Connect with us

Duell der „Tausendprozentigen“ endet sieglos

Spielbericht

(hk). Dieses 1:1-Unentschieden ist ganz bestimmt kein Spiel, das noch den Enkelkindern erzählt werden muss. Letztlich ist diese Punktteilung eine gerechte Angelegenheit zwischen dem TuS Bexterhagen und der SG Sonneborn/Alverdissen.

 

Ihr sucht ein neues Auto? Dann schaut gerne mal hier vorbei!

 

 

Von Henning Klefisch

 

 

Marcel Begemann

Die absolute Frühphase in dieser Begegnung gehört den Bexterhägern, die auf den Traumstart drängen. Sie initiieren ein extrem frühes Pressing, wollen den Ball möglichst nah zum gegnerischen Kasten gewinnen. Folge von dieser Anfangsoffensive sind mehrere Abschlussaktionen in den ersten fünf Spielminuten. Danach übernimmt der Gast die Spielkontrolle, führt per Konter nach 14 Minuten mit 1:0. Nach einem Steckpass, dann einem präzisen Flankenball von der Außenbahn muss Marcel Begemann nur noch seinen Schlappen hinhalten, sorgt somit für die Pausenführung der Nord-Ost-Lipper. Bex-Co-Trainer Maximilian Ilgner gibt es gegenüber Lippe-Kick zu: „Das war gut gespielt von den Jungs aus Sonneborn/Alverdissen.“

 

Hochkarätige Siegchancen werden vergeben

 

In den zweiten 45 Minuten sind die Reds tonangebend, profitieren beim Ausgleichstor durch Dominik Pascal Dodt (Bild links) von einem „individuellen Fehler“ der Gäste. Im Zentrum gewinnt Marc Philipp Hotes (Bild rechts) ein Kopfballduell, Eric Wöhler nimmt die Kugel, bringt sie in den gegnerischen Strafraum, wo Dodt steht und vollendet. Ganz offensichtlich hat Bexterhagen-Chefcoach Jens Reitemeier in der Halbzeit-Ansprache den richtigen Ton getroffen, denn jetzt tritt sein Team hochmotiviert und strebsam auf. SG-Kicker Jan-Oliver Drawe prangert unverhohlen an: „Die ersten 20 Minuten hatten wir überhaupt keine Bindung zum Spiel.“ In der Folgezeit entwickelt sich ein „offener Schlagabtausch.“ So einige Abschlussaktionen ergeben sich, „weshalb hätten Tore fallen müssen“, betont Drawe. Was außergewöhnlich ist, nicht unbedingt für epische Knipser-Qualitäten spricht: „Tausendprozentige Chancen wurden auf beiden Seiten vergeben. So“, ist dies die logische Konsequenz, „müssen wir mit dem Punkt leben.“ Ilgner findet: „Wir hatten im letzten Drittel die besseren Chancen. Einen Pfostenschuss und einmal auf der Linie geklärt“, berichtet er von einem unruhigen Match. „Aufgrund der ersten Halbzeit ist das Unentschieden gerecht. Glückwunsch an Sonneborn/Alverdissen. Den Jungs wünsche ich noch weiterhin viel Erfolg“, konstatiert der Assistenz-Coach abschließend im Gespräch mit Lippe-Kick.

 

 

Fazit: Diese Punkteteilung ist leistungsgerecht. Beide Teams besitzen allerdings äußerst lukrative Torchancen, um sich sogar mit einem dreifachen Punktgewinn zu belohnen.

 

 

Tore:
0:1 Marcel Begemann (14. Min.)
1:1 Dominik Pascal Dodt (57. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
4. September 2022 90' Kreisliga A Lemgo 2022/23 4

Spielort

Sportzentrum Leopoldshöhe
Schulstraße, Schuckenbaum, Leopoldshöhe, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 33818, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Bexterhagen011Draw
SG Sonneborn/Alverdissen101Draw

More in