Connect with us

TuS Asemissen — SC Hicret Bielefeld

Spielbericht

Kein Sieger an der Grester Straße

(rb). Nur einen Punkt gibt es heute für die beiden Teams an der Grester Straße zu holen. Ein intensiv geführtes Spiel zwischen dem TuS Asemissen und dem SC Hicret Bielefeld endet daher mit einem 2:2-Unentschieden.

In der ersten Hälfte ist Asemissen das bessere Team. Der Aufsteiger zwingt den SC Hicret in die Defensive, deren Keeper Deniz Savas kann sich mehrfach auszeichnen. Auch er ist aber bei einem TuS-Angriff machtlos, den Muhammet Istek unglücklich ins eigene Netz befördert (10. Minute). Mit der Führung im Rücken agiert der TuS weiterhin druckvoll, erzwingt sogar einen Elfmeter, diesen aber verschießt das Team von Trainer Matthias Düding. Hatim Batri ist wenig später aus dem Spiel heraus erfolgreich und bringt den TuS mit 2:0 in Führung (25. Minute). Vielleicht fühlen sich die Hausherren danach zu sicher, die Spielanteile jedenfalls verlagern sich zunehmend in Richtung des SC Hicret. Die Gäste schlagen zeitig daraus Kapital und verkürzen auf 2:1 durch Gökhan Gebedek (33. Minute).

Der Trend setzt sich in der zweiten Halbzeit fort. Hicret ist nun das bessere Team, während Asemissen den Rhythmus verliert. Fast folgerichtig kassiert der TuS den Ausgleich durch Ilker Aslan (68. Minute). Nach der Führung verliert die Düding-Elf auch Mitspieler Johannes Dridiger, der wegen Nachtretens die Rote Karte sieht (74. Minute). Bis zum Schlusspfiff halten die Asemissener das Remis bis zum Ende und sichern sich einen ebenso verdienten wie wichtigen Punkt.

„Wir bekommen den Schalter einfach nicht umgelegt!“, äußert sich Obmann Michael Kastner allerdings nicht gänzlich zufrieden. „In der 1. Halbzeit haben wir es versäumt das Spiel zu entscheiden, es wurden einfach zuviele Chancen inclusive verschossener Elfmeter liegen gelassen“, gibt es in Sachen Chancenverwertung noch einiges zu verbessern. „In der zweiten Halbzeit haben wir teilweise die Zuordnung komplett verloren und das Fußballspielen dem Zufall überlassen. Am Ende des Tages können wir dann noch mit einem Punkt zufrieden sein“, braucht es schließlich doch auch Glück, dass der Punkt an der Grester Straße bleibt. Dennoch behauptet sich der Aufsteiger im Mittelfeld der Tabelle, belegt mit sieben Zählern den zehnten Platz. Hicret ist mit einem Zähler mehr der neue Tabellennachbar des TuS.

Fazit: Asemissen führt schnell mit 2:0, muss sich aber vorwerfen lassen, danach das Spiel nicht vorzeitig zu entscheiden. So entgehen dem Aufsteiger zwei wichtige Zähler.

Tore:

1:0 Muhammet Istek (ET, 10. Minute)

2:0 Hatim Batri (25. Minute)

2:1 Gökhan Gebedek (33. Minute)

2:2 Ilker Aslan (68. Minute)

Rote Karte gegen Johannes Driediger (TuS Asemissen), 74. Minute

 

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
24. September 2017 90' Bezirksliga Staffel 2 2017/18 7

Spielort

Sportzentrum Greste
Grester Str. 169, 33818 Leopoldshöhe, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Asemissen202Draw
SC Hicret Bielefeld112Draw

More in