Connect with us

Lockse verdoppelt die Saison-Siege

Spielbericht

(hk). Der TuS Lockhausen krönt sich zum Derby-Sieger. Nach dem hart erkämpften 2:1-Auswärtssieg beim Aufsteiger TuS Bexterhagen III klettert das Team von Chef-Trainer Marco Höcker mit jetzt neun Zählern hinauf auf den zehnten Rang. Dadurch haben sie mit dem gestrigen Gegner die Plätze getauscht, die Reds um drei Zähler distanziert. TuS Lockhausen-Kicker Lars Sundermann spricht gegenüber Lippe-Kick von einem „verdienten Derby-Sieg.“

 

Ihr seid auf der Suche nach einem neuen Job? Dann meldet euch gerne hier!

 

 

Von Henning Klefisch

 

Dimitri Töws

Schon vor dem Anpfiff trudeln für die Bexterhäger die ersten Hiobsbotschaften ins Haus. Kurzfristig kommt es krankheitsbedingt zu zwei Absagen. Dazu gesellen sich die Herbst-Symptome, wie etwa Halsschmerzen, Schlappheitsgefühl, Erkältung. Selbst der Co-Trainer Dimitri Töws hat sich solch einen schwerwiegenden Bandscheibenvorfall zugezogen, dass er den auf einer Familienfeier weilenden Chef-Trainer Dragan Sumanovic nicht ersetzen kann.

Jan-Hendrik Piel

„Alles Gute für Jeam auf diesem Wege“, möchte der aus Serbien grüßende Sumanovic dies nicht unerwähnt lassen. Dafür übernimmt der Spieler Jan-Hendrik Piel das Coaching. Und so können diese Schwächen auf dem Spielfeld nicht kompensiert werden. Es fehlt nämlich die Energie, die Wachsamkeit, die finale Konsequenz in vielen Situationen.

Jonas Weege

Die Hausherren gehen dieses Nachbarschaftsduell taktisch in einem 3-5-2-System an, weil sie mit dieser Dreierkette, die auch schnell zur Fünferkette umswitchen kann, variabler agieren können. So lautet zumindest der Plan, der aber nicht ausreichend mit Leben gefüllt wird. Im Gegenteil: Nach einem schön herausgespielten Konter ist Jonas Weege in der sechsten Minute zum 1:0 für sein Lockse-Team erfolgreich. Nach Ansicht von Bex III-Spielführer Tobias Becker ist dies ein „Abseitstor“, doch der Referee Safino Kirleis hat dies anders wahrgenommen. „Im Zweifel wahrscheinlich für den Angreifer“, zuckt Becker dabei nur mit den Schultern.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

Bex III vergibt Ausgleichschance per Elfmeter

 

 

Rody Al Aliko

Die Gäste sind von Anpfiff an mit viel Mut und reichlich Spielfreude unterwegs, weshalb die Weege-Führung den Verhältnissen auf dem Spielfeld entspricht. Gleich mehrfach verpassen es die Höcker-Männer aber geradezu leichtfertig, den Vorsprung komfortabler auszubauen. Als direkte Konsequenz dessen hat Sundermann ausgemacht: „Dadurch machen wir Bexterhagen III stark, die sich mehrfach vors Tor kombinieren und zahlreiche Ecken bekommen.“ Nach einigen Minuten nimmt der Aufsteiger manche Umstellungsmaßnahmen vor, sie erhalten sogar einen Elfmeter zugesprochen. Aus kurzer Entfernung bekommt ein Lockse-Abwehrmann den Ball an den Arm.

Torben Stuke

Diese herausragende Ausgleichschance wird jedoch von Rody Al Aliko auf hanebüchene und nervenschwache Art und Weise vergeben. Flach und mittig knallt er das Spielgerät auf das Gäste-Gehäuse, weshalb dieser Versuch zu einer leichten Beute für den Lockhausen-Torwart Torben Stuke wird, der tiefenentspannt stehen bleibt, somit den Einschlag aus elf Metern verhindert. In der Schlussphase vom ersten Durchgang erspielen sich die Bexterhäger einige Abschlussaktionen. Sie sind zunehmend besser drin in dieser Begegnung, sind auch gepflegter in ihrem Kombinationsspiel unterwegs. In Summe verschlechtert sich allerdings das Spielniveau erheblich.

 

PRO AUFTRAG BEI DOGAN KFZ-SACHVERSTÄNDIGER EIN LIPPE-KICK-JAHRESABO BEKOMMEN! JUST DO IT!  MELDET EUCH DAZU BEI LIPPE-KICK!

