoch ausgefallen ist, war er doch vollkommen verdient! Langsam müssen wir unbedingt die Kurve bekommen, um nicht den Anschluss zu verlieren“, erwartet Kastner in den kommenden Spielen von seinem Team eine Leistungssteigerung.

Fazit: 50 Minuten zeigt der TuS Asemissen, dass er auch die Topteams der Liga vor Probleme stellen kann. Danach aber offenbaren die Hausherren Mängel, die der SC Bielefeld sofort ausnutzt und einen klaren Sieg feiert.

Tore:

0:1 Dennis Lobitz (65. Minute)

0:2 Nadir Serroukh (75. Minute)

0:3 Christoph Stelberg (80. Minute)

0:4 Christoph Stelberg (84. Minute)

0:5 Christoph Stelberg (86. Minute)

 

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
22. Oktober 2017 90' Bezirksliga Staffel 2 2017/18 11

Spielort

Sportzentrum Greste
Grester Str. 169, 33818 Leopoldshöhe, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Asemissen000Loss
SC Bielefeld 04/26055Win

More in