Connect with us

TuS Asemissen — TuS Dornberg

Spielbericht

Asemissen stoppt den Tabellenführer

(rb). Vor eigenem Publikum erarbeitet sich der TuS Asemissen einen Punkt gegen den Tabellenführer TuS Dornberg, nach 90 intensiven Minuten steht es 1:1.

„Das war ein ganz tolles Spiel an der Grester Straße“, zieht Asemissen-Obmann Michael Kastner ein rundum positives Fazit des heutigen Tages. „Beide Mannschaften waren taktisch und spielerisch ganz hervorragend eingestellt, so dass der Eintritt heute jeden Cent wert war“, kommen auch die rund 80 Zuschauer voll auf ihre Kosten. Der Spitzenreiter landet den ersten Treffer und erzwingt das Eigentor von Diego Ketler (12. Minute), „doch genau ab da waren wir voll im Spiel“, deutet sich der schnelle Ausgleich schon an. In der 17. Minute ist Hatim Batri (Bild rechts) dann erfolgreich und egalisiert die Partie. „Wir erzielten postwendend den Ausgleich und hatten sogar vor der Pause noch die Gelegenheiten in Führung zu gehen“, hadert Kastner sogar mit der Chancenverwertung.

Ein ähnliches Bild bietet sich dem Publikum auch nach dem Seitenwechsel. Ein ausgeglichenes Spiel, in dem jetzt aber die hochkarätigen Chancen fehlen. „Nach der Pause spielten beide Mannschaften auf Augenhöhe, so dass das Remis am Ende vollkommen gerecht war“, kann der Aufsteiger mit der Punkteteilung gut leben.

Platz acht ist der Lohn für einen starken Auftritt gegen den Tabellenführer, mit vier Punkten findet sich die TuS im gesicherten Mittelfeld wieder. Asemissen kann sich auf die Fahnen schreiben, Dornberg seiner Tabellenführung beraubt zu haben, denn der TuS Dornberg muss vier Teams an sich vorbei ziehen lassen.

Fazit: Hohes Niveau von beiden Mannschaften führt am Ende zu einem unterhaltsamen Spiel und einem gerechten 1:1-Unentschieden.

Tore:

0:1 Diego G. Ketler (ET, 12. Minute)

1:1 Hatim Batri (17. Minute)

 

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
27. August 2017 90' Bezirksliga Staffel 2 2017/18 3

Spielort

Sportzentrum Greste
Grester Str. 169, 33818 Leopoldshöhe, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Asemissen101Draw
TuS Dornberg101Draw

More in