Connect with us

Gelungener Auftakt für die Orgelstädter

Spielbericht

(gkg). Mit viel Elan startet der Aufsteiger aus Bad Driburg in das erste Heimspiel in der neuen Umgebung, steht am Ende aber mit leeren Händen da.

 

 

Von Günter Kmuche-Gabel

 

Dennis Hustadt

Der Driburger Coach, Dennis Hustadt, ist zunächst noch sehr angetan von der Vorstellung seiner Mannschaft und berichtet: „Wir haben gut losgelegt und uns in den ersten 15 Minuten auch gleich drei Großchancen erarbeitet. Leider ist nichts Zählbares dabei herausgesprungen.“ In der Folgezeit gibt es keine zwingenden Aktionen auf beiden Seiten. Als sich alle Beteiligten auf den Pausentee einstellen, schlägt es doch noch im Gehäuse der Gastgeber ein. Florian Herbold bringt in der fünften Minute der Nachspielzeit die Borgentreicher mit 1:0 in Front. Dennis Hustadt hatte wohl eine Vorahnung und kommentiert: „Der VfR schien das eigene Spielglück zu merken und wurde zunehmend mutiger. Das 0:1 in der Nachspielzeit der ersten Hälfte kam zum absolut unpassenden Zeitpunkt.“

 

Mertens macht den Deckel drauf

Im zweiten Spielabschnitt sind die Hausherren um Ergebniskorrektur bemüht. In der 60. Minute greift der Coach selbst in das Geschehen und den Platz von Jonathan Kornhoff auf dem Feld ein. Am Spielverlauf ändert das jedoch wenig. „Die Stimmung auf dem Platz ließ nach, da meine Jungs nicht mehr die Energie hatten, um das Tempo noch einmal zu erhöhen“, erklärt Hustadt. Die Borgentreicher kontrollieren weiter das Spiel und als Luca Mertens in der 84. Minute auf 2:0 erhöht, ist die Vorentscheidung zugunsten der Gäste gefallen. Dennis Hustadt zeigt sich als fairer Verlierer: „Der Sieg für Borgentreich ist nicht unverdient. Der VfR war das abgeklärtere Team und hat die Führung routiniert über die Zeit gebracht.“

 

VfR feiert doppelt

Einen gelungenen Auftakt feiern Jürgen Voss, der neuen Coach des VfR Borgentreich, und sein Team. Thomas Schulte, der Teammanager des VfR, bedankt sich beim TuS Bad Driburg für die Spielverlegung: „Der TuS hat ohne langes Zögern einer Spielverlegung zugestimmt. Vielen Dank dafür. Anlass war die Hochzeit unseres ehemaligen Trainers der zweiten Mannschaft, Ingo Conze.“ Intensive Feieraktivitäten beim VfR sorgen dann dafür, dass am Wochenende kein weiterer Kommentar aus Borgentreich zu bekommen war.

 

Fazit: Dem VfR Borgentreich gelingt ein ungefährdeter Auswärtssieg gegen den Aufsteiger in Bad Driburg. Ein gelungener Auftakt, den die Orgelstädter im nächsten Heimspiel gegen den Blomberger SV fortsetzen wollen. Der TuS Bad Driburg befindet sich noch in der Orientierungsphase in der neuen Umgebung und bekommt es in der nächsten Partie mit dem SVE Jerxen-Orbke zu tun.

 

Tore:

0:1 Florian Herbold (45. + 5. Min.)

0:2 Luca Mertens (84. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
12. August 2022 90' Bezirksliga Staffel 3 2022/23 1

Spielort

Iburg Stadion
Bad Driburg, Kreis Höxter, Nordrhein-Westfalen, 33014, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Bad Driburg000Loss
VfR Borgentreich112Win

More in