Lockhausen schwimmt erfolgreich

 

David Suett

„Für die zweite Halbzeit haben wir uns mehr vorgenommen“, berichtet Becker gegenüber Lippe-Kick. Das Manko: „Da kam eigentlich noch weniger“, ist der Leader auch selbst kaum noch in das eigene Spiel eingebunden. Das vermindert den Spaßfaktor natürlich um ein Vielfaches. Die überlegenen Gäste vom Sepp ziehen die Zügel weiter an, bauen nach 77 Minuten den Vorsprung auf 2:0 aus. Nach einem ansprechenden Spielzug ist es David Suett, der als Endverbraucher erfolgreich ist.

Aboubacar Soumah

Sundermann ist aufgefallen: „Von Bexterhagen III kommt so gut wie nichts.“ Für das letzte Ausrufezeichen sorgt Aboubacar Soumah, der in der 88. Minute den Anschlusstreffer markiert, die zunehmend risikoreicher agierenden Hausherren damit belohnt. In den Schlussminuten erhöhen die Bexterhäger den Druck, drängen auf den Ausgleich. Dies tun sie ebenfalls mit weiten Schlägen, doch es mangelt an der erforderlichen Durchschlagskraft, der Präzision und dem Match-Glück. „Nach dem 2:1 schwimmen wir noch ein wenig, können den Sieg aber über die Ziellinie bringen“, gibt Lars Sundermann dies gegenüber Lippe-Kick zu Protokoll.

 

Beim Vertrags-Abschluss im City-Gym gibt es gratis ein Lippe-Kick-Jahres-Abo dazu. Nennt den Code CG2023! Gönnt euch!

 

Gehemmte Bexterhäger wollen Reaktion zeigen

 

Tobias Becker

„Der Auswärtssieg für Lockhausen geht in Ordnung. An guten Tagen müssen wir die einfach schlagen“, steht für den Spielführer Tobias Becker fest. Letztlich ist er aber erleichtert, als der Abpfiff erfolgt ist. „Das war alles trostlos, hat keinen Spaß gemacht.“ Dabei haben sich die Bexterhäger doch vor dem Spiel in der Kabine darauf eingeschworen, nach dem jüngsten 0:5-Debakel beim Mitaufsteiger SV Wüsten III eine Reaktion zu zeigen. Ganz offensichtlich, so die Vermutung von Tobias Becker, sind einige seiner Jungs in solchen wichtigen Partien mit Derby-Charakter ganz offensichtlich arg gehemmt. Nach zwei dürftigen Vorstellungen darf man gespannt darauf sein, wie es im nächsten Nachbarschaftsduell vor heimischer Kulisse, gegen den TuS Ahmsen II im Frühspiel um 11.00 Uhr, performed wird. Genügend Lehrbeispiele, wie es eben nicht laufen soll, haben sie jüngst reichlich erlebt.

 

„Haben den Sieg wie einen echten Derby-Sieg gefeiert“

 

 

Lars Sundermann

Solch ein Sieg im Nachbarschaftsduell, dazu noch in der Fremde, kennt keine Einschränkungen in Sachen Freude und Glückseligkeit. Lockse-Kicker Lars Sundermann verdeutlicht nämlich im Gespräch mit Lippe-Kick: „Auch wenn es nur gegen die Dritte war, haben wir den Sieg wie einen echten Derby-Sieg gefeiert.“ Er zählt bei Lippe-Kick auf: „Nach dem neunten Spieltag unser zweiter Saison-Sieg!“ Deshalb gibt er seinem Team die klare Botschaft mit auf den Weg: „So kann es gerne weitergehen. Die Tendenz stimmt, aus den letzten fünf Spielen haben wir lediglich einmal verloren.“ Es war das letzte Derby, da hagelte es Ende September eine klare 0:4-Klatsche beim TuS Ahmsen II.

 

Fazit: Das bessere Team setzt sich in diesem Vergleich durch. Der TuS Lockhausen hätte bei mehr Abschlussqualität und Durchsetzungsvermögen bereits frühzeitig für klare Verhältnisse sorgen können. Dadurch hätten sie diese spannungsreiche Schlussphase leicht und locker verhindert.

 

Tore:
0:1 Jonas Weege (6. Min.)
0:2 David Suett (77. Min.)
1:2 Aboubacar Soumah (88. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
8. Oktober 2023 90' Kreisliga B2 Lemgo 2023/24 9

Spielort

Sportplatz Bexterhagen
Bexterhagen, Leopoldshöhe, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32107, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Bexterhagen III011Loss
TuS Lockhausen112Win

More in