Connect with us

Wüsten-Füchse verbuchen Überraschungs-Sieg

Spielbericht

(hk). Was für ein Überraschungs-Sieg für die abstiegsbedrohten Wüstener. Mit 2:0 wird beim TuS Bexterhagen II gewonnen. Die Partie wird witterungsbedingt auf dem Kunstrasenplatz in Leopoldshöhe ausgetragen. „Ich bin natürlich erstmal bedient. Das hatten wir uns anders vorgestellt“, so ein angesäuerter TuS II-Trainer Dennis Lütkehölter.

 

Euer starker Finanzpartner an eurer Seite. Meldet euch gerne hier!

 

 

 

Ionica Serea

In den ersten fünfzehn Minuten haben die Hausherren auf dem rutschigen Platz noch halbwegs ordentlich gespielt. Ein paar Halbchancen springen auch dabei heraus. Dann wird es zwar ein intensives, aber zerfahrenes Spiel auf beiden Seiten. In der 44. Minute treffen die Gäste mit dem ersten Schuss aufs Tor zur 1:0-Führung. Ionica Serea ist der Torschütze mit einem cleveren Freistoßtor. „Der Ball darf so da nie hereingehen“, erkennt Dennis Lütkehölter hier gleich mehrere Fehlerteufel, die zum Gegentor führen.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

„Wir hatten heute alle keinen guten Tag“

 

Max Mäscher

In der zweiten Halbzeit wollen die Reds dann das Spiel drehen. Doch zunächst muss Max Mäscher mit einer Superparade das 2:0 verhindern. „Wir haben an diesem Tage nie richtig gut gespielt. Warum wir kaum noch über außen ins Tempo gekommen sind, erschließt sich mir nicht. Dennoch hatten wir klarste Torchancen, die wir teilweise kläglich vergeben haben“, stehen die Gastgeber gleich fünfmal frei vorm Wüstener Schlussmann Kevin Hesse. Wie man aus einfachen Situationen Tore erzielt, zeigt der SVW II in der 65. Minute. Auch hier haben die Hausherren ihre Aktien drin. „Erst schlecht verteidigt, dann im Halbfeld den zweiten Ball nicht gewonnen und keinen Druck auf den Schützen gekriegt“, nennt der Coach die Unzulänglichkeiten. Noel Sicha (Bild rechts) ist davon der Nutznießer, knallt wuchtig das Runde per Weitschuss ins Eckige. Am Ende steht eine Heimniederlage. „Es lag nicht an der Taktik oder Einstellung. Wir hatten heute alle keinen guten Tag. Wir waren fahrig und unsauber und Wüsten hat sich das Spielglück auch einfach zurecht auf ihre Seite gezogen.“ So schaut der TuS Bexterhagen II-Coach aber bereits nach vorne. „Wir spielen am Mittwoch erneut und da wollen und werden wir es wieder besser machen.“ Dann steht für die Reds das Nachholspiel gegen die TSG Holzhausen/Sylbach auf dem Programm. Der mit seinem Team siegreiche SV Wüsten II-Coach Marc Schmidt rekapituliert in bester Stimmungslage im Gespräch mit Lippe-Kick: „Es war eine grundsolide Leistung, es wurde gekämpft bis zum Schluss, auch wenn wir nicht jede Torchance im Vorfeld vereiteln konnten, aber es war aus meiner Sicht ein verdienter Sieg auf einem rutschigen Geläuf.“ Seiner Mannschaft zollt er an dieser Stelle „ein Kompliment.“

 

Fazit: Die Bexterhäger haben weder ein Aufstellungs- noch ein Einstellungsproblem. Vielmehr leiden sie arg darunter, dass sie nicht die richtigen Mittel anwenden, um das gegnerische Abwehrbollwerk zu durchdringen, sich mit Toren zu belohnen.

 

Tore:
0:1 Ionica Serea (44. Min.)
0:2 Noel Sicha (64. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
12. März 2023 90' Kreisliga B2 Lemgo 2022/23 18

Spielort

Sportzentrum Leopoldshöhe
Schulstraße, Schuckenbaum, Leopoldshöhe, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 33818, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Bexterhagen II000Loss
SV Wüsten II112Win

More in