Connect with us

TuS Bruchmühlen — SC Bad Salzuflen

Spielbericht

Bad Salzuflen übernimmt die rote Laterne

(rb). Der SC Bad Salzuflen kassiert die vierte Niederlage im fünften Spiel und ist damit Tabellenletzter. Auf dem Sportplatz Ostkilver unterliegen die Kurstädter mit 4:1 beim TuS Bruchmühlen.

Schon in der Anfangsphase müssen die Gäste Rückschläge hinnehmen. Die Führung gelingt den Bruchmühlenern schon in der sechsten Minute in Person von Alexander Schal. Der TuS-Stürmer ist in der neunten Minute erneut erfolgreich und markiert das frühe 2:0. Von dem Doppelschlag erholen sich die Gäste nicht und finden auch danach nicht ins Spiel. Stattdessen gibt der TuS weiter Gas und erhöht noch vor der Pause auf 3:0, Torschütze ist diesmal Marcos Brandao Bello (37. Minute).

Die zweite Hälfte beginnt vielversprechend für die Kurstädter, die für Torgefahr sorgen können. In der 50. Minute bekommen sie einen Elfmeter zugesprochen, den Olcay Esen (Bild rechts) sicher verwandelt. Zu einer Aufholjagd kommt es aber nicht, da Bruchmühlen sofort antworten kann. Dennis Krätzig stellt in der 56. Minute den alten Abstand wieder her und erzielt das 4:1. In der Folge bringen die Hausherren ihren Vorsprung sicher ins Ziel und fahren die drei Punkte ein.

Bruchmühlen stockt sein Punktekonto auf zehn auf und springt damit auf Rang drei. Der SC Bad Salzuflen wiederum rutscht an das Tabellende, mit nur drei Punkten und einer enttäuschenden Leistung handeln sich die Kurstädter diese Platzierung ein. Sportdirektor Sladjan Vucetic ist nach Schlusspfiff bedient: „4:1, da gibt es nicht viel zu sagen. In allen Belangen waren wir unterlegen, angefangen bei der Laufbereitschaft und vom Taktischen“, so Vucetic, der folglich eine „hochverdiente Niederlage“ seines Teams sah. „Auch in der Höhe gerechtfertigt“ sei diese gewesen. Dem SC gelingt am heutigen Tag zu wenig, um in diesem Spiel bestehen zu können. „Das ist ein Sonntag, den du eigentlich nicht gebrauchen kannst“, fasst Vucetic die Gefühlslage an der Waldstraße zusammen.

Fazit: Eine schwache Leistung des SC Bad Salzuflen wird mit einer deutlichen Niederlage bestraft. Das 1:4 in Bruchmühlen ist auch in der Höhe verdient und beschert den Kurstädtern die rote Laterne.

Tore:

1:0 Alexander Schal (6. Minute)

2:0 Alexander Schal (9. Minute)

3:0 Marcos Brandao Bello (37. Minute)

3:1 Olcay Esen (FE, 50. Minute)

4:1 Dennis Krätzig (56. Minute)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
10. September 2017 90' Bezirksliga Staffel 1 2017/18 5

Spielort

Sportplatz Ostkilver
Sportplatzweg 11, 32289 Rödinghausen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Bruchmühlen314Win
SC Bad Salzuflen011Loss

More in