Connect with us

Winter glänzt auch im Herbst

Spielbericht

(hk). Mit einem 4:2-Erfolg über den TuS Ahmsen II melden sich die Reds zurück. Tobias Frenzel, der Spieler-Trainer der Gäste, sieht einen direkten Zusammenhang zwischen einigen personellen Ausfällen und dem Spielverlauf. Gegenüber Lippe-Kick macht er deutlich: „Ein Faktor, der zumindest mental Einfluss hat, ist der Ausfall von drei Stammkräften schon vor dem Wochenende.“ Das war nicht alleinig das Thema, denn so ergänzt er: „Hinzu kamen am Spieltag selbst dann zwei weitere Spieler, die die Möglichkeiten dann ein wenig eingeschränkt haben.“ Ausdrücklich möchte er aber an dieser Stelle betonen: „Das gilt auch nicht als Entschuldigung für die Art und Weise, wie wir gespielt haben. Und da muss ich mich als Verantwortlicher natürlich einmal an die eigene Nase fassen, ob im Rahmen der Vorbereitung alles richtiggemacht wurde.“ Dennoch haben diese Vakanzen ebenfalls eine Rolle gespielt.

Ihr seid auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Dann meldet euch gerne hier!

 

 

Von Henning Klefisch

 

Timo Winter

Nach einer wilden Anfangsphase, in der der Gast die erste Einschusschance hat, übernehmen die Hausherren mehr und mehr die Kontrolle. In der 25. Minute geht der TuS Bexterhagen II dann in Führung. Timo Winter trifft per Freistoß aus 22 Metern unter die Torlatte. „Das war für uns ein echter Brustlöser. Wir brauchten das nach den negativen Ergebnissen zuletzt unbedingt“, ist es danach ein drückender TuS Bexterhagen II. Nach Flanke von Nick Kampmeier ist Saad Shamo Yousif per Kopfballtor erfolgreich.

Bastian König

Leider wird der Treffer wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung von Referee Jonas Engelke nicht gezählt. In der 37. Minute trifft Timo Winter im Anschluss an eine Ecke aus kurzer Distanz. „Vor der Pause waren wir dann einmal nachlässig, haben nicht nach vorne raus verteidigt und mussten mit dem Halbzeitpfiff einen Gegentreffer schlucken“, zeigt sich Reds-Coach Dennis Lütkehölter mit dem Gesehenen zufrieden. Bastian König ist nach 43 Minuten für die Grün-Weißen zum 1:2 erfolgreich.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

Winter macht den Deckel drauf

 

Joel Wippersteg

Das soll sich mit Beginn der zweiten Halbzeit ändern. „Wir waren eine Viertelstunde so gar nicht mehr auf Zug, haben dann berechtigterweise einen weiteren Gegentreffer geschluckt. Zusätzlich noch einmal Glück mit einem Pfostentreffer“, erinnert sich Lütkehölter. Joel Wippersteg ist vier Zeigerumdrehungen nach dem Wiederanpfiff zum 2:2 erfolgreich. Doch die Hausherren fangen sich und gehen in der 62. Minute durch einen Kopfball von Demijan Banovic erneut in Führung. Als Timo Winter in der 73. Minute an drei Gegenspielern vorbeizieht und das 4:2 in die rechte untere Ecke einschiebt, ist das Spiel entschieden. Danach haben die Gastgeber weitere Chancen durch Firas Salih YousifLion Giebner und Tobias Pallaske (Bild links), das Ergebnis noch höher zu schrauben.

 

PRO AUFTRAG BEI DOGAN KFZ-SACHVERSTÄNDIGER EIN LIPPE-KICK-JAHRESABO BEKOMMEN! JUST DO IT!  MELDET EUCH DAZU BEI LIPPE-KICK!

„Da waren wir dann zu einfallslos“

 

Dennis Lütkehölter

„Ich bin sehr zufrieden! Wir haben gegen eine gute Ahmser Mannschaft gespielt und die Partie über weite Strecken bestimmt. Ich denke, der Sieg geht so in Ordnung“, bilanziert der Reds-Chef-Trainer Dennis Lütkehölter nach dem Spiel gegenüber Lippe-Kick.

Tobias Frenzel

Für ein echtes Ärgernis sorgt beim Gäste-Coach Frenzel vor allem der Fakt, dass sein Team von den vier Gegentoren gleich drei nach ruhenden Bällen kassiert, „was defensiv zu viel ist.“ Garniert wird dieser dürftige Auftritt mit zu zahlreichen individuellen Aussetzern, geschehen diese im Pressingverhalten, ebenfalls im eigenen Ballbesitz. Frenzel kritisiert gewohnt schonungslos: „Da waren wir dann auch zu einfallslos, leicht berechenbar und haben es dann auch technisch schwach gemacht.“

 

 

Fazit: Es ist ein berechtigter Heimsieg für den TuS Bexterhagen II, der in den entscheidenden Elementen einfach besser ist, weshalb die Gäste von der Werre-Kampfbahn in diesem Match nicht für die zu vergebene Ausbeute infrage kommen.

 

Tore:
1:0 Timo Winter (25. Min.)
2:0 Timo Winter (37. Min.)
2:1 Bastian König (43. Min.)
2:2 Joel Wippersteg (49. Min.)
3:2 Demijan Banovic (60. Min.)
4:2 Timo Winter (75. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
8. Oktober 2023 90' Kreisliga B2 Lemgo 2023/24 9

Spielort

Sportplatz Bexterhagen
Bexterhagen, Leopoldshöhe, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32107, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Bexterhagen II224Win
TuS Ahmsen II112Loss

More